Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Inver Countess (ABC)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 04.08.10, 10:00  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

[quote:Admin]
    Zitat: drpircher
    Wir werden sehen, wo wir letztendlich nach meinen Unterlagen hat die Noble Captain, Baugleich mit der Countess einen Beam von 4,1 Meter, also die Schleuse von Battlebridge ist damit nicht zu schaffen? Sorry.Übrigens die Daten von WI hätten Sie auch im Shannon Guide II (c) gefunden.
Dies ist leider nicht ganz richtig. Die Noble Captain war baugleich mit der Inver Countess 1 ohne Bügel , abc hat mit der Countess 2
ein Modell Facelift mit eben diesen "canopy". Dieses Modell besitzt MHM nicht.
Beide Modelle sind ca. 3.9m breit und passen durch den LA Canal, wenn auch ab und zu die Fender hochgenommen werden müssen.
Wir besuchten Mickey dort vor ein paar Jahren als er am Wellenbrecher bei Spencer Harbour mit "Big Red "arbeitete. Eine Genehmigung sollte eingeholt werden.
Paar Jahre zuvor hatten wir dort 2 kleine Tara mit einer beam von 4 m gesehen.
Soweit mein Wissenstand.
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.08.10, 17:25  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

[quote:Erneman]

    Zitat: Admin
      Zitat: drpircher
      Wir werden sehen, wo wir letztendlich nach meinen Unterlagen hat die Noble Captain, Baugleich mit der Countess einen Beam von 4,1 Meter, also die Schleuse von Battlebridge ist damit nicht zu schaffen? Sorry.Übrigens die Daten von WI hätten Sie auch im Shannon Guide II (c) gefunden.
    Dies ist leider nicht ganz richtig. Die Noble Captain war baugleich mit der Inver Countess 1 ohne Bügel , abc hat mit der Countess 2 ein Modell Facelift mit eben diesen "canopy". Dieses Modell besitzt MHM nicht. Beide Modelle sind ca. 3.9m breit und passen durch den LA Canal, wenn auch ab und zu die Fender hochgenommen werden müssen. Wir besuchten Mickey dort vor ein paar Jahren als er am Wellenbrecher bei Spencer Harbour mit "Big Red "arbeitete. Eine Genehmigung sollte eingeholt werden. Paar Jahre zuvor hatten wir dort 2 kleine Tara mit einer beam von 4 m gesehen. Soweit mein Wissenstand. U.V.

Inver Countess

Lieber Udo,

Danke für die gute Info.

Also die Noble Captain die ich gefahren habe, hatte inen Beam von 4,1 Meter und auch im Originalprospekt der MHM ist die Captain mit 4,1 ausgewiesen.

Aber, aber, egal, bis 3,9 Meter dürfte man noch durch die Schleuse kommen, allerdings große Vorsicht und Mitarbeit den Lockkeepers, der das Wasser ganz langsam einlassen muss, damit bei hoch gehobenem Fender der Rumpf nicht beschädigt wird.

Lieber Udo schau doch mal bitte ins Update, dort habe ich eine Skizze vom Portora eingebaut. Schau mal bitte ob alles OK ist?

Im Kingfisher Katalog hat die Countess und die Captain einen Beam von 3,70 Meter! Verstehe ich auch nicht ganz?? Bei DER 3,71???




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 04.08.10, 17:27 von Admin]



Dateianlagen:

Noble Captain.jpg (53 kByte, 639 x 460 Pixel)
speichern

Noble -Chief.jpg (89 kByte, 1.020 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 04.08.10, 19:52  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Um da mal ganz sicher zu gehen, habe ich eben eine Email an ABC geschickt. Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

@admin
Ich weiß, dass das im Guide steht, war aber zu faul dazu, rüber ins Wohnzimmer zu laufen, wo die ganze Irland-Literatur liegt.

Lieben Gruß aus Ostwestfalen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 05.08.10, 13:21  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Im Kingfisher Katalog hat die Countess und die Captain einen Beam von 3,70 Meter! Verstehe ich auch nicht ganz?? Bei DER 3,71???
Nun, vermessen hab ich die Boote auch noch nicht !
Eines ist jedenfalls klar - die Duke hat um die 3.70m und die Countess ist breiter. Ich denke, dass die 3.9m stimmen, wie auch Noble Captain von MHM oder eine Shannon 38 Leisure von SCL.
Bei Mickey's Jetty ist die erste Bucht für die Countess' gedacht, hier reicht der Platz gerade aus. Macht man dort mit 2 Dukes fest, hats noch ordentlich Freiraum.
Die Countess passt auf jeden Fall in den LAC. Der Rumpf ist eigentlich nicht das Problem, aufpassen muss man, dass die Scheuerleisten nicht hängen bleiben. Das kann böse enden.
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 05.08.10, 18:06  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Inver Countess

Liebe Leser,

Anbei finden Sie Infos zur Noble Captain!

Wenn Sie auf dieser seite die Virtual Tour 1 und 3 anklicken, erhalten Sie ein wenig Einblick in das Boot, ich nehme an die Countess ist ähnlich.

http://www.manormarine.com/eng/cruiser.cfm?section=Details&id=7



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 06.08.10, 10:54  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Inver Countess

Liebe Leser,

Also ich werde künftig die Noble Chief wählen, da der Freibord niedriger ist und vor allem weil sie ein ordentliches maritimes Steuerrad hat und nicht so ein Autolenkrad wie die Captain.

Über die virtuelle Tour könne Sie sich das Innere ansehen, dass sich durchaus sehen lassen kann.

Das gleiche Boot gibt es bei LeBoat® als Clipper, die Ausstattung und Pflege ist aber dort nicht so gut.

http://www.manormarine.com/ger/cruiser.cfm?section=Details&id=17




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 07.08.10, 06:29  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Inver Countess

Liebe Leser,

Laut Prüfung und Auskunft von MHM, hat die Noble Captain, eine HAINES 38, einen Beam von 4,1 Meter, wie es auch in der Broschüre steht.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 09.08.10, 20:46  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle Mann.
Habe lange nichts mehr von mir Hören lassen. Bin im Getränkevertrieb tätig und habe im Sommer natürlich Saison.
Nur zur Information. Habe den Lough Allen Canal im März mit einer Silver Spray passiert. 3,90 Meter breit. Keine Probleme. Hatten den
Begleitschleusenwärter Bernhard dabei. Dessen Frau hat uns am anderen Morgen zur stillgelegten Kohlenmiene gefahren. Ca. 5 Km entfernt. Es gibt dort eine Führung mit einem ehemaligen Miner.
Absolut klasse!!!
Bis Bald Michael.
P.S.
Lieber Admin ich bin noch da.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 10.08.10, 06:22  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Hallo alle Mann. Habe lange nichts mehr von mir Hören lassen. Bin im Getränkevertrieb tätig und habe im Sommer natürlich Saison. Nur zur Information. Habe den Lough Allen Canal im März mit einer Silver Spray passiert. 3,90 Meter breit. Keine Probleme. Hatten den Begleitschleusenwärter Bernhard dabei. Dessen Frau hat uns am anderen Morgen zur stillgelegten Kohlenmiene gefahren. Ca. 5 Km entfernt. Es gibt dort eine Führung mit einem ehemaligen Miner. Absolut klasse!!! Bis Bald Michael. P.S. Lieber Admin ich bin noch da.

Inver Countess

Lieber Michael,

Freut mich wieder einmal von Ihnen zuhören.

Das mit der Silver Spray (3,9) ist natürlich eine gute Nachricht, aber mit 4,1 Beam wird es natürlich nicht mehr gehen.

Aber wie gesagt, das sollte der Lockkeeper entscheiden, der kann dann auch die Schleusung entsprechend vornehmen.

3,9 kann ich mir bei entsprechender Vorsicht noch gut vorstellen, 4,1 nicht! Wir haben mit der Mountain Star geschleust und die hat einen Beam von 3,81 Meter und da haben wir die Fender die quer montiert waren nicht hochgenommen, da sie wie Rollen funktioniert hatten.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 15.08.10, 11:29  Betreff: Re: Inver Countess (ABC)  drucken  weiterempfehlen

Inver Countess

Lieber Udo,

Wenn man den Kingfisher Katalog 2010 zur hand nimmt und die Beams der Haines 38 vergleicht, dann erhält man folgende Werte:

Shannon 38 Leisure (Seite 67) = 4,00 Meter

Inver Countess/Noble Captain (S68) = 3,70 Meter

Broschüre von MHM und E-mail Aussage:

Noble Captain = 4,10 Meter

Ich habe die Noble Captain nicht nachgemessen, aber vom Gefühl her war sie wesentlich breiter als die Princeregent die ich früher fuhr und die hatte 3,70 Meter.

Wie breit die Inver Countess nun ist wirst Du sicher am besten wissen.

Ich bin jedenfall der Meinung, dass sie nicht durch das Lock in Battlebridge passt. Sorry!

Würde mich aber sehr freuen das Gegenteilige zu hören.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net