Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686


New PostErstellt: 24.08.12, 06:20     Betreff: Re: Bewertung der EUROPA 400

    Zitat: Quest
    Wir hatten in diesem Sonner zum zweiten mal eine Europa 400. Prinzipielle ist das Boots super. Aber wir mussten feststellen, dass es immer bessere Boote gibt die sehr gut mit der Europa 400 mithalten können. Die Einrichtung ist super und auch Cardian Boating sind sehr gut und nett. Wir machten eine Einweg-Tour von Fürstenberg nach Ketzin. Es fehlten: Taue Da es überall sehr windig war, ist es oft nötig einen Spring zu machen. Tja, ging leider nur bedingt, da es keine Zusatztaue an Bord gibt. Der Motor Wir sahen Charterboote mit mehr PS. mit 67PS kommt man nicht vom Fleck. Ein zweiter Anker. Nur ein Heckanker ist leider nicht immer genug. Navi, Echolot etc. Viele Charterer bieten heute Boote mit allem drin. Europa 400 hat absolut nichts. Zusätzliche Fender. Naja, zum Glück konnten wir die zwei am Heck abnehmen. Aber die waren halt hie und da auch zu gross. Der obere Steuerstand. Viele neuere Boote bieten einen beheizten und gedekten oberen Steuerstand. Wir hatten 2 Tage Regen und mussten dann auch durch viele Schleusen. Somit blieb uns nicht ander übrig, als draussen im Regen zu stehen, da es fast nicht möglich ist (und auch von Cardinal nicht empfohlen wird) drinnen zu mannövrieren. Super ist die Badeplattform: Die zweite Woche waren wir in den Seen südlich von Berlin und konnten jeden Tag Ankern und Baden. Im übrigen sind die Boote in die Jahre gekommen, vieles ist kaputt (Bei uns hat der Anker nicht mehr richtig funktioniert) und auf dem Oberdeck ist alles am grauen (Innendeckel des Lavabos etc.) Wir werden uns im nächsten Jahr ev. eine Linsen oder ählichens nehmen. Und dann vergleichen.

Lieber Bootsfreund,

ich habe den Bericht nur überflogen, werde noch genau Stellung nehmen.

Dier EUROA 400 in den Masuren ist aber weiterhin zu empfehlen.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net

[editiert: 24.08.12, 10:12 von Admin]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net