Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Silver Shadow von Silverline Cruisers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 22.09.15, 15:21  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

Lieber Busfahrer in Irland, als am Ruder einer Glaskiste im Osten...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 22.09.15, 16:51  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Lieber Busfahrer in Irland, als am Ruder einer Glaskiste im Osten...




Hallo JOchen,
vom Glaskasten hat man aber eine bessere Sicht als von der Fly dieses Superbootes. 
Auf der Fly stehe ich lieber im Freien, da habe ich noch bessere Sicht, sonst kann ich ja gleich im Salon bleiben, wenn die Fly so eingebaut ist? 
Gruß JR

BTW.: Wir machen die nächsten Tage wieder Lakeboatholiday am Pillersee. Pass gut auf!



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 09.10.15, 11:47  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

mein persönlicher Eindruck zur Shadow:
Heckkabine: gute Raumaufteilung, viel Stauraum, Doppelbett im Heck von zwei Seiten erreichbar, gute Heizleistung in der Heckkabine, aussen getönte Scheiben damit kein Blick innen
Hecksanitäranlage: WC und Dusche im Heck ist für korpulentere Personen etwas zu knapp bemessen, sehr gute Heizleistung in Dusche und WC. Einhandmischbatterien sehr funktionell und modern, viel Stauraum, außen getönte Scheiben, damit kein Blick nach innen.
Salon: viel Stauraum, Couch bequem, Klapptisch leider zu niedrig (nichts für Personen über 180cm, Knie stößt an), Flachbild sehr gutes Bild, DVD Spieler etwas hinderlich im seitlichen Staufach und Türe auflassen sonst geht Fernbedienung nicht, gute Beleuchtung, großes Panoramaklappfenster im Dach mit Jalousie leicht bedienbar, verstellbare Jalousien an den Fenstern. gute Heizleistung.
Küche: gute Ausstattung mit Geschirr und Küchengerät, Abdeckung über den Kochflammen stört etwas, großer Kühlschrank mit guter Leistung, Ein - Mann - Küche, getönte Scheiben an den Fenstern, Tankanzeige Frischwassertank.
Bugkabine: viel Stauraum, gute Heizleistung.
Bugsanitäranlage: sehr gute Heizleistung in WC & Dusche, Einhandmischbatterien sehr modern und funktionell, gräumiger als Heckkabine, außen getönte Scheiben kein Blick nach innen.
Flybridge: zweites "Wohnzimmer" auch wenns draußen mal kühler ist, zuschaltbare Lautsprecher, Steckdosen 12V und 220V für Shorepower, geräumige Staukästen, Gasflaschen unter dem Fahrersitz, GPS Karten leider ohne Echolot. Leicht unklappbares Verdeck über der Frontscheibe, leicht abbaubare Persenning im Heckbereich, Radarbügel umklappen geht nur zu zweit oder ein kräftiger Mann
Boot an sich: es läuft sehr gut im Wasser auch bei Wellengang, Nanni Diesel und Welle laufen sehr ruhig, es steuert sich sehr gut, umlaufende Reling ist ein Muß, Boot ist ziemlich flott unterwegs (wenn man will, 15-16 Knoten), große Badeplattform, Boot vom Heck her leicht zugänglich, Bugstrahlruder vorhanden am Heck fehlt es (braucht man fast nicht), Landstromanschluß zum Laden der Batterien und betreiben der Mediengeräte find ich sehr gut, große Tanks für Wasser und Abwasser.
Heizung und Handling des Bootes sowie die Raumaufteilung haben begeistert, ich würde es jedenfalls wieder nehmen.



Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 09.10.15, 16:15  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    mein persönlicher Eindruck zur Shadow:
    Heckkabine: gute Raumaufteilung, viel Stauraum, Doppelbett im Heck von zwei Seiten erreichbar, gute Heizleistung in der Heckkabine, aussen getönte Scheiben damit kein Blick innen
    Hecksanitäranlage: WC und Dusche im Heck ist für korpulentere Personen etwas zu knapp bemessen, sehr gute Heizleistung in Dusche und WC. Einhandmischbatterien sehr funktionell und modern, viel Stauraum, außen getönte Scheiben, damit kein Blick nach innen.
    Salon: viel Stauraum, Couch bequem, Klapptisch leider zu niedrig (nichts für Personen über 180cm, Knie stößt an), Flachbild sehr gutes Bild, DVD Spieler etwas hinderlich im seitlichen Staufach und Türe auflassen sonst geht Fernbedienung nicht, gute Beleuchtung, großes Panoramaklappfenster im Dach mit Jalousie leicht bedienbar, verstellbare Jalousien an den Fenstern. gute Heizleistung.
    Küche: gute Ausstattung mit Geschirr und Küchengerät, Abdeckung über den Kochflammen stört etwas, großer Kühlschrank mit guter Leistung, Ein - Mann - Küche, getönte Scheiben an den Fenstern, Tankanzeige Frischwassertank.
    Bugkabine: viel Stauraum, gute Heizleistung.
    Bugsanitäranlage: sehr gute Heizleistung in WC & Dusche, Einhandmischbatterien sehr modern und funktionell, gräumiger als Heckkabine, außen getönte Scheiben kein Blick nach innen.
    Flybridge: zweites "Wohnzimmer" auch wenns draußen mal kühler ist, zuschaltbare Lautsprecher, Steckdosen 12V und 220V für Shorepower, geräumige Staukästen, Gasflaschen unter dem Fahrersitz, GPS Karten leider ohne Echolot. Leicht unklappbares Verdeck über der Frontscheibe, leicht abbaubare Persenning im Heckbereich, Radarbügel umklappen geht nur zu zweit oder ein kräftiger Mann
    Boot an sich: es läuft sehr gut im Wasser auch bei Wellengang, Nanni Diesel und Welle laufen sehr ruhig, es steuert sich sehr gut, umlaufende Reling ist ein Muß, Boot ist ziemlich flott unterwegs (wenn man will, 15-16 Knoten), große Badeplattform, Boot vom Heck her leicht zugänglich, Bugstrahlruder vorhanden am Heck fehlt es (braucht man fast nicht), Landstromanschluß zum Laden der Batterien und betreiben der Mediengeräte find ich sehr gut, große Tanks für Wasser und Abwasser.
    Heizung und Handling des Bootes sowie die Raumaufteilung haben begeistert, ich würde es jedenfalls wieder nehmen.



    Gruß aus Unterfranken



Lieber Jochen,
da hast Du Dich ja wieder übertroffen mit Deiner ausgezeichneten Beschreibung. Wenn Du noch die Tankkapazitäten hinzunimmst dann bin ich überglücklich.
Gruß JR

BTW.: Der Radarbügel ist ja eigentlich nur ein Coverarch, denn Radar hattest Du ja nicht? Oder?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 09.10.15, 16:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 12.10.15, 08:29  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

weitere technische Daten:
Wassertank 370 Liter
Schmutzwassertank vorne 200 Liter
Schmutzwassertank hinten 215 Liter

Radar gibts keines, aber wenn eines montiert wäre, dann ists wohl eine Radarbügel, folglich heißt er dann ohne Radar Halterungsbügel für die Achterdeckabdeckung oder so?

Für mich ist es auf deutsch eine Radarbügel, auch wenn es keines gibt.


Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 12.10.15, 11:48  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Rüdiger,

    weitere technische Daten:
    Wassertank 370 Liter
    Schmutzwassertank vorne 200 Liter
    Schmutzwassertank hinten 215 Liter

    Radar gibts keines, aber wenn eines montiert wäre, dann ists wohl eine Radarbügel, folglich heißt er dann ohne Radar Halterungsbügel für die Achterdeckabdeckung oder so?

    Für mich ist es auf deutsch eine Radarbügel, auch wenn es keines gibt.


    Gruß aus Unterfranken




Hallo Jochen,
die Tanks sind sehr klein. Auf dem "Glaskasten" oder "Aquarium", Fachleute sagen aber Kormoran 1140, habe ich 1500 Liter, also Entsorgung nach 2 Wochen reicht.
Die fachlich richtige Bezeichnung ung für diese "Radarbügel ist deutsch "Geräteträger" und englisch "coverarch".
Da wir ein Fachforum sind, müssen wir schon mit gutem Beispiel vorangehen? Oder?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 12.10.15, 11:51 von Admin]



Dateianlagen:

Hotrl Niedzki (FILEminimizer).jpg (372 kByte, 1.365 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Masuren 020.jpg (1.009 kByte, 2.048 x 1.152 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 12.10.15, 16:25  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Der Radarbügel ist ja eigentlich nur ein Coverarch, denn Radar hattest Du ja nicht? Oder?
Nennen wir es doch so wie der Hersteller es bezeichnet !

Broom nennt es Radar mast


und Haines nennt es Radar arch



Kann man damit leben ??
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 12.10.15, 19:47  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      Der Radarbügel ist ja eigentlich nur ein Coverarch, denn Radar hattest Du ja nicht? Oder?
    Nennen wir es doch so wie der Hersteller es bezeichnet !

    Broom nennt es Radar mast


    und Haines nennt es Radar arch



    Kann man damit leben ??
    U.V.

Lieber Udo,
wieder ein Super Beitrag eines wahren Experten.
Anzumerken ist nur, dass selbst der Hersteller einmal von einem Mast und einmal von einem Arch spricht.
Ich schlage vor "Cover Arch" zu verwenden, solange kein Radar oben drauf ist.
Gruß Rüdiger



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 13.10.15, 07:49  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

nochmals, mir ist es eigentlich egal wie das Ding benannt wird, Hauptsache ich bin an Bord, habe Urlaub und zum Glück das Handy daheim gelassen, Laptop oder so hab ich glücklicherweise nicht und bei den neuen Krimskrams - Handys mit allem möglichen Zeug drauf kenne ich mich nicht aus.
Apropos Medientechnik, WIFI an Bord ist bei Silverline gegen geringen Aufpreis erhältlich und Radio hat Bluetooth Funktion (keine Ahnung was das ist) und USB Stick.


Gruß aus Unterfranken



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 13.10.15, 17:26  Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    nochmals, mir ist es eigentlich egal wie das Ding benannt wird, Hauptsache ich bin an Bord, habe Urlaub und zum Glück das Handy daheim gelassen, Laptop oder so hab ich glücklicherweise nicht und bei den neuen Krimskrams - Handys mit allem möglichen Zeug drauf kenne ich mich nicht aus.
    Apropos Medientechnik, WIFI an Bord ist bei Silverline gegen geringen Aufpreis erhältlich und Radio hat Bluetooth Funktion (keine Ahnung was das ist) und USB Stick.


    Gruß aus Unterfranken



Hallo Jochen,
das ist richtig, diesen ganzen elektronischen Firlfanz braucht man nicht. Eine gute Papierkarte und ein Handkompaß reichen vollkommen zum Glück.
Nur bei der Benamsung der seemännischen Geräte sollten wir schon bei der Tradition bleiben, wenn schon sonst alles den Bach runter geht?
Gibt es eigentlich auch irgendwann eine Bericht?
Gruß JR

PS.: Ganz schlaue Leute ziehen die Vorhänge zu, damit man den Bildschirm besser sieht und steuern nur nach GARMIN Karten.
Ich steuere hier (Bild) ich brauche auch kein Cover, das ist nur etwas für Weicheier?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net



Dateianlagen:

HPIM1961.JPG (770 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net