Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240

New PostErstellt: 20.09.15, 12:25     Betreff: Re: Silver Shadow von Silverline Cruisers

Hallo Forumfreunde,

ich nehme an, das Silverline durch Brandschäden mittels Zigaretten so mancher Zeitgenossen ein Rauchverbot aufgestellt hat, Polsterbezüge neu kosten ja auch schön Geld. Aber wissen tu ich es nicht!
Bezüglich der Aufbauhöhe der Silver Shadow tendiere ich zu 3,10m, bei der Brückendurchfahrt bei Rooskey wurde eine Airdraft von etw 3,25m angezeigt und bei umgeklapptem Radarbügel war noch etwa 10cm Luft zur Brückenkonstruktion, diese Durchfahrt natürlich nur nach Rücksprache mit dem Schleusenwärter und mit Erfahrung und natürlich äußerst vorsichtig.

Nochwas zum Boot: die leicht einzuklappende Persenning über dem Windschield ist wirklich einfach, die beiden Seitenreißverschlüsse lösen, die Arretierungen öffnen und Persenning am Griffbügel nach hinten klappen, fertig.
Beim Abbau der Heckpersening und des Geräteträgers ists mit ein bischen Übung auch leicht:
1. Reißverschlüße, Spanner und Druckpunkte der Seitenteile lösen
und Seitenteile verstauen.
2. Spanner und Druckpunkte des Heckteils lösen
3. beide Reißverschlüsse des Himmels am Radarbügel lösen
4. Heckteil und Himmel verstauen
5. beide Dachspriegel abnehmen und verstauen
6.Heckrahmenbügel nach hinten umklappen
7.Beide Arretierungen des Radarbügels öfnen und den Bügel nach hinten umklappen.


Gruß aus Unterfranken


P.S. Das Ruder oder auch wer will Steuerrad ist mir mehr oder weniger egal, für mich gibt es andere eindeutige Vorteile für Irland:
a.) kaum Liegegebühren
b.) Wassertanken und Strom aufladen problemlos
c.) kein An- und Abmeldeprozedere beim "Hafenmeister"
d.) keine Verhandlungen wegen der Liegegebühren
e.) bei weitem nicht mehr soviel Betrieb auf dem Wasser wie früher
f.) sehr freundliche Einheimische, man grüßt sich!
g.) Sprachliche Verständigung
usw.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 407
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net