Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Mein erstes Boot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 24.12.15, 10:18  Betreff: Mein erstes Boot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forumfreunde,

das war mein erstes Boot so um 1994 oder 1995 rum. Gemietet in Banagher bei Carrick Craft, aber den Typ weiß ich wirklich nicht mehr.
Die Bildqualität ist mau, da von einem normalen Bild abfotografiert


Gruß aus Unterfranken






[editiert: 24.12.15, 10:19 von Jochen Pechthold]



Dateianlagen:

IMG_1959.JPG (914 kByte, 2.816 x 2.112 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 24.12.15, 10:51  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Gemietet in Banagher bei Carrick Craft, aber den Typ weiß ich wirklich nicht mehr.
Aber ich evt !!
Ich glaube es handelt sich hier um eine Galway Class, einer Ocean 37.
Die dazugehörende Preisliste aus 1993 hät ich auch noch !!
Interesse ??
Udo

ps - falls es keine Galway war, dann wars ne Clare Class, die bis heute noch vercheckt wird.
http://www.shannon-river.com/images/boats/CCClare.jpg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 24.12.15, 11:37  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

war ne Galway Class denk ich. So alte Preislisten hebst du auf, na das hab ich ja alles nicht mehr.
Der Kahn war nicht so besonders damals...


Gruß aus Unterfranken




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 24.12.15, 11:58  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

Müsst klappen



Dateianlagen:

cc_preise_1993[2].pdf (178 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 141-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 24.12.15, 12:09  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    So alte Preislisten hebst du auf, na das hab ich ja alles nicht mehr.
Ja, ich heb alles auf !! Im Bücherregal steht ein Buch wo ich alle irischen Pubs aufgelistet hab, wo ich ein Pint getrunken hab !!
Daneben verschwindet fast das Alte Testament, da nur viertels so dick , aber eingerahmt von ebenso nem dicken "Schinken" mit den nordirischen pubs !! (lol)
Nee- ich hab noch nichts getrunken, wollte nur zur allgemeinen Aufheiterung beitragen !!
U.V.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 24.12.15, 14:00  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

Udo,

dann ist dein Pubtestführer ja auch testamentarisch oder testimonialisch oder
degustional oder was weiß ich...




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 24.12.15, 16:03  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Udo,dann ist dein Pubtestführer ja auch testamentarisch oder testimonialisch oder degustional oder was weiß ich
Genau !! Terrestrisch und auf jeden Fall auch testosteronisch "wia dia gscheiten leit sogn" !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 24.12.15, 16:27  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Forumfreunde,

    das war mein erstes Boot so um 1994 oder 1995 rum. Gemietet in Banagher bei Carrick Craft, aber den Typ weiß ich wirklich nicht mehr.
    Die Bildqualität ist mau, da von einem normalen Bild abfotografiert


    Gruß aus Unterfranken





Hallo Jochen,
da warst Du ja ein ganz schöner Angeber, von solchen großen Booten, wie einer Ocean 37, hatten wir ja damals nur geträumt.
Nut ein Broom 37 wäre noch schöner gewesen.
Über 35 Fuß hatten wir uns da noch nicht hinausgewagt, nur die Castle Star war 1972 schon einmal ein Ausrutscher.
BTW. Do wie Udo hebe ich in meinem Archiv auch gast alles auf, in meinem Arbeitszimmer gibt es viel Papier.

Nochmals ein Frohe Weihnacht und ein besonders gutes Neues Jahr
Rüdiger

P.S.: Habe versucht anzurufen, aber das war der NoBody






____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 13.10.16, 16:54  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    da warst Du ja ein ganz schöner Angeber, von solchen großen Booten, wie einer Ocean 37, hatten wir ja damals nur geträumt.
Here we are



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 13.10.16, 16:56  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      da warst Du ja ein ganz schöner Angeber, von solchen großen Booten, wie einer Ocean 37, hatten wir ja damals nur geträumt.
    Here we are



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 14.10.16, 15:02  Betreff: Re: Mein erstes Boot  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

hat natürlich eine gehobenere Ausstattung wie damals. Ich erinnere mich noch, das der Kahn bei Shannonbridge damals kaum gegen die Strömung ankam und die Fenster undicht waren, da half auch das außen angebrachte Silikonpaket nicht viel.
Danke für`s Bilder einstellen.


Gruß Jochen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net