Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Meine Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 26.02.10, 15:18  Betreff:  Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Franz!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss, den Erne zu befahren, der landschaftlich sicherlich reizvoller ist, als der Shannon. Auch Ruhe und Abgeschiedenheit findet man hier ohne Ende.

An Ihrer Stelle würde ich die Inver Countess buchen. Gerade zu viert ist ein Boot mit drei getrennten Schlafkabinen von Vorteil.

Wie vorher schon erwähnt, fragen Sie ruhig nach den Angeboten 11 Tage für 7. Wir sind dieses Jahr auch am Erne und haben bei ABC diesen Vorteil bereits ab dem 04. September erhalten (allerdings dann zum Mid-Season-Preis bei Direktbuchung ABC). Die Reiseverantalter bieten den 11/7 Tarif meistens erst ab dem 18. September an. Deshalb einfach mal nachfragen.

Pubs am Erne direkt am Anleger oder in der Nähe davon finden Sie in:

-Kesh
-Enniskillen
-Belturbet
-Carrybridge
-Belleek

Pubs in der näheren Umgebung finden Sie hier:

http://www.carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/44/Pubs_am_Upper_Lough_Erne.25754228.0.01105.html

Diese Frage habe ich nämlich auch schon mal gestellt.

In jedem Fall werden Sie begeistert sein von der Qualität der Boote am Erne. Ich habe die etwas kleinere Inver Princess hier beschrieben:

http://www.carookee.com/forum/Bootsurlaub-Hausboote-IWS-4/36/Inver_Princess_ABC_Boats.25821816.0.01105.html

Wir möchten (allerdings zu zweit) kein anderes Boot mehr haben.

Viel Spaß am Erne!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 26.02.10, 16:43  Betreff:  Re: Meine Vorstellung, Pubs am Lough Erne  drucken  weiterempfehlen

Vorstellung

Liebe Bootsfreunde,

Also wenn Sie noch mehr über Pubs, Restaurants etc. wissen wollen, dann gehen Sie auf meine Website, dort auf Gesamtübersicht…/Weitere Details…./Irland…./Irlands Binnenseen…/Restaurantliste.

Auch im Erne Guide II sind fast alle gastronomischen Einrichtungen aufgelistet.

Sollten Sie noch speziell Fragen haben, dann rühren Sie sich.

Pubs außerhalb von Enniskillen:

Tipplers Inn, Arney Bellanaleck; Blake‘s, Derrylin; The Black Cat Cove, Belleek; Watergate Bar, Killadeas; Necarne Arms, Irvinestown. Mayfly Inn; Kesh.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 26.02.10, 16:44 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 26.02.10, 18:53  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Vorstellung
Liebe Bootsfreunde,
Es sollte noch ergänzt werden dass bei der Inver Countess oder der Noble Captain die BB/Heckkabine etwas eng ist und nur Stockbetten hat. Wir haben Sie als „Rumpel und Gerätekammer“ benutzt.
Unter Kapitel/Thema: Boote finden Sie alle Layouts von allen Booten.



____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm


[editiert: 26.02.10, 18:54 von Rüdiger J. Steinacher]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 26.02.10, 20:15  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Vielen, vielen herzlichen Dank für die sehr freundliche Aufnahme in Ihrem Forum.
Man merkt sofort, dass man es mit Profis zu tun hat. Ihnen Herrn ********* gebührt Dank
Für die überaus freundliche Begrüssung. Bei Herrn ********** merkt man halt sofort, dass er Irland durch und durch kennt, wie halt ein „Mann von Welt“ so ist.
Bei drpircher oder (Dr.?) Pircher merkt man sofort, dass er am Erne irgenwie zu Hause ist, seine Ratschläge ermutigen mich die richtige getroffen zu haben.

Paar kleine Ungereimtheiten gilt es noch zu beseitigen, ansonsten würde ich zu gerne sofort zum Lough Erne starten.
Die Sache mit den Rutenhaltern sollte ich noch wissen, kann man diese im Ernstfall mieten ??
Hab den link zu der Mannorhouse Gesellschaft angeschaut, ebenso die Vorstellung der Boote mittels kleinem Video. Der Typ Captain scheint kein Sonnen oder besser gesagt Regen Bimini wie die Boote von ABC boats zu haben, oder habe ich mich verschaut ??
Der Typ Duke scheint identisch mit dem selbigen Typ von ABC boats zu sein ??
Nun ist die Frage ob es für uns als Erneneulinge Sinn macht den Lower Lough Erne überhaupt zu bereisen, oder ob dies erst mit etwas mehr Erfahrung etwas bringt.
Man wird sehen müssen, zumal ich bestimmt noch den einen oder anderen „Insidertip“ hoffentlich bekommen werde.
Vielen Dank für Ihre Mühen, Franz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.02.10, 06:35  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
    Hallo Vielen, vielen herzlichen Dank für die sehr freundliche Aufnahme in Ihrem Forum. Man merkt sofort, dass man es mit Profis zu tun hat. Ihnen Herrn ********* gebührt Dank Für die überaus freundliche Begrüssung. Bei Herrn ********** merkt man halt sofort, dass er Irland durch und durch kennt, wie halt ein „Mann von Welt“ so ist. Bei drpircher oder (Dr.?) Pircher merkt man sofort, dass er am Erne irgenwie zu Hause ist, seine Ratschläge ermutigen mich die richtige getroffen zu haben. Paar kleine Ungereimtheiten gilt es noch zu beseitigen, ansonsten würde ich zu gerne sofort zum Lough Erne starten. Die Sache mit den Rutenhaltern sollte ich noch wissen, kann man diese im Ernstfall mieten ?? Hab den link zu der Mannorhouse Gesellschaft angeschaut, ebenso die Vorstellung der Boote mittels kleinem Video. Der Typ Captain scheint kein Sonnen oder besser gesagt Regen Bimini wie die Boote von ABC boats zu haben, oder habe ich mich verschaut ?? Der Typ Duke scheint identisch mit dem selbigen Typ von ABC boats zu sein ?? Nun ist die Frage ob es für uns als Erneneulinge Sinn macht den Lower Lough Erne überhaupt zu bereisen, oder ob dies erst mit etwas mehr Erfahrung etwas bringt. Man wird sehen müssen, zumal ich bestimmt noch den einen oder anderen „Insidertip“ hoffentlich bekommen werde. Vielen Dank für Ihre Mühen, Franz

Vorstellung

Lieber Franz,

Zur Beantwortung Ihrer weiteren Fragen, ohne meinen Mitschreibern vorzugreifen, meine Meinung:

1. Rutenhalter sind kein Problem, einfach verlangen oder ein paar Tage vort Ankunft den Wunsch per E-mail avisieren.

2. Die Captain hat kein Cover wie die Countess. Von einem Bimini spricht man hier nicht, dies ist ein Sonnensegel.

3. Noble Duke und Inver Duke sind Baugleich haben also beide eine Flybridge Cover mit einem Cover Arch.

4. Der Broad Lough oder Lower Lough Erne ist problemlos zu befahren, sofern die Windverhältnisse unter 4 BF sind.

Ansonsten kann man sich im Upper Lough und im B&B auch gut aufhalten. Übrigens die Zufahrt zum MHM ist auch bei negativen Windverhältnissen meist noch gegeben. Ich habe da einen Spezialkurs eingezeichnet.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.02.10, 09:17  Betreff: Re: Meine Vorstellung, Noble Captain, Inver Countess  drucken  weiterempfehlen

Vorstellung

Lieber Franz,

Nochmals ein Nachtrag. Die Nobel-Kapitän liegt natürlich ohne den Cover Arch besser im Wasser, Weil sie bei Wind von Dwars nicht so große Angriffsflächen bietet. Ich habe mit der Noble Captain Kurse gefahren die ich mir mit der Prince Regent (siehe Bild unten) nicht getraut habe, obwohl die Prince-Regent auch schon ein sehr Gutmütiges Verhalten bei Wind hatte.

Die Herzöge bieten halt eine große Anngriffsfläche, da hoch und kurz.

MHM kann man bei BF4 noch gut ansteuern, ABC würde ich einem No-Vicen nicht mehr empfehlen, auch wenn es da geheime Kurse gibt.

Lieber Jochen,

dies ist das Boot das ich meinte!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 27.02.10, 09:18 von Admin]



Dateianlagen:

MHM-Prince-Regent.jpg (54 kByte, 639 x 412 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 01.03.10, 05:10  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

bei Wind von Dwars

Hallo Herr Admiral,

Ist Dwars ein alpenlaendischer Fachausdruck oder haben Sie diesen auf masurischen Wassern aufgegriffen?

Koennte natuerlich auch ostfriesisches Plattduetsch sein (kumm mi neit verdwars!) aber ich versteh nicht warum ein alpenlaendischer Experte/Advisor fuer Bootsurlaub in Irland einem hochdeutschsprechenden No-vicen einen Rat in solch fremden Zungen gibt.

Es sei denn man will den Ratsuchenden erst mal von seinem Unwissen ueberzeugen, es lassen sich dann die Handbuecher (I), (II) und (III) leichter vermarkten?

Hab noch nie was gegen Kommerz gehabt, Hochachtung fuer gutes Marketing.

rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas-Mag
Adios 3.7.10

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 01.03.10, 10:18  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo rapido,


dwars = verdreht; querab oder quer zur Kielrichtung

Thomas

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.03.10, 10:55  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rapido
    bei Wind von Dwars Hallo Herr Admiral, Ist ein Dwars alpenlaendischer Fachausdruck oder haben Sie diesen auf masurischen Wassern aufgegriffen? Koennte natuerlich auch ostfriesisches Plattduetsch sein (kumm mi neit verdwars!) Aber ich versteh nicht warum ein alpenlaendischer Experte / Berater fuer Bootsurlaub in Irland hochdeutschsprechenden einem No-Vicen Solch einen Rat in fremden Zungen gibt. Es sei denn man will den Ratsuchenden erst mal von seinem Unwissen ueberzeugen, es lassen sich dann die Handbuecher (I), (II) und (III) leichter vermarkten? Hab noch nie was gegen Kommerz gehabt, Hochachtung fuer gutes Marketing. rapido

Mein lieber hochgeschätzter Uve,

Langsam habe ich den Verdacht, dass Sie eventuell auch zu diesem Rabulistenverein gehören, denn wenn Sie den Terminus „Dwars“ nicht kennen, dann dürften Sie von der Seefahrt keine Ahnung haben.

Dies ist kein Begriff von den Masuren, obwohl ihn dort gerade die Segler häufig verwenden, sonder ein wirklich sehr bekannter allgemeiner Begriff aus der Seemannsprache.

Ich habe ein Bild angehängt, dass ich dem berühmten Handbuch/Lexikon von SCHULT entnommen habe, weil ich kein Handbuch von mir zitieren wollte.

Vermutlich kennen Sie auch keines meiner Bücher, sonst würden Sie nicht immer so herablassend darüber schreiben.

Lieber Uve, bevor man sich über jemanden lustig macht, sollte man zumindest die Fakten kennen, sonst auch Rabulist & Co.

So jetzt gehen Sie einmal in sich und denken mal nach bevor Sie antworten.

In diesem Sinne, have a very nice day, so long




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 01.03.10, 11:10 von Admin]



Dateianlagen:

Schult-Dwars.jpg (61 kByte, 567 x 381 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.03.10, 11:03  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas-Mag
    Hallo rapido, Dwars = verdreht; querab oder quer zur Kielrichtung Thomas

Lieber Thomas,

erstmal herzlich willkommen und Ihre Aussage ist natürlich vollkommen richtig!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net