Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Meine Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 02.03.10, 20:17  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Liebes Forum !!
Geld verdient hab ich gestern und heute nicht, zumindest meint dies meine Frau !
Sie hat wohl Recht, denn das Tagesgeschäft in einem Architekturbüro ist gestern und heut liegen geblieben. Wieso ? Na ich musste doch eine Art todo Liste abarbeiten, die mir von Herrn ********** und anderen Foranten sozusagen übertragen worden ist.
Spass beiseite, ich han heut wirklich gesurft, gemailt, gegoogelt, gefreut, geärgert, aber bin ich meinem Bootsurlaub schon ein Stück näher gekommen.
Hier ein kleiner Bericht von dem was ich „erforscht“ hab.
1.Rutenhalter sind vorhanden und wenn nicht, sind diese schnell montiert.
Die Boote der Klasse Duke haben KEINEN Rutenhalter im Gegensatz zu denen der Countess Class.
ABC boating vermietet KEINE Rutenhalter laut MRS McCalden
2.Zur Buchung würde ich Ihnen unsere Reiseveranstalter empfehlen, wobei Kingfisher der beste sein dürfte.
Katalog wurde angefordert.
Ich hab einen Anbieter ausfindig gemacht, der Frühbucher Rabatt gewährt und zusätzlich noch eine Käptens CD beilegt, der Verfasser soll „DER“ Erne Kenner schlechthin sein ! Ist Jemand darüber was bekannt ?
3.Direktbuchung kann ich für einen Neueinsteiger nicht empfehlen
Ich hab mich getraut und ein Angebot auf der HP beider Anbieter angefordert.
5.Vielleicht lesen Sie auch den Erne Guide II, falls Sie ihn nicht schon haben?
Leider hab ich den nicht !
6.Auf meiner Website finden Sie auch schon einige Vorschläge und Tabellen
Wo bitte finde ich dies ??
7.Auch im Erne Guide II sind fast alle gastronomischen Einrichtungen aufgelistet
Wo bekomm ich sowas ?
8.Rutenhalter sind kein Problem, einfach verlangen oder ein paar Tage vor Ankunft den Wunsch per E-mail avisieren.
ABC vermietet dies nicht, von MHM hab ich noch keine Antwort diesbezüglich ?
9.Ich habe da einen Spezialkurs eingezeichnet
Verraten Sie ihn mir ?? Ist der Kurs von unten oder von oben kommend ??
10.MHM kann man bei BF4 noch gut ansteuern, ABC würde ich einem No-Vicen nicht mehr empfehlen, auch wenn es da geheime Kurse gibt.
Wen ich gefragt hab, keiner kennt einen Geheim Kurs zu ABC boats
Zu guter letzt bitte ich noch um einen Routenvorschlag für 10 Tage.
Ich danke Euch jetzt schon.
In Vorfreude schwelgend, Franz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rapido
IO


Beiträge: 96


New PostErstellt: 03.03.10, 05:45  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,schoen hier mal jemand zu treffen der wirklich sachliche Fachfragen stellt.

"Ich hab einen Anbieter ausfindig gemacht, der Frühbucher Rabatt gewährt und zusätzlich noch eine Käptens CD beilegt, der Verfasser soll „DER“ Erne Kenner schlechthin sein ! Ist Jemand darüber was bekannt ?"

Also Franz, da wuerde ich ganz vorsichtig sein. Wenn ein Rabattbieter kostenlosen Rat beilegt denk ich mir: You get what you pay for. Ich wuerde diesen Dwarssegler (Seiteneinsteiger) einfach mal fragen: Herr P**** K******, waren Sie in den letzten 10 Jahren ueberhaupt noch mal wieder auf den Gewaessern die Sie da beschreiben?

Die fluechtig geschriebenen "Reiseberichte" solcher novizischen Dwarssegler sollte man nicht mit den professionellen, schon vor 40 Jahren faktisch und literarisch fest im gutdeutschen Schriftgut
verankerten Werken der wirklichen Experten vergleichen.

jetzt in mich hineingehend,
rapido

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 03.03.10, 15:52  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rapido
    Hallo Franz,schoen hier mal jemand zu treffen der wirklich sachliche Fachfragen stellt.
Hallo rapido
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, nun ist der Punkt gekommen wo ich nur noch "Bahnhof" verstehe.
Ich hab wahrscheinlich in puncto Erne Info zuviel erwartet, Shannon Infos gibts ja an jeder Ecke.
Vielleicht sollte man offen sagen, dass man bestimmte Dinge halt schlicht nicht weiss, oder ohne Kauf eine Guides gibts keine Infos.
Nun, mein erstes Internet Angebot von ABC boats hab ich bekommen und zwar ein richtig Gutes !! Ich bin mächtig stolz !
Vielleicht sogar ist der Erne garnicht mehr sooooo lange weg !!!!!
Würde mir evt jemand so nen Guide besorgen oder verkaufen ??
Adresse bitte über PN erfragen. Danke.
Gruss Franz
(das mit der Käptens CD ist wohl ein Reinfall wenn ich so zwischen rapidos Zeilen richtig lese)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 04.03.10, 08:45  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz!

Den Erne Guide II bekommen Sie hier:

http://www.hansenautic.de/advanced_search_result.php?keywords=Kapit%E4ns+Handbuch

Einen anderen, allerdings längst nicht so umfangreichen Reiseführer bekommen Sie hier:

http://www.amazon.de/Irland-Shannon-Erne-Hartmut-Engel/dp/3866860536/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264168823&sr=8-1

Letzterer ist wie gesagt eher ein Reiseführer und kein Guide. Navigationsskizzen u. ä. sind nur im Erne Guide II enthalten.

Ich kann Ihnen auch gerne einen Routenplan ausarbeiten. Dazu müsste ich aber wissen, wie viele Stunden Sie in der Regel täglich mit dem Boot unterwegs sein möchten. Da man das meist vom Wetter abhängig macht, fahren wir immer einfach drauf los. Aber wie gesagt - mach ich gerne für Sie, allerdings bin ich ab Samstag im Skiurlaub.

Zu den Einzelheiten bezüglich des Angelns dürfen Sie mich leider nicht fragen. Ich angel meinen Fisch im Geschäft.

Direktbuchung ist gar nicht schwer. Haben wir auch gemacht. Bei ABC sind das ein paar formlose E-Mails und danach eine Anzahlung in Höhe von 25% per Kreditkarte oder per Überweisung. Die Flüge bucht man ja mittlerweile auch alle im Internet. Die kosteten uns (Amsterdam-Dublin und zurück mit Aer Lingus ca. 120 € pro Person inklusive aller versteckten Kosten). Den Transfer vom Flughafen übernimmt in der Regel der Bootsvermieter. Es ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, einen Mietwagen zu nehmen. Haben wir auch gemacht. Der Transferbus fährt nämlich von Dublin kommend, erst die Marina von Emerald Star in Belturbet und dann die Manor House Marina an. Es dauert so ca. 3-4 Stunden, bis Sie bei ABC sind. Der Mietwagen (Golf-Klasse) hat uns ca. 280 € (11 Tage) gekostet. Der Preis für den Transfer im Bus wurde uns bei unserem Reisetermin für ca. 75 € pro Person angeboten. Da bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher. Jedenfalls ist ein PKW bequemer, und uns hat der Mehrpreis nicht gestört, da wir gerne mal wieder links fahren wollten.

Sie brauchen auch keine Angst wegen des Windes bei ABC haben. Erstens sind Sie ja kein Neueinsteiger, sondern schon auf dem Shannon (und da wahrscheinlich ja auch auf Lough Ree und Lough Derg) unterwegs gewesen, und außerdem haben wir da auch noch nie Probleme gehabt

Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein wenig helfen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 04.03.10, 13:51  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Ich kann Ihnen auch gerne einen Routenplan ausarbeiten. Dazu müsste ich aber wissen, wie viele Stunden Sie in der Regel täglich mit dem Boot unterwegs sein möchten. Da man das meist vom Wetter abhängig macht, fahren wir immer einfach drauf los. Aber wie gesagt - mach ich gerne für Sie, allerdings bin ich ab Samstag im Skiurlaub.
Hallo
Vielen Dank für Ihre tolle Hilfestellung, die ich sehr gut gebrauchen kann. Ich dachte so an ca 6 Stunden Fahrt täglich, und abends vielleicht noch ein bischen mit dem Dingi raus.
Gerne würde ich auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit
anschauen.
Ein Mitglied wird mir einen Erne Guide schicken, dann könnts auch bald schon losgehen. Angesicht der schönen Preise würd mich Ostern reizen, oder spricht hierfür was dagegen ? Ich bin schon ganz kribbelig !
Vielen Dank, Franz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 04.03.10, 15:11  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz
Bin zu Ostern oder auch sonst schon mehrfach im Frühjahr (März) im gelobten Irland gewesen.
Es ist so, dass um diese Jahreszeit die grossen Seen doch sehr rauh sein können. Ein bischen Erfahrung ist da schon gut, insbesondere da kaum andere Boote unterwegs sind. Als relativer *******, entschuldigen Sie den Ausdruck, machen Sie bestimmt keinen Fehler wenn Sie im Mai fahren. Vorher kann es passieren, dass man die gesammte Reise unter Deck mit Standheizung fährt.
Das ist nicht einmal halb so schön.
Ich habe es im März schon mehrfach erlebt, dass ich ob der Wellen einen Hafen nicht verlassen konnte da das Boot nicht dagegen ankam. Bedenken Sie das am Karfreitag alle Pups und Restaurants geschlossen sind.
Toll ist es aber trotzdem sonst hätte ich diese Fahrten nicht so oft gemacht.
Alles Gute.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mike the I man
Navigator


Beiträge: 26


New PostErstellt: 04.03.10, 15:13  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Das gelöschte Wort steht für relativ unerfahrene Skipper.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 04.03.10, 15:58  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mike the I man
    Bedenken Sie das am Karfreitag alle Pups und Restaurants geschlossen sind.
Auch in Nordirland ???

Gruss Franz

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 04.03.10, 21:09  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz
      Zitat: Mike the I man
      Bedenken Sie das am Karfreitag alle Pups und Restaurants geschlossen sind.
    Auch in Nordirland ???

    Gruss Franz
Soviel ich weiß, auch dort (Holy Friday). Der überwiegende Teil von Fermanagh ist katholisch. Ich werde Ihnen einen Routenplan nach meinem Urlaub zukommen lassen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 04.03.10, 21:21  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Soviel ich weiß, auch dort (Holy Friday). Der überwiegende Teil von Fermanagh ist katholisch. Ich werde Ihnen einen Routenplan nach meinem Urlaub zukommen lassen.
Prima, dankeschön !

Wir werden es erfahren.
Ich hab nachgefragt, und die Antwort war folgende.
Dear Franz, every day in Northern Ireland is a pub day !
Also auch der holy? oder good friday !!
Ich freu mich riesig über nen Routenvorschlag.
Danke nach Österreich, Franz.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net