Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Meine Vorstellung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 06.03.10, 10:45  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen zusammen !

Ich kann nur sagen danke, danke, danke ! Der neuwertige Erne Guide , die tolle Foto CD mit den ganzen Folksongs zusätzlich, nebst dem Guinness Bild sind gerade vom Postmann abgegeben worden. Ich bin fast sprachlos. Gerne hätte ich diese ganzen Sachen bezahlt, hat doch selbst sicherlich viel gekostet ? Meine Nichte hat mir nicht zu viel versprochen, als Sie gerade dieses Forum wegen seiner Kompetenz und Freundlichkeit mir wärmstens empfohlen hat. Gerade läuft die Bilder CD ab und mein Entschluss ist nun wie in Stein gemeisselt. Ich muss dort hin zum Erne, und zwar so schnell wie möglich. Mein Samstag ist gerettet ! Viele, viele Grüsse an ******* und selbstverständlich auch an den Rest des Forums.

 Franz



[editiert: 11.03.10, 19:47 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 11.03.10, 19:49  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz

    Guten Morgen zusammen !

    Ich kann nur sagen danke, danke, danke ! Der neuwertige Erne Guide , die tolle Foto CD mit den ganzen Folksongs zusätzlich, nebst dem Guinness Bild sind gerade vom Postmann abgegeben worden. Ich bin fast sprachlos. Gerne hätte ich diese ganzen Sachen bezahlt, hat doch selbst sicherlich viel gekostet ? Meine Nichte hat mir nicht zu viel versprochen, als Sie gerade dieses Forum wegen seiner Kompetenz und Freundlichkeit mir wärmstens empfohlen hat. Gerade läuft die Bilder CD ab und mein Entschluss ist nun wie in Stein gemeisselt. Ich muss dort hin zum Erne, und zwar so schnell wie möglich. Mein Samstag ist gerettet ! Viele, viele Grüsse an ******* und selbstverständlich auch an den Rest des Forums.

     Franz

Lieber Franz,

ich freue mich für Sie dass Sie zufrieden sind und natürlich auch herzlichen Dank an U.V. für seinen Superservice.

U.V. ist halt unser Bester!

All the best

Admin




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 11.03.10, 19:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 12.03.10, 07:04  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
      Zitat: Franz
        Zitat: Mike the I man
        Bedenken Sie das am Karfreitag alle Pups und Restaurants geschlossen sind.
      Auch in Nordirland ??? Gruss Franz
    Soviel ich weiß, auch dort (Holy Friday). Der überwiegende Teil von Fermanagh ist katholisch. Ich werde Ihnen einen Routenplan nach meinem Urlaub zukommen lassen.

Pubs Regeln

Lieber Franz,

***********************

Normalerweise ist der Konsum von Alkohol ab 18 Jahren erlaubt. Einige Pubs bestehen allerdings darauf, dass sie Alkohol erst an Gäste ab 21 Jahren ausschenken und kontrollieren zur Überprüfung auch den Ausweis. In der RoI ist der Aufenthalt in einem Lokal das Alkohol ausschenkt, für Minderjährige nach 21:30 Uhr nicht gestattet. In Nordirland nach 21:00 Uhr, aber vor dieser Uhrzeit unterliegt der Aufenthalt von Minderjährigen, im Pub Beschränkungen. Der nordirische Wirt muss eine Genehmigung zum Aufenthalt von Kindern und Jugendlichen im Pub besitzen, die öffentlich aushängen muss. Begleitung eines Erwachsenen ist vorausgesetzt, dann dürfen Minderjährige die Gaststätten betreten, um dort zu essen. Fragen Sie den Besitzer welche Regelung in seinem Lokal gilt. Viele Pubs verlängern die Öffnungszeiten individuell, besonders an Wochenenden.

Die Pubs in der RoI haben täglich außer Sonntags ab 10:30 geöffnet. Montags bis Donnerstags bleiben sie bis 23:30 Uhr offen und Freitags und Samstags bis 00:30 Uhr. Öffnungszeiten Sonntags von 12:30-23:00 Uhr. In Nordirland haben die Pubs unter der Woche von 11:30-23:00 Uhr geöffnet. An Sonntagen von 12:30-22:00 Uhr. Rauchen ist in öffentlichen Gebäuden in der RoI und NI, wie z.B. Pubs, Restaurants oder Hotels, nicht gestattet. Weitere Infos:

Die vorstehenden Informationen sind soweit auch in unseren Waterway Guides zu finden, da aber schon wieder andere Infos herumgeistern, nochmals diese o.a Zeilen

www.vfi.ie oder www.ulsterpubs.com

***************

Diese vorstehenden Zeilen habe ich schon am 11.1.2010 unter Essen & Trinken/Pubs publiziert!

Wie schon zum Karfreitag geschrieben wurde, müsste da eigentlich geschlossen sein, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man durch die Hintertür doch auch hineinkommt. Beispiel May Fly Inn in Kesh?

Aber die Zeiten ändern sich, es wird so vieles aufgeweicht.

Viel Vergnügen

Admin




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 12.03.10, 07:07 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alex

Mitglied

Beiträge: 1
Ort: Bremerhaven


New PostErstellt: 14.03.10, 10:48  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Moin Moin zusammen !

mein Name ist Alexander und lebe in Bremerhaven. Im Moment habe ich sehr wenig Zeit Beiträge zu verfassen, denn der Job beansprucht mich sehr. Ich lese zur Zeit nur mit, da ich im nächsten Jahr meinen Urlaub in Irland verbringen will.
Bitte um Nachsicht.
Grüße
Alex

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 14.03.10, 11:30  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Alex
    Moin Moin zusammen ! mein Name ist Alexander und lebe in Bremerhaven. Im Moment habe ich sehr wenig Zeit Beiträge zu verfassen, denn der Job beansprucht mich sehr. Ich lese zur Zeit nur mit, da ich im nächsten Jahr meinen Urlaub in Irland verbringen will. Bitte um Nachsicht. Grüße Alex

Lieber Alex,

Alles klar, verstehe ich schon, aber wenn Sie gelesen haben, so ein kleines Lebenszeichen ist doch noch drin oder eine Frage?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 14.03.10, 18:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JochenHecht

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.04.10, 13:35  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen.
ich bin rico, 28 und neu hier im forum. komme aus der schweiz, hab aber die letzten 3 jahre in verschiedenen teilen der welt gelebt. hab tourismus management in zürich studiert. ausserdem bin ich brevetierter tauch instruktor und hab aus diesem grunde auf verschiedenen booten gearbeitet und gelebt. auf dem shannon war ich das erste mal 1989. das nächste mal bin ich in knapp 2 wochen auf der insel
denke das waren die wichtigsten stichworte über mich damit ihr ne ahnung habt mit wem ihrs zu tun habt.
schöne grüsse aus den bergen
rico

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Detlef Epperle
Fake?

Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 03.04.10, 15:44  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JochenHecht
    auf dem shannon war ich das erste mal 1989.
Hallo Jochen!

Mit 8 Jahren schon auf dem Shannon? Alle Achtung!
Jedenfalls willkommen im Forum!

Grüße,

Detlef Epperle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.04.10, 17:07  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: JochenHecht
    hallo zusammen. ich bin rico, 28 und neu hier im forum. komme aus der schweiz, hab aber die letzten 3 jahre in verschiedenen teilen der welt gelebt. hab tourismus management in zürich studiert. ausserdem bin ich brevetierter tauch instruktor und hab aus diesem grunde auf verschiedenen booten gearbeitet und gelebt. auf dem shannon war ich das erste mal 1989. das nächste mal bin ich in knapp 2 wochen auf der insel denke das waren die wichtigsten stichworte über mich damit ihr ne ahnung habt mit wem ihrs zu tun habt. schöne grüsse aus den bergen rico

Vorstellung Rico

Lieber Rico,

Herzlich willkommen in unserem nichtöffentlichen Fachforum.

Über Schweizer freuen wir uns immer besonders und hoffen auf viele Fachbeiträge.

PS.: Ihre Bemerkung, von wegen amüsant, bezieht sich auf einen Beitrag von einem getarnten Mitglied der hier unter einer Tarnkappe sein Wissen zum Besten gibt. Er ist uns aber bekannt, da er sich wiederum in einem Schweizer Blog über uns lustig macht.

Aber wenn Sie so Welt erfahren sind, dann sind Ihnen solche Typen sicher nicht unbekannt.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
JochenHecht

Mitglied

Beiträge: 3


New PostErstellt: 03.04.10, 21:04  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

danke für die willkommens grüsse.

ja, war tatsächlich erst 8 jahre alt bei meinem ersten hausbooturlaub auf dem shannon.
und wir haben doch tatsächlich noch immer kontakt mit einer deutschen familie, die wir damals kennen gelernt haben. so solls doch sein bei einem bootsurlaub!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Georg
Trojaner ade 26.9.10

Mitglied

Beiträge: 12
Ort: Stade


New PostErstellt: 05.07.10, 17:03  Betreff: Re: Meine Vorstellung  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Geog Petersen, bin aus Stade und habe noch keinen Schiffsboden berührt obwohl ich direkt am Meer wohne. Im nächsten Jahr wollen meine Frau und ich nach Irland auf ein Hausboot. Ich bitte um etwas Geduld, denn bei den Diskussionen im Forum kann ich mich noch nicht beteiligen. Vieleicht etwas später. Ich habe einen Shannonguide von H. Admin besorgt und bin fleißig an studieren, nur mein Job lässt mir dazu wenig Zeit. Es tut mir leid das ich leider keine Erfahrung einbringen kann.
Viele Grüße aus Stade
Georg

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net