Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Ein erstes hallo von Nils

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nils.a
Fake ?

Mitglied

Beiträge: 11



New PostErstellt: 22.05.10, 20:11  Betreff: Ein erstes hallo von Nils  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich als Neueinsteiger im Irland-Bootsurlaub kurz vorstellen.
Mein Name ist Nils Aubert, ich bin im Moment 39 Jahre alt und wohne in der nähe von Göttingen.
Obwohl man in diesem Gebiet nicht grade mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen geboren wird, habe ich doch einige Bootserfahrung.
Angefangen habe ich als Regattasegler und Fockaffe (Vorschoter) auf einer 470er Segeljolle.
Danach ging es auf eine Klepper FAM (wie Familie) mit der wir sogar an deutschen Ranglistenregatten teilgenommen haben.
Irgendwann wurde mir die viele Trailerreiserei aber zuviel und ich begann auf Motorboote umzusatteln.
Mangels Geld aber nur auf Charterboote, inzwischen 9 mal mit Freunden in Friesland bzw. Niederlande.
Mit dem vorhandenen ehemaligen Segel A-Schein und den anschließenden Fortbildungsmaßnahmen bin ich inzwischen
stolzer Inhaber des Sportbootführerscheins Binnen und See.

Nach einigen Isselmeerquerungen sind meine Bootscrew und ich nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen.
Als erstes ist eine Shannon-Expedition geplant, weshalb ich mich zur Informationsfindung auch hier angemeldet habe.

Mangels eigener Erfahrung in Irland, kann ich im Moment nur versuchen im Bereich Europa/Niederlande einiges zum wohle des Forums beizutragen.
Ich hoffe dies nervt die einschlägigen Experten der irischen Wasserwege nicht zu sehr.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde mich freuen wenn einige aktive Mitglieder des Forums auf meine Vorstellung antworten würden,
damit auch ich einen Überblick bekomme mit wem ich es zu tun habe.

Grüße an alle
Nils

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.05.10, 06:47  Betreff: Re: Ein erstes hallo von Nils  drucken  weiterempfehlen

Vorstellung/Nils

Lieber Nils,

Zunächst herzlich willkommen in unserem nichtöffentlichen Forum. Da freuen wir uns natürlich wenn wir so gut ausgebildete Mitglieder „erwerben“!

Sie haben ja schon eine Menge Vorbildung, ich glaube nicht, dass ich da mithalten kann.

Ich bin schon ein bemoostes Haupt, habe meine ersten Erfahrungen als Crewmitglied auf einer großen Hochseeyacht im Mittelmeer gemacht. Funken habe ich nachher beim Bundesheer gelernt.

Seit 1970 befahren wir, meine Familie und ich, die schönen Bootsreviere in Europa und USA, wobei wir den Shannon und Erne auch ganz gut kennen.

Den Bootsführerschein habe ich erst viel später gemacht. Bei der Prüfung schimpfte der „Lehrer„, weil ich nicht nach seinen Richtlinien handelte, aber der Prüfer vom DMYV meinte: „endlich einer der Boot fahren kann„!

Also bei Ihrer Vorbildung, können wir etwas von Ihnen lernen, da Sie mit der klassischen Methode, dem Segeln, begonnen haben.

Ich denke die anderen Mitglieder können Ihnen da sicher besser behilflich sein als ich.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Detlef Epperle
Fake?

Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 24.05.10, 09:03  Betreff: Re: Ein erstes hallo von Nils  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr Aubert!

Willkommen im Forum! Auch ich suche hier nach Informationen zu meinem ersten Irlandurlaub. Allerdings haben Sie mir viel Erfahrung voraus. Ich habe nicht gewußt, daß Klepper auch segelfähige Faltboote herstellt, ich kannte nur die ganz kleinen Paddelboote, die hier auf dem Neckar unterwegs sind. Ihr so schwer aussprechbarer Vorname erinnert mich übrigens an endlose Vorleseabende, bei denen ich zuweilen vor den Kindern einschlief. Dem Himmel sei Dank, daß sie nun in einem Alter sind, wo man mehr mit ihnen anfangen kann!

Grüße,

Detlef Epperle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nils.a
Fake ?

Mitglied

Beiträge: 11



New PostErstellt: 24.05.10, 13:47  Betreff: Re: Ein erstes hallo von Nils  drucken  weiterempfehlen

Sehr geehrter Herr Epperle,
die Klepper FAM ist mitnichten ein Faltboot. ;-)
Hergestellt wurde dieser Jollenkreuzer seinerzeit von der Gruben Werft, mein Schiff hatte sogar noch eine dreistellige Segelnummer.
Der FAM wurde sogar ein Wikipedia Beitrag gewidmet.
http://de.wikipedia.org/wiki/FAM_%28Jollenkreuzer%29

Was ich mir kaum vorstellen kann ist, dass jemand beim Vorlesen der Geschichte von Nils Holgersson einschläft?
Solange sie mich nicht mit dem "kleinen Nils" eine kindliche Telefonterror-Kunstfigur unseres regionalen Radioversorgers aus dem nächst südlicheren Bundesland vergleichen, kann ich ihnen das aber alles nachsehen.

Ein herzliches Dankeschön für ihren Beitrag, wenn die anderen Mitglieder auch noch im Pfingsturlaub zu sein scheinen.

Nils

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 29.05.10, 17:43  Betreff: Re: Ein erstes hallo von Nils  drucken  weiterempfehlen

Vorstellung/Nils/CE Certifizierung

Lieber Nils,

ich denke, dass die Boote in Irland (RoI) höchtens „D“ erreichen!


http://www.xtraboat.de/02_xtraboat/024_magazins%20%2B%20news/0243_Magazine/Interboot_2003/02_Grauimporte.htm


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 30.05.10, 06:31 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net