Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Richmond Harbour

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.06.10, 09:17  Betreff:  Richmond Harbour  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Richmond Harbour


Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Leser,

Der Richmond Harbour ist wie ich schon unter Report berichtete laut JP noch gesperrt. Laut Mr. San Maher soll er nicht vor 1.9.10 wieder eröffnet werden.

Wie Sie aus den folgenden Bildern entnehmen können, ist der Hafen und Umgebung sehr schön restauriert.

Es bleibt zu hoffen, dass WI nach Eröffnung mit der 5 Tage Regelung hart durchgreift, sonst wird es bald wieder wie auf einem Bootsfriedhof aussehen.

http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,21022


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.06.10, 17:37  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Leser,

Neue Anleger (Jetties) vor dem Richmond Harbour

http://www.iwai.ie/forum/download//dc1/a67/ce1/8fa/8fd/7d8/788/d58/7f3/9bf/f2_600x600.png


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 04.06.10, 17:40 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
drpircher
IO


Beiträge: 97


New PostErstellt: 04.06.10, 17:48  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Liebe Forumsmitglieder!

Weiß eigentlich jemand, was aus Ex-Schleusenwärter Jerry geworden ist? Wir hatten früher immer viel Spaß mit ihm, aber irgendwann war er nicht mehr da.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 04.06.10, 18:17  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Richmond Harbour


Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Leser,

Shannon Guide II (22.Auflage) Karte 8, Skizze Cloondara Schleuse:

Folgende Änderungen sind dort festzuhalten:

1. Im Altarm vor dem Wehr westlich des Richmond Harbour wurde ein sehr langer schöner neuer Jetty gebaut.

2. Wenn man von der Schleuse im Westen kommt, kann man nicht in den Kanal zum Richmond Harbour einbiegen, dort liegen Sperrbojen, der hafen bleibt bis 1.9.10 geschlossen.

3. In dem Zufahrtskanal mit dem kleinen Anleger, liegen am Ostufer viele Dauerlieger.

4. Der Richmond Harbour ist sehr schön restauriert der RC ist bewässert.

5. Das Befahren des Camlin ist momentan aufgrund des geringen Wasserstand nicht zu empfehlen, man muss mit Groundings rechnen.

6. Vor der Straßenbrücke sind westlich zwei Airdraftpegel!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 04.06.10, 22:11  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: drpircher
    Liebe Forumsmitglieder!

    Weiß eigentlich jemand, was aus Ex-Schleusenwärter Jerry geworden ist? Wir hatten früher immer viel Spaß mit ihm, aber irgendwann war er nicht mehr da.



Dateianlagen:

Kopie von Jerry Hickey.jpg (196 kByte, 640 x 467 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 05.06.10, 11:29  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Richmond Harbour


Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Leser,

anbei eine kleine Skizze von der schönen Anlage. Werde mich bemühen die Karte 8 im „Shannon Guide II“ (z. Zt. 22. Auflage) in der 23. Auflage entsprechend zu erweitern.

Die Skizze hier ist nur eine Übersichtszeichnung und nicht maßstabgetreu, eine genaue Skizze finden Sie in meinem Newsletter Seite 24!




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 06.06.10, 08:54 von Admin]



Dateianlagen:

Richmond-RJS.jpg (80 kByte, 542 x 479 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Detlef Epperle
Fake?

Mitglied

Beiträge: 47


New PostErstellt: 05.06.10, 13:24  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr **********!

Das sind ja interessante Informationen, da überdenke ich nochmal meine Urlaubspläne. Was mich nur irritiert, ist, daß Sie schreiben, daß Royal Canal wäre bewässert. Mein Informationsstand, nicht zuletzt aufgrund Ihres Newsletters, ist, er sei geflutet, sodaß er befahrbar ist.

Da können Sie mir sicher weiterhelfen.

Grüße,

Detlef Epperle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 05.06.10, 17:37  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Detlef Epperle
    Lieber Herr **********! Das sind ja interessante Informationen, da überdenke ich nochmal meine Urlaubspläne. Was mich nur irritiert, ist, daß Sie schreiben, daß Royal Canal wäre bewässert. Mein Informationsstand, nicht zuletzt aufgrund Ihres Newsletters, ist, er sei geflutet, sodaß er befahrbar ist. Da können Sie mir sicher weiterhelfen. Grüße, Detlef Epperle

Richmond Harbour


Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Detlef,

wenn Sie alle meine Publikationen aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass ich irgendwo geschrieben habe, das der RC und ebenso der Richmond Harbour erst am 1.9.2010 eröffnet wird.

Im Übrigen ist bewässert und geflutet eigentlich dasselbe.

Es fällt mir aber auf, das Sie trotz intensiver Vorbereitung für Ihren Bootsurlaub noch keinen Guide bei mir erworben haben.

Wenn Sie mir Ihre Adresse per PN bekannt geben, dann kann ich Ihnen vielleicht ein günstiges Angebot machen und einen Guide zusenden. Was wollen Sie Shannon oder Erne oder den B&B?




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 05.06.10, 17:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 06.06.10, 08:49  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Richmond Harbour


Quelle IWAI, Kommentar von Admin

Liebe Leser,

In meinem Newsletter finden Sie eine gute Skizze zum Richmond Harbour.




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 06.06.10, 10:20  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    wenn Sie alle meine Publikationen aufmerksam lesen, werden Sie feststellen, dass ich irgendwo geschrieben habe, das der RC und ebenso der Richmond Harbour erst am 1.9.2010 eröffnet wird
Guten Morgen
Nachdem der Royal Canal einst über 30 Jahre für seine Fertigstellung gedauert hat, ist es jetzt wohl müssig, ob man ihn ein halbes Jahr früher oder später wiedereröffnet
Die Baukosten damals vor fast 200 Jahren betrugen ca. 14000 Pfund.
Wieder eine Alternative mehr auf Irlands tollen Wasserstrassen.
Bleibt nur abzuwarten, ob sich Irland wieder berappelt, sei es wirtschaftlich und vor allem gesellschaftlich. Sonst wären all diese tollen Freizeitmöglichkeiten "für die Katz" wie man hier in Baden so schön sagt. Manche geordnete Insolvenz soll sich bereits in Lauerstellung befinden, wie man hört.
Das angehängte Bild hab ich aus einem Buch mit lauter Luftaufnahmen von Anlegern am Shannon und Erne, das mir ein netter Zeitgenosse geschenkt hat. (Danke nochmals)
Gruss Franz





Dateianlagen:

Kopie von Overview Richmond.jpg (233 kByte, 574 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
IO


Beiträge: 97



New PostErstellt: 06.06.10, 10:47  Betreff: Re: Richmond Harbour  drucken  weiterempfehlen

Schöne Bildchen vom "befüllten" RC findet man hier.
http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,21022

.....aber wem sag ich das ?
Gruss Franz



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net