Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 07.06.15, 10:34  Betreff:  Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Spezial Notiz von Waterways
Ireland für alle Waterway User
/>



Quelle: IWAI und WI und BJG und
Afloat />



Kommentar von RJS

Liebe Leser,

 

die nachfolgende Anweisung sollte
jeder Skipper bzw. Waterway User sehr intensiv lesen und auch befolgen, dient
auch zur eigenen Sicherheit. 

http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,57304



http://www.iwai.ie/forum/file.php/1/5125/Special_Notice_to_Mariners_01_2015_doc_Amended_.pdf


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 07.06.15, 18:48 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 07.06.15, 11:55  Betreff: Re: Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User  drucken  weiterempfehlen

Es geschah vor einiger Zeit. Wir nahmen Kurs Enniskillen aus Ardhowen kommend. Uns bretterte in der 5 Kkm Zone ein Boot in Gleitfahrt entgegen mit dem Namen New Beginnings. Ein älterer graumellierter Herr am Ruder und neben Ihm eine äußerst attraktive jüngere Lady . Die Geschwindigkeitsbegrenzung schien beide nicht zu interessieren.
Ich brachte dies im IWAI Forum ein und man machte sich mehr oder weniger lustig über die post.
http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,44857,47598#msg-47598
Was für Einheimische nicht gilt, sollte man auch den Gästen nicht vorschreiben. Seither fahre ich so, wie ich es für angemessen halte, und dies ist immer noch zigmal defensiver als die Einheimischen, und die IWAI Mitgliedschaft hatte sich auch erledigt !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 07.06.15, 18:30  Betreff: Re: Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Es geschah vor einiger Zeit. Wir nahmen Kurs Enniskillen aus Ardhowen kommend. Uns bretterte in der 5 Kkm Zone ein Boot in Gleitfahrt entgegen mit dem Namen New Beginnings. Ein älterer graumellierter Herr am Ruder und neben Ihm eine äußerst attraktive jüngere Lady . Die Geschwindigkeitsbegrenzung schien beide nicht zu interessieren.
    Ich brachte dies im IWAI Forum ein und man machte sich mehr oder weniger lustig über die post.
    http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,44857,47598#msg-47598
    Was für Einheimische nicht gilt, sollte man auch den Gästen nicht vorschreiben. Seither fahre ich so, wie ich es für angemessen halte, und dies ist immer noch zigmal defensiver als die Einheimischen, und die IWAI Mitgliedschaft hatte sich auch erledigt !!

Hallo Udo,
hat schon einen Grund warum ich nicht Mitglied im IWAI Forum bin.
Posting aus dem Ausland sind dort offensichtlich nicht erwünscht, da gibt es auch leider ein paar Deutsche die sich dort anbiedern?
Die lokale Boating Oberklasse ist an den Mietbooten überhaupt nicht interessiert, die wollen lieber unter sich bleiben. 
Das Tourist Board möchte aber Besucher, also zwei verschiedene Interessen.
Ich selektiere eben nur manche Information die für uns User von Interesse sein könnte.
Leider ist die irische Mentalität eben anders als bei uns. Du erinnerst Dich, ich hatte ähnliche Erfahrungen am Lough Key.
Nur Mr. Derek Dann und Mr. Colin Baker hatten sich damals auf meine Seite geschlagen.
Offensichtlich ist auch WI ein einsamer Rufer in der Wüste.
Trotzdem würde ich immer empfehlen die Regeln und Gesetze einzuhalten.
Auch ein Grund warum ich die Masuren so liebe, dort ist die Wasserwacht sehr aktiv und auch die Polizei kontrolliert so Boote die aus der reihe tanzen.
Ich kann Dir nur raten, gehe weiter mit gutem Beispiel voran. Hold the Line.
Gruß Admin

PS.: Das Bild von diesem Boot hätte mich schon interessiert?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 07.06.15, 18:39 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 08.06.15, 10:31  Betreff: Re: Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User  drucken  weiterempfehlen

Anzumerken wäre nur noch, dass in unseren  "Kapitäns Handbüchern" (Erne Guide II, Shannon Guide II) natürlich auch fast alle Sicherheitshinweise enthalten sind.
Vielleicht noch eine Bemerkung:
Dumme Leute trifft man leider fast überall, trotzdem ist es immer sinnvoll mit gutem Beispiel voranzugehen und die Regeln und Gesetze einzuhalten.

Man geht auch an keinem Boot längsseits ohne zu fragen!
Wir lagen einmal in Terryglass und besuchten den Pub. Als wir wieder am Boot waren, lag einer längsseits und hatte so dicht festgemacht, das die Fender die ganze Nacht quitschten und am Morgen konnten wir nicht ablegen, da die ganze Meute noch schlief? Also so etwas ist nicht nur unhöflich, sondern eine Gemeinheit. 



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 08.06.15, 11:21  Betreff: Re: Spezial Notiz von Waterways Ireland für alle Waterway User  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rüdiger,

rücksichtsloses Verhalten in ähnlicher Form erlebte ich auch einmal im gleichen Hafen, beim mir waren es Eidgenossen und keine Einheimischen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net