Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Travel report Lough Erne 2014

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 01.11.14, 09:05  Betreff: Travel report Lough Erne 2014  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Travel report Lough Erne 2014 />



Quelle: IWAI und WI />



Kommentar von RJS



 



Liebe Leser,



nachfolgend finden Sie einen wirklich wunderbaren
Törnbericht eines erfahrenen Skippers der sich wie kein anderer am Lough Erne
auskennt.



Wirklich sehr lesenswert.



Das ist auch ein Beispiel wie ein Törnbericht aussehen
sollte. />



http://www.iwai.ie/forum/read.php?1,55890 />




____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 07.11.14, 17:14 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 01.11.14, 20:41  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Gelöscht
Hallo Rüdiger !
Ich bin sehr gerne hier in Deinem Forum und mit Jochen auch als Administrator rücke ich gerne bei drei Aktiven Benutzern ins letzte Glied.
Ich bin sehr bemüht Neuigkeiten bezüglich meiner zweiten Heimat, dem Lough Erne, in Dein Forum zu stellen. Seit ich und meine Frau am 8. Oktober wieder zu Hause sind hab ich eine Unmenge Zeit damit verbracht Beiträge zu verfassen und den besagten Kalender zu gestalten, nur ein Ziel verfolgend - meinen virtuellen Freunden und denen im Forum ein tolles Werk für 2015 wie jedes Jahr kostenlos eine Freude zu machen. Nachdem 2 Freunde die keinen Zugang in Deinem Forum haben mich baten meine Urlaubsfotos nebst Reisebericht online zu stellen, kamen nur "Ferien auf dem Wasser" und das IWAI Forum in Frage. Mir war es zu stressig alles zu übersetzen und habs eins zu eins in Deutsch eingestellt. Die Resonanz ist überwältigend. Nachdem sich einige User über PN meldeten und auch TBNI starkes Interesse am Kalender zeigt zeigt (obwohl noch niemand diesen zu sehen bekommen hat), finde ich die Kommentare mit der Bezeichnung Great Stuff als absolutes Kompliment und wir sollten an Dinge wie RF nichmal denken. Ocean Froggie ist ne ganz große Nummer und ein absoluter Kenner der Szene, und dass er die Klugs öfters im Schlepptau hat liegt an deren Anhänglichkeit, oder an der Flauschigkeit Ihres Toilettenpapiers.Wir sollten die Gegebenheiten hier im Forum diskutieren, aber ich möchte keine wagen Mutmaßungen über meine Forumsfreunde vom IWAI Forum. Ich bitte Dich eindringend dies zu respektieren, und mir diesen Gefallen zu tun.
Gruss Udo


[editiert: 02.11.14, 08:17 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 02.11.14, 08:40  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

Das Bild wurde vermutlich in Henley aufgenommen:
http://www.iwai.ie/forum/addon.php?1,module=embed_images,file_id=4924



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 03.11.14, 08:08  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

dein obiger Standpunkt ist durchaus verständlich. Wenn du magst, könntest du mir beide Freunde mitteilen (PN auch wenn es dir lieber ist).
Prinzipiell stehen wir einem größeren Teilnehmerkreis positiv gegenüber, wenn es ein vernünftiges Miteinander gibt.


Gruß aud Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 03.11.14, 09:05  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Udo,dein obiger Standpunkt ist durchaus verständlich. Wenn du magst, könntest du mir beide Freunde mitteilen (PN auch wenn es dir lieber ist).Prinzipiell stehen wir einem größeren Teilnehmerkreis positiv gegenüber, wenn es ein vernünftiges Miteinander gibt.Gruß aus Unterfranken
Hallo Jochen ! Denke PN ist in diesem Fall unnötig. Sind halt Leute die in einem anderen Forum schreiben oder lesen und die es mit dem einen oder anderen von uns halt nicht so gut "können" und teilweise (wörtlich) das procedere" einer Anmeldung scheuen. So ist es für mich überhaupt kein Problem zu meinen Forumsfreunden ins IWAI Forum kurz rüberzuwechseln, wie Du es ja auch öfters praktizierst.
Gruss Udo
ps. in Tagen wo sich der Mauerfall nun schon zum 25.Mal jährt wäre es zu überlegen, ob man die innerforischen (schönes Wort) Mauern nicht niederreisst oder durchlässiger macht- wie gesagt, ne Überlegung !!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 03.11.14, 09:46  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,

wie meinst du das mit den "innerforischen Mauern"?

25 Jahre seit Mauerfall haben wir hier im ehemaligen Zonenrandgebiet mit aller Macht erlebt. Der Verkehr auf den Hauptrouten brach total zusammen. Man kam nur noch über Umwege und kleine Nebenstrecken ans Ziel, der ehemalige Osten war für einige Zeit stark entvölkert.


Gruß aus Unterfranken


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 03.11.14, 09:58  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Udo,wie meinst du das mit den "innerforischen Mauern"?25 Jahre seit Mauerfall haben wir hier im ehemaligen Zonenrandgebiet mit aller Macht erlebt. Der Verkehr auf den Hauptrouten brach total zusammen. Man kam nur noch über Umwege und kleine Nebenstrecken ans Ziel, der ehemalige Osten war für einige Zeit stark entvölkert.Gruß aus Unterfranken
Ich meine man sollte jeden hier im Forum mitgestalten zumindest mitlesen lassen speziell unsere Gäste.
Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jochen Pechthold
Administrator, Moderator & Experte, Inhaber des SBF B

Administrator

Beiträge: 2240
Ort: Bad Neustadt


New PostErstellt: 03.11.14, 16:54  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

Hallo Udo,
 
mal schauen, was Rüdiger dazu meint...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.11.14, 17:00  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Jochen Pechthold
      Hallo Udo,wie meinst du das mit den "innerforischen Mauern"?25 Jahre seit Mauerfall haben wir hier im ehemaligen Zonenrandgebiet mit aller Macht erlebt. Der Verkehr auf den Hauptrouten brach total zusammen. Man kam nur noch über Umwege und kleine Nebenstrecken ans Ziel, der ehemalige Osten war für einige Zeit stark entvölkert.Gruß aus Unterfranken
    Ich meine man sollte jeden hier im Forum mitgestalten zumindest mitlesen lassen speziell unsere Gäste.
    Udo

Hallo Udo,
auf der Pinnwand kann jeder lesen und schreiben. Haben wir extra dafür eingerichtet.
Wie in anderen Foren auch, muss man sich bei uns eben als Mitglied anmelden.
Ich kenne kein gutes Forum mehr in dem man ohne Anmeldung schreiben kann.
Schon aus rechtlichen Gründen ist dies notwendig.
Würde ich wissen wer da rein will könnte man nochmals darüber nachdenken?
Wer aber das Procedere einer Anmeldung scheut? Ist für mich schon ein spanisches Dorf?
Wir könnten einer bestimmten Gruppe besondere Rechte einräumen, aber auch dazu braucht es eben eine Anmeldung? Ohne diese geht eben nichts?
Im IWAI Forum muss man sich ja auch anmelden? Im SF doch auch?
Gruß
Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 03.11.14, 17:04 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 03.11.14, 18:50  Betreff: Re: Travel report Lough Erne 2014  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jochen Pechthold
    Hallo Udo,
     
    mal schauen, was Rüdiger dazu meint...


Lieber Jochen,
please have also a look to the "Pinnwand".
In Treue fest
JR


NB.: Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg aber dies erfordert Vertrauen? Wenn also jemand das Procedere scheut????? Was ist das dann?
Ich denke da nur an diese "Irritationen" von der Zecke? Tannberg? Kapitän? Blog vom Rossschweif? Gynnekologe? Wir haben alles im Archiv?



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 03.11.14, 19:00 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net