Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Treibstoffabrechnung nach Betriebsstunden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rüdiger J. Steinacher
Senior Sub-Administrator, Moderator


Beiträge: 3448



New PostErstellt: 21.02.11, 18:22  Betreff:  Treibstoffabrechnung nach Betriebsstunden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Treibstoffabrechnung nach Betriebsstunden
Liebe Leser,
In Irland und England war es bisher üblich den Treibstoff nach Verbrauch abzurechnen, nur in Frankreich und Deutschland, Polen wurde nach Betriebsstunden abgerechnet.
Wie ich schon am 6.11.2010 mitteilte wird nun LeBoat® auch auf Abrechnung nach Betriebsstunden umstellen.
Diese Methode hat natürlich für den Bootsvermieter große Vorteile:
Das Boot braucht zum Finalcheck nicht mehr zur Tankstelle gebracht werden.
Der Checkout kann an jeder beliebigen Stelle und Ort vorgenommen werden.
Der Mieter kann nicht mehr bei einer billigen Tankstelle tanken.
Alle Betriebskosten lassen sich so pauschal abdecken.
Die ganze Methode ist eine Verwaltungsvereinfachung für den Vermieter, außerdem lassen sich die Kosten besser abdecken.
Vor allem die Skipper die bisher gemächlich unterwegs waren, werden enorm benachteiligt, da sie erheblich mehr bezahlen, wenn sie gemütlich dahin tuckern.
Wenn ein Skipper die Maschine nur zum Warmasserbereiten startet wird es auch sehr teuer!

Nachteil für den Umweltschutz, denn der Bootsmieter wird jetzt den Hebel auf die Back legen, damit er in möglichst kürzester Zeit möglichst weit kommt.
Ich denke, dass am Erne die kleineren Vermieter (MHM) weiter nach Verbrauch abrechnen werden. Eventuell werden auch die kleinen Vermieter am Shannon (SLC) noch nach Verbrauch abrechnen. Unbedingt vor Buchung fragen!

Im Übrigen gibt es auf den englischen Kanälen eine Reihe von Bootsvermietern die den Dieselverbrauch bereits in der Miete inkludiert haben.
Bei Buchung also auch nach der Abrechnungsmethode für den Treibstoff fragen. Bei LeBoat® bezahlen Sie jedenfalls nach Bootsgröße und Betriebsstunde 4-12€. Nicht vergessen, der Betriebsstundenzähler zählt ab Start bis zur Stilllegung (Feuer aus). Natürlich auch fragen, was die Betriebsstunden für die Heizung kosten, denn diese werden nochmals extra berechnet.

Kleine Anmerkung für die Rabulisten. Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten, denn ich schreibe so wie ich es gelernt habe und oder mir mein Computer vorschreibt. Kein Mensch hält sich an die neuen Regeln.


____________________
Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern
die Weitergabe des Feuers.
Don't be evil.
I never grow old. YOLO
JRS


Eventuell einen Besuch wert: http://www.wasserwege.net
Falls Sie einen Waterway-Guide brauchen dann sind Sie hier richtig:
http://www.wasserwege.net/shop.htm
http://www.wasserwege.net/guide.htm
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 27.02.19, 16:19  Betreff: Re: Treibstoffabrechnung nach Betriebsstunden  drucken  weiterempfehlen

Nur in den anglikanischen Ländern wird noch nach Nachtanken abgerechnet, sonst werden überall die Rechnungen nach Betriebsstunden erstellt. Die Preise für die Betriebsstunde sollte man vor Buchung genau eruieren und in die Kalkulation inkludieren.
In Frankreich ist es üblich und sogar teilweise Vorschrift, die Maschine in der Schleuse laufen zu lassen, da kommt also allerhand an Betriebsstunden zusammen.



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net