Willkommen beim Kapitäns Handbuch III ©
Kapitäns Handbuch für Hausbooturlaub
Das neue Forum für die Hausbootfahrer, Hobbykapitäne & Binnen Skipper auf eigenem (Charter) Boot ©
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien
Bootsurlaub-Waterway-Holidays-Observer
Inland Waterways Service (IWS); Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien
Inland Waterways Service (IWS); Privates, nicht öffentliches Forum für Inland Waterways (IWS); Hausbootferien. Impressum:http://www.wasserwege.net/indexa.htm ; Wenn Sie das Ikon links anklicken erfahren Sie noch mehr über Wasserwege.net (Dieses Forum ist eine Subdomain/SubWebsite).
Allen unseren Lesern wünschen wir ein gutes neues Hausbooturlaubsjahr, Frohe Weihnacht und ein gutes Neues Jahr.
Das Forum wird für Jedermann zum Lesen freigegeben, der Administrator wird alles auf Urheberrecht prüfen. Das Forum ist jetzt für Besucher voll sichtbar, Posting nur für Mitglieder, wie sonst auch überall üblich! Bleibt aber: "nicht-öffentliche oder private Gruppe genannt"! Missbrauch sofort melden (Gästebuch, ohne Anmeldung)! Der Admin löscht dann den Beitrag sofort! Die DSGVO wird strikt eingehalten (Stand 16.12.18)
 
Nachfolger für die Silver Spray:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.06.15, 09:40  Betreff: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachfolger für die Silver Spray:


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.06.15, 09:47  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich würde die Silver Spirit vorziehen, allerdings mit der 4 Betten Version, damit habe ich in Masuren die besten Erfahrungen gemacht. Besonders das Heck mit der relativ flachen Treppe ist sehr angenehm.


____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 21.06.15, 09:53 von Admin]



Dateianlagen:

HPIM0296.JPG (756 kByte, 2.848 x 2.136 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 21.06.15, 10:27  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Silver Spray
Ideale Größe, kein unnützer Innensteuerstand, gute Motorleistung leider wurde ein Perkins verbaut.
Silver Shadow
Top Boot mit Top Ausstattung und keinem unnützen Steuerstand. Top Motorisierung endlich mit Nanni. Annehmlichkeiten en masse – was das Herz begehrt.
Silver Breeze , Silver Ocean , Silver Swan, Silver Legend und die Silver Spirit viel zu groß für eine Zweimann Besatzung. Breeze und Spirit anhand der Bauweise Irland untauglich.
Fazit – Die Shadow ist absolut das Beste was ich bisher für Irland finden konnte.
Lässt für eine Zweimann Crew KEINE Wünsche offen.
Was das ganze noch toppen würde , wäre ein access am Heck mit mit zwei mehrstufigen Aufgängen wie z.B. bei der Inver Queen.
Über den Mietpreis legen wir lieber den Mantel des Schweigens, halt für Unternehmer und nicht für einfache Leute wie wir gebaut !!


[editiert: 21.06.15, 11:37 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.06.15, 11:34  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Hallo
    Silver Spray
    Ideale Größe, kein unnützer Innensteuerstand, gute Motorleistung leider wurde ein Perkins verbaut.
    Silver Shadow
    Top Boot mit Top Ausstattung und keinem unnützen Steuerstand. Top Motorisierung endlich mit Nanni. Annehmlichkeiten en masse – was das Herz begehrt.
    Silver Breeze , Silver Ocean , Silver Swan, Silver Legend und die Silver Spirit viel zu groß für eine Zweimann Besatzung. Breeze und Spirit anhand der Bauweise Irland untauglich.
    Fazit – Die Shadow ist absolut das Beste was ich bisher für Irland finden konnte.
    Lässt für eine Zweimann Crew KEINE Wünsche offen.
    Was das ganze noch toppen würde , wäre ein access am Heck mit mit zwei mehrstufigen Aufgängen wie z.B. bei der Inver Queen.
    Über den Mietpreis legen wir lieber den Mantel des Schweigens, halt für Unternehmer und nicht für einfache Leute wie wir gebaut !!

Hallo Udo,
gute Beurteilung.
Ein armer Mensch bist Du aber auch nicht, denn die schönen Boote die Du bisher gefahren bist, waren sicher auch nicht so billig.
Aber man gönnt sich ja sonst nichts!
Gruß Admin

PS.: SLC, ABC und MHM sind die besten Vermieter, woanders würde ich nicht buchen. Nur direkt buchen und nicht so einem Vermittler noch Geld in den gierigen Rachen werfen. Ausfallversicherung kann man auch bei Direktbuchung beim Vermieter abschließen, hat bei mir mit MHM immer gut geklappt.

Übrigens die Europa 400 war für uns Zwei gerade richtig, in Masuren ist so ein Boot nicht zu groß, man braucht es beim Ankern, es gibt da viele schöne Buchten. Am Shannon, bei den kargen Anlegemöglichkeiten kann es zu groß sein?
Außerdem ist sie  zum römisch katholisch anlegen ideal!



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 21.06.15, 11:45 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 21.06.15, 11:56  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    Ein armer Mensch bist Du aber auch nicht, denn die schönen Boote die Du bisher gefahren bist, waren sicher auch nicht so billig.
Hallo Rüdiger
Ich sprach von "einfach", nicht über meine grenzenlose Armut, da ich dieses Thema nur ungern mit anderen diskutiere. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wenn ich soo meine Frau und meine Kinder anschaue, dies ist ja auch ein Aspekt ob arm oder reich. Natürlich möcht und kann ich mich nicht mit Verlegern oder Bauunternehmern messen - das wär zu vermessen. Ober sticht Unter - so war es schon immer im Leben und man sollte sich damit abfinden. Ich bin übrigens auch schon mit ner Europa gefahren, wenn auch nur ne halbe Stunde aufm Neckar. Hat wirklich Spass gemacht - aber wie gesagt halt aufm Neckar. Die Bauweise und im speziellen das Windschott sind halt für Irland nicht unbedingt tauglich, aber das weisst Du ja selbst.
Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 21.06.15, 16:23  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Ich sprach von "einfach", nicht über meine grenzenlose Armut, da ich dieses Thema nur ungern mit anderen diskutiere. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, wenn ich soo meine Frau und meine Kinder anschaue, dies ist ja auch ein Aspekt ob arm oder reich.  

Hallo Udo,
da hast Du recht, wenn man Deine Familie ansieht, dann hast Du ja alle hinter Dir gelassen und als Chefkonstrukteur brauchst Du Dich vor Bauunternehmern und armen Verlegern auch nicht verstecken.
Ich gehe also davon aus, dass Du Dir weiterhin die besten Boote leisten kannst, ich muss da schon noch ansparen?
Gruß Rüdiger

PS.: Du wirst es nicht glauben, aber es gibt ein Boot das mir technisch so ans Herz gewachsen ist, dass das Aussehen schon die zweite Geige spielt.



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net



Dateianlagen:

Hotel Nidzki (FILEminimizer).jpg (714 kByte, 1.024 x 934 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 21.06.15, 19:37  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    da hast Du recht, wenn man Deine Familie ansieht, dann hast Du ja alle hinter Dir gelassen und als Chefkonstrukteur brauchst Du Dich vor Bauunternehmern und armen Verlegern auch nicht verstecken.
Hallo Rüdiger !
Du übertreibst (wie öfters) wieder masslos ! Von Deinen Erfahrungen profitieren bis heute noch die Möchtegerninsider, deren Namen ich ja nicht nennen brauch. Ich hab wirklich für ALLES Verständnis und hab mir viele Gedanken die letzten Jahre auch über mein Verhalten gemacht. Was ist dabei herausgekommen ?? Ich hab von meinen Bootsfreundschaften viel zu viel erwartet, Erwartungen die kein Mensch erfüllen kann ! Vielleich stammt daher mein z.T. zynisches (schweres Wort) Verhalten ?? Ich weiss es nicht.
Was solls - ich versuche weiterhin mich einzubringen, so gut es halt geht. Man wird nicht jünger, und über so manche Gebrechlichkeit möcht ich kein Wort verlieren - es soll ja Leute geben, die sich darüber freuen würden. Das einzigste was schade ist - Dein Forum sollte wesentlich mehr Publikumsverkehr haben, was es durchaus verdient hätte. Schwamm drüber, Ihr wollt es nicht - und ich bin hier nur Gast !!
Wünsch Dir ne gute Woche - ich werd auch zu Hause sein !!
Gruss Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 22.06.15, 09:48  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
    Das einzigste was schade ist - Dein Forum sollte wesentlich mehr Publikumsverkehr haben, was es durchaus verdient hätte. Schwamm drüber, Ihr wollt es nicht - und ich bin hier nur Gast !!
    Wünsch Dir ne gute Woche - ich werd auch zu Hause sein !!
    Gruss Udo

Hallo Udo,
wenn DU das Cover genau lesen würdest, dann siehst Du, dass wir am Urheberrecht arbeiten und eine Lesefreigabe planen.
Allerdings sind wir an einem Publikumsverkehr mit Ratespielen nicht unbedingt interessiert.
Wir sind und bleiben ein Fachforum, wem es nicht gefällt der wendet sich an "Lustbarkeitsforen", gibt es ja genug? Noch 15 Stunden und 12 Minuten und 30 Sekunden????
Wenn ich bedenke wie häufig so manche meiner Blogs gelesen werden, innerhalb von Stunden über 100 mal, dann denke ich, sind wir schon auf dem richtigen Weg und anbiedern werde ich mich nie?
Was die Kommentare von so manchen Möchtegern-Skippern betrifft, vergiss es?
Wer die liest ist selber schuld und eben auf demselben Niveau.

Ansonsten bleib wie Du bist, ist schon alles OK! Deine Fach-Beiträge sind ausgezeichnet. 
Gruß Rüdiger



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net


[editiert: 22.06.15, 09:57 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erneman
Skipper & Erne -Experte, Berater


Beiträge: 531


New PostErstellt: 23.06.15, 09:39  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Admin
    wenn DU das Cover genau lesen würdest, dann siehst Du, dass wir am Urheberrecht arbeiten und eine Lesefreigabe planen.
prima - dann hab ich laso doch nicht gegen Windmühlen gekämpft !!
Aber halt - Lesefreigabe ?? Und wie siehts mit posting aus ??
Udo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin

Administrator

Beiträge: 7686
Ort: Bez. Kitzbühel/Tirol



New PostErstellt: 23.06.15, 10:17  Betreff: Re: Nachfolger für die Silver Spray:  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Erneman
      Zitat: Admin
      wenn DU das Cover genau lesen würdest, dann siehst Du, dass wir am Urheberrecht arbeiten und eine Lesefreigabe planen.
    prima - dann hab ich laso doch nicht gegen Windmühlen gekämpft !!
    Aber halt - Lesefreigabe ?? Und wie siehts mit posting aus ??
    Udo

Hallo Udo,
die Lesefreigabe dürfte schon ein sehr großes Zugeständnis sein.
Es gibt aber kein einziges Forum mehr bei dem man ohne Anmeldung posten kann und dies wird bei uns auch unwiderruflich so bleiben. Tannberg & Co. läßt grüßen.
Schau Dir mal die Bedingungen im SF an, wobei ich dies nicht als Vorbild sehe? Nur als Beispiel!
Die Pinnwand bietet genug Freiheiten, denn dort kann man auch ohne Anmeldung posten, muss aber ständig vom Admini überwacht werden, wir wollen keine Abmahnung erhalten. Ich denke Du bist Dir nicht im Klaren wie gefährlich es im Netz geworden ist. So eine Zecke läuft immer noch frei herum.
Gruß Admin



____________________
Allzeit gute Fahrt und immer eine
Handbreit Wasser unterm Kiel.

In Sturm, Wirren und Not
zeigen sich erst die echten Freunde.
(Konfuzius)
Wer einen Fehler findet darf ihn auch behalten!


Nur wenn Sie Lust dazu haben unsere Website zu besuchen, klicken Sie bitte hier?
http://www.wasserwege.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

http://www.wasserwege.net