Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Laub bleibt liegen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 09.11.17, 11:02  Betreff: Laub bleibt liegen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

2 Wochen lang wurden in Dilldorf (zumindest in Teilen ?) Gehwege und Straßen nicht gereinigt, das Laub blieb liegen. Gestern war die EBE dann wieder vor Ort und blies Laubhaufen zusammen. Diesmal wenigstens nicht wie früher auf dem Gehweg, so dass für Kinderwagen und ältere Menschen kein Durchkommen mehr war, sondern auf der Straße. Da liegen sie nun, und verteilen sich langsam wieder. Auch Papiersäcke mit Laub liegen auf der Straße, obwohl es die eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gibt.
Für die Anwohner heißt das: Gebühren zahlen und dazu die Arbeit der EBE machen!
Warum ist die EBE nicht in der Lage, die Arbeiten besser zu koordinieren? Erst das Laub sammeln, anschließend mit dem Saugwagen aufnehmen. Es könnte so einfach sein....
Übrigens: der Saugwagen war gestern auf der Dilldorfer Straße unterwegs - und fuhr vorbei.

Nachtrag 13.11.: Die Laubhaufen wurden entfernt, die Säcke liegen weiterhin auf der Fahrbahn. Wir haben die EBE informiert.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 13.11.17, 09:01 von BFD]



Dateianlagen:

DSCN6750.JPG (687 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN6751.JPG (689 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 14.11.17, 19:34  Betreff: Re: Laub bleibt liegen  drucken  weiterempfehlen

Es klappt immer mit der EBE. Manchmal nicht so schnell, wie wir es gerne hätten, aber dennoch. Die Laubsäcke an oder besser gesagt auf der Dilldorfer Straße wurden heute von der EBE abgeholt.
Danke, EBE
Wer macht so was eigentlich? Säcke auf die Straße und davon ausgehen, dass irgendjemand sich darum kümmern wird - also wieder mal wir. Ist das sozial? Unsere Stadt macht es uns doch wirklich leicht. Laubsäcke gibt (gab) es kostenlos, alle 2 Wochen werden sie eingesammelt. Das reicht aber offensichtlich nicht für manche Mitbürger, denen es völlig egal ist, dass andere für die Beseitigung ihres Drecks sorgen und wir alle mit unseren Steuern und Gebühren dafür aufkommen.

Sie möchten zu diesem Thema etwas schreiben, sind aber nicht Mitglied hier im Forum? Es geht trotzdem - im Gästebereich!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 14.11.17, 19:36 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland