Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Hohlräume?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BFD
Administrator

Beiträge: 1753
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 28.09.19, 14:17  Betreff: Hohlräume?  drucken  weiterempfehlen

Mit einem mulmigen Gefühl betrachten Anwohner derzeit die Bohrungen am Rathgeberhof, die nach versteckten Hohlräumen suchen.
Es war 2008, als sich nebenan an der Oslenderstraße plötzlich die Erde auftat und ein Gartenhaus halb verschwand. Viele Bewohner wurden sofort evakuiert. Alte Stollen sind in unserem Bereich nicht selten, und wenn sie unten einbrechen, fällt oben die Erde nach.

Zur Erinnerung hier ein Bericht der NRZ von damals:
https://www.nrz.de/staedte/essen/mehr-als-nur-ein-mauseloch-id1049944.html

Jetzt wird schon seit einiger Zeit wieder gebohrt, um weitere Hohlräume aufzuspüren, die dort vermutet werden. Das bewirkt natürlich Besorgnis. Es könnte auch mal plötzlich mehr als nur ein Gartenhaus im Erdreich verschwinden. Damit das genau aber nicht passiert, wird dieses Areal nun genau untersucht.
Hoffen wir, dass nicht wirklich ein gefährlicher Hohlraum gefunden wird


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 28.09.19, 14:18 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com