weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de weihnachten-0337.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de adventskraenze-0001.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de weihnachten-0337.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif 
von 123gif.de
  Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Fotos der Dilldorfer Schulen und der Kirche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 895

New PostErstellt: 28.10.07, 14:42  Betreff: Fotos der Dilldorfer Schulen und der Kirche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es aktuelle Bilder der ehemaligen Deilbachschule und der Dilldorfschule, aufgenommen am 29.10.07.
Und damit die Kirche auch im Dorf bleibt (wer weiß, wie lange noch!), wurde sie ebenfalls abgelichtet.

Oben rechts "Dateien" anklicken, dann "Bilder".


Unsere homepage: www.dilldorf.de






____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 08.11.07, 21:59 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.11.07, 20:53  Betreff: Re: Fotos der Dilldorfer Schulen und der Kirche  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Bilder!
nach oben
BFD
Administrator

Beiträge: 2088
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 30.01.15, 13:24  Betreff: Re: Fotos der Dilldorfer Schulen  drucken  weiterempfehlen

Lehrerkollegium in den 50er Jahren.
Mitte: Schulleiterin Maria Koch


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 30.01.15, 13:25 von BFD]



Dateianlagen:

Lehrer.jpg (27 kByte, 640 x 428 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 895

New PostErstellt: 10.12.20, 13:43  Betreff: Lehrer Schmitz (?)  drucken  weiterempfehlen

Wer war Lehrer Anton Schmitz? Oder hieß er gar nicht Anton, wurde nur so genannt? Ich weiß es nicht, er war vor meiner Zeit Lehrer an der Dilldorfschule, genau von 1936 - 1952.
Heute, am 10. Dezember 2020, habe ich sein Grabkreuz entdeckt. Nicht auf einem Friedhof, sondern am Rande eines Wanderweges, vermutlich aber auf Privatgrund. Es ist der "Rehmanns Hof" zwischen Casino und der Hammer Straße. Seltsam. Irgendjemand muss ihn in guter Erinnerung gehabt haben und hat sein Grabkreuz gerettet.
Die Inschrift ist bei Vergrößerung zu lesen:

Grabkreuz von A. Schmitz
genannt Anton
Lehrer v. 1936 . 1952
in Dilldorf


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 10.12.20, 13:45 von M.Reuter]



Dateianlagen:

DSCN0549.JPG (698 kByte, 1.536 x 2.048 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com