Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
Geschwindigkeitanpassung A44

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 18.03.12, 12:38  Betreff: Re: Geschwindigkeitanpassung A44  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Lärmschutzmauern und Flüsterasphalt wären auch eine Lösung.
Ja, aber leider aus Kostengründen nicht durchsetzbar. Straßen.NRW hat ja - ziemlich überraschend - den Belag vor der Umwidmung erneuern lassen. Chance vertan. 15 Jahre rechnet man normal, ehe der nächste Belag fällig ist.
Lärmschutzmauern würden für die Kupferdreher Hochlagen nichts bringen, da der Schall nach oben zieht. Auch die DiHö liegt zu hoch für Schutzwände -/wälle (die ja teilweise da sind).


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 23.03.12, 07:21  Betreff: Re: Geschwindigkeitanpassung A44  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BFD
    Zitat aus dem Ruhr Kurier vom 17.3.2012
    A44: SPD'ler fordern Tempo-Rücknahme

    "Um der politischen Forderung Nachdruck zu verleihen, hat SPD-Ratsherr Manfred Reimer jetzt einen Antrag an den Bau- und Verkehrsausschuss im Rat der Stadt Essen gerichtet, in dem die Stadt Essen aufgefordert wird, beim Landesbetrieb Straßenbau NRW die Rücknahme der Geschwindigkeitserhöhung zu erwirken."
Und hier sieht man, daß auch der Ruhr-Kurier nicht immer richtig liegt, bzw der Herr Ratsherr. Er kann gerne über die Stadt bei Straßen.NRW nachfragen, nur hat Straßen.NRW immer noch nicht die neue Geschwindigkeit angeordnet.
Sondern immer noch die Bezirksregierung.
nach oben
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 31.05.12, 17:14  Betreff: A 44/Tempo 100  drucken  weiterempfehlen

Mitteilung aus den "Bürgergesprächen" der CDU Kupferdreh/Byfang am 30. Mai 2012:

Nachdem etliche Beschwerden bei der Bezirksregierung eingegenagen sind, wurde eine lärmtechnische Untersuchung angeordnet. Dies kann aber noch sehr lange dauern, da andere Projekte schon länger anstehen und die A44 keine besondere Dringlichkeit aufweist.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MASI2012
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 21.10.12, 20:54  Betreff: Tempo 100 A44  drucken  weiterempfehlen

Hatte im Frühjahr den Artikel über mangelnde Beschwerden bez. Lärmbelästigung A44 gegenüber der Bezirksregierung gelesen.
Daraufhin hatte ich die Behörde kontaktiert und mich über die sehr beeinträchtigen Lärmemissionen beschwert.Nach geraumer Zeit kam die Antwort mit folgendem Inhalt: Angeblich seien umfangreiche Lärmmessungen seitens Strassen NRW im Gange und ich würde dann unaufgefordert darüber informiert. Weitere Schriftwechsel mit der BezReg sollte ich unterlassen. Seitdem herrscht absolute Funkstille.
Wer kann über ähnliche Erfahrungen berichten?
Als unmittelbarer Anwohner der A44 befürworte ich Tempo 80 mit einer festen Radarüberwachung an der Brücke Dilldorfer Straße.
Aus eigener Erfahrung kann ich von nächtlichen Geschwindigkeitsüberschreitungen berichten, die gefühlt bei Tempo 130 und höher liegen. Wann werden Bürger endlich geschützt und von den Behörden ernst genommen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 22.10.12, 13:24  Betreff: Re: Geschwindigkeit A44  drucken  weiterempfehlen

...wohl nicht eher, als das eine Bezirksregierung die Bürger nicht mehr bittet, weitere Schriftverkehre zu unterlassen. Allein das empört mich beim Lesen des Beitrags schon enorm.

[editiert: 23.10.12, 22:08 von BFD]
nach oben
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 04.02.13, 16:10  Betreff: Re: Tempo 80/100 auf A44  drucken  weiterempfehlen

In Kupferdreh hat sich eine Bürgerinitiative gebildet, die zurück will zu Tempo 80 auf der A 44 über Kupferdreh:

http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/politik/kupferdreher-buerger-gegen-den-verkehrslaerm-der-a44-d257218.html

Es ist aber wohl nur die Rede vom Kupferdreher Teil der A 44, also nur bis zur Ausfahrt Kupferdreh (in Dilldorf), so wie früher auch schon. Wir - und besonders die Dilldorfer Höhe - wäre davon nicht betroffen, hier würde Tempo 100 bleiben.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 28.05.13, 19:24  Betreff: CDU zu A 44  drucken  weiterempfehlen

Beim Bürger-Dialog-Forum stellte die CDU Kupferdreh/Bygfang ihre Forderungen bezüglich der A 44 vor. Hier mehr dazu:
http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/politik/forderung-nach-einhausung-der-a-44-in-kupferdreh-d301304.html

Sie möchten zu diesem Thema etwas schreiben, sind aber nicht Mitglied hier im Forum? Es geht trotzdem - im Gästebereich!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 21.12.16, 11:29 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 1515
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 28.07.17, 08:43  Betreff: Unfallschwerpunkt A44?  drucken  weiterempfehlen

Unfallschwerpunkt A 44?
Nein, sagt die Polizei, trotz mehrerer schwerer Unfälle zwischen Langenberg und Kupferdreh in der letzten Zeit. Deshalb sieht man derzeit noch keine Veranlassung, sich für eine weitere Geschwindigkeitsbegrenzung auf diesem Teilstück einzusetzen. Aber es wird regelmäßig geblitzt, so heißt es jedenfalls.

Hier der Bericht der NRZ dazu:
https://www.nrz.de/staedte/essen/ruhrhalbinsel/a-44-teilstueck-polizei-sieht-keinen-unfallschwerpunkt-id211375589.html

Sie möchten zu diesem Thema etwas schreiben, sind aber nicht Mitglied hier im Forum? Es geht trotzdem - im Gästebereich!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 28.07.17, 08:44 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland