weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de weihnachten-0337.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de weihnachtsbaeume-0285.gif von 123gif.de Alles Gute für 2022!
  Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
"Boomtown" Kupferdreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fis
Gast
New PostErstellt: 16.06.07, 12:50  Betreff: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schön zu sehen, dass sich die bis vor kurzem doch recht hohe Anzahl an leerstehenden Geschäften deutlich verringert hat. Fast alles ist neu vermietet. Selbst an dem relativ großen, ehemaligen "Ramschladen" neben dm scheint sich was zu tun. Weiß jemand was dort reinkommen soll?

[editiert: 13.08.12, 21:58 von BFD]
nach oben
Marc
Gast
New PostErstellt: 26.06.07, 10:10  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

über besagten Laden weiß ich leider nichts.
Allerdings tut sich auch etwas am Kupferdreher Markt: Der Frisörsalon Kral zieht in das leerstehende Ladenlokal am Markt, dafür bezieht ein Schmuckgeschäft den jetzigen Frisörsalon.

Gruß
Marc


[editiert: 09.10.13, 11:01 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 26.06.07, 13:29  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Auf www.kupferdreh.com wurde spekuliert, dass evtl. ein Bio-Laden zum Markt zieht. Das hat sich ja erstmal erledigt. Im ehemaligen Computergeschäft tut sich anscheinend auch etwas. Zumindest wird darin zur Zeit gearbeitet.

[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
rwe07
Gast
New PostErstellt: 07.09.07, 21:16  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Betten Niewerth zieht dort rein und sucht an alter Stelle einen Nachmieter.

[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 06.10.07, 20:10  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Im "alten" Laden von Betten Niewerth hängt ein Schild, dass "freundliche Verkäufer" für ein Sportgeschäft und/oder Postfiliale gesucht werden.

Ist ja interessant... Hieß es doch vor kurzem erst, dass die Verhandlungen mit einem Sportgeschäft gescheitert seien und die Post bis auf weiteres erhalten bleibt.


[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 06.10.07, 21:23  Betreff: Sportgeschäft in Kupferdreh?  drucken  weiterempfehlen

Wem soll man überhaupt noch etwas glauben? Was heute verbreitet wird, stellt sich morgen schon als Schnee von gestern heraus. Viele Falschmeldungen werden sicherlich auch aus einem bestimmten Zweck heraus gestreut.
Über die Meldung zum Sportgeschäft hab ich mich immer schon gewundert. Ein Sportgeschäft in Kupferdreh? Dem gebe ich keine große Chance. Eine Firma hat es mal versucht, musste dann aber zurück rudern - im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie beschränkt sich seitdem auf den Wassersport. Fahrräder, Wandern, Bergsport waren der Versuch - gescheitert. Bei aller Liebe zu Kupferdreh - wir brauchen hier die Post, kein Sportgeschäft, das dann irgendwann die Segel streicht und damit auch die "Ersatzpost" verschwinden lässt.
Es gibt etliche alteingesessene Firmen in Kupferdreh. Offenbar will sich keine den Postverkehr an den Hals laden, und das wohl mit gutem Grund!






____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 06.10.07, 21:35 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 19.10.07, 10:19  Betreff: Post verabschiedet sich aus Kupfderdreh  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ging es aber sehr schnell! Wie die NRZ meldet, wird es die Post in Kupferdreh ab dem 27. Oktober nicht mehr geben. Der Service wird übernommen von einem Einzelhändler, der schräg gegenüber (ehem. Schlafstudio Niewerth) ein Sportgeschäft eröffnet. Neulich erst dementiert, nun plötzlich realisiert. Da sieht man, wie die Fäden im Hintergrund gezogen werden und wie man die Bevölkerung samt Bezirksvertretung falsch, unzureichend, verspätet oder gar nicht informiert.
Man darf gespannt sein, wie sich die Sache anlässt, ob wirklich der gesamte Service übernommen wird (bei Angelegenheit der Postbank kaum vorstellbar), und ob sich sogar etwas verbessert.
Meldung der NRZ am 25.10.: Nach der Übernahme bleibt es leider bei den nicht allzu kundenfreundlichen Öffnungszeiten.
Mo-Fr 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Sa 9 bis 12.30 Uhr






____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 25.10.07, 09:40 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Gast
New PostErstellt: 15.02.08, 12:23  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Wow!!!! In Kupferdreh sind zur Zeit (wenn mich nicht alles täuscht) alle Ladenlokale vermietet!

[editiert: 09.10.13, 11:03 von BFD]
nach oben
hifi
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 18.02.09, 15:47  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Das einzige, was in Kupferdreh derzeit boomt, ist der Leerstand. Etliche Schaufenster sind zugeklebt oder Rolläden runter. Auch das Lokal Ecke Deilbachbrücke/Kupferdreher ist offensichtlich schon wieder dicht. Wohl nix los in Kupferdreh.

[editiert: 09.10.13, 11:03 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leerstand
Gast
New PostErstellt: 19.10.09, 12:51  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Der Leerstand wird zur Zeit immer größer:

Schlecker hat geschlossen (wenn er denn nicht als Schlecker XXL wieder eröffnet), Clockbuster ist dicht, der Ramsch-(Deko-)laden auf der Bahnstr., Werkzeuge Schmitt, der Schuhladen auf der Bahnstr. schließt ebenfalls.

Nach der Bankenfusion müsste doch entweder die Commerzbank oder die Dresdner Bank ebenfalls bald schließen, oder nicht?

Weiß jemand was in den ehemaligen Fliesen Simon Laden kommt (neben Plus)?


[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Marc
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 15:26  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

inzwischen ist auch der Bioladen am Markt zu. Bei Schlecker sieht es so aus, als wenn der zu bleibt. Renovierungsaktionen sind dort jedenfalls nicht zu sehen.

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Marc
Gast
New PostErstellt: 19.02.10, 12:14  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

wie ein entsprechendes Schild verkündet, öffnet die Diakonie in der alten Zoohandlung am Bahnhof bald eine Radstation.

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Basti
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 25.02.10, 21:54  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Weiß eigentlich zufällig jemand etwas über diesen Kuriosen Videoladen der nicht weit von der Post steht?!

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 05.10.10, 14:03  Betreff: 1-Euro-Laden in Kupfedreh  drucken  weiterempfehlen

An der Kreuzung in Kupferdreh, ehemals Schlecker, wird gerade die Eröffnung eines 1-Euro-Ladens vorbereitet. Der hat ja Kupferdeh noch gefehlt - in Steele und in der City gehören solche Läden seit Jahren zum Stadtbild, auch wenn sie ständig wechseln. Man darf gespannt sein, wie lange sich der Laden in Kupferdreh hält - schon mehrere ähnliche Versuche sind ja gescheitert.
Im Zusammenhang mit dem Rückzug von Blumen Hattermann (Link unten) scheint sich weiterhin der Trend zu festigen: Ramsch statt Qualität!

http://www.carookee.com/forum/Buergerforum/16/Blumen_Hattermann_verlaesst_Dilldorf.26963849.0.01105.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 05.10.10, 14:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fis
Gast
New PostErstellt: 05.10.10, 15:43  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Aus meiner Sicht gibt es schlimmeres als ein(!) 1-Euro-Laden in Kupferdreh, z.B. dass der Laden noch länger leer stehen bleibt. Schlecker war ja auch nicht gerade der Bringer!

In die ehemalige Videothek zieht anscheinend ein Schreibwarenladen ein. Hier stellt sich eher die Frage, ob 3 Schreibwarenläden nicht zu viel sind (sind es in jedem Fall, es wird sich zeigen, wer auf der Strecke bleibt).

In den ehem. Bio-Laden am Markt kommt ein Suppen-Laden (was man sich auch immer darunter vorzustellen hat).

Bleibt noch, der ehem. Spirituosen-Laden in der Bahnstr. Das Ladenlokal ist viel zu klein, als dass etwas vernünftiges daherein kommt (also doch ein Versicherungsbüro??).

Alles in allem hat Kupferdreh dann wieder nur einen geringen Leerstand. Sehr schön ;-)


[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.10.10, 13:15  Betreff: 1-Euro-Laden  drucken  weiterempfehlen

Jetzt gibt es endlich die beliebten Weihnachtsmann-Mützen auch in Kupferdreh zu kaufen. Kulturelle Vielfalt wird sich dann demnächst auch in rot-weiß auf Kupferdrehs Straßen zeigen. Welch ein Fortschritt für unseren Ort!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.10.10, 16:33  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Das berichten derzeit die "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" in Kupferdreh:
In die ehem. Vidiothek kommt kein neues Schreibwarengeschäft, sondern 'Blickfang' zieht aus der Bahnstraße dort hin.
Schreibwaren Grebler, seit Generationen nicht wegzudenken aus Kupferdreh, gibt auf.
Alle Angaben ohne Gewähr!


[editiert: 09.10.13, 11:05 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 20.10.10, 17:36  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Sollte Blickfng umziehen, wäre das nicht gut für die Bahnstrasse. Andererseits stünde dann ein Ladenlokal in einer "vernünftigen" Größe wieder zur Verfügung.

[editiert: 09.10.13, 11:05 von BFD]
nach oben
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 13.08.12, 14:57  Betreff: Nieding  drucken  weiterempfehlen

Die Gerüchteküche besagt, dass die Pommesbude Nieding schliesst. Weiß jemand mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RWE-Fanatic77
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 13.08.12, 17:06  Betreff: Re: Nieding  drucken  weiterempfehlen

Weiß zwar nicht, was das mit ÖPNV zu tun hat, aber dieses Gerücht habe ich auch gehört...
Das Haus soll komplett von Griechen gekauft worden sein, lässt vielleicht auf einen griechischen imbiss schliessen?
Das fehlt sowieso in Kupferdreh.

edit BFD: verschoben in das passende Thema


[editiert: 13.08.12, 20:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 13.08.12, 18:44  Betreff: Re: Niedig  drucken  weiterempfehlen

Hab ich auch gehört, die neuen Eigentümer sind wohl auch schon drin....naja kann ja nur besser werden

edit BFD: verschoben ins passende Thema


[editiert: 13.08.12, 20:07 von BFD]
nach oben
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 13.08.12, 20:10  Betreff: Re: Niedig  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    naja kann ja nur besser werden
Besser? Der WDR hat vor einiger Zeit Pommesbuden getestet, auch Niedig, mit hervorragendem Ergebnis!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stephi
Mitglied

Beiträge: 25

New PostErstellt: 13.08.12, 21:50  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Uff, da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass die neuen Besitzer das weiterführen...dachte schon, bald hätte Kupferdreh keine Pommesbude mehr.

Apropos:
Gibt es hier in der Umgebung eigentlich kulinarische Geheimtipps à la Villa Kunterbunt?


[editiert: 13.08.12, 21:58 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 23.08.12, 21:19  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Und nun ist es auch offiziell, das Blickfang zum Ende des Monats schliesst.

[editiert: 23.08.12, 21:31 von BFD]
nach oben
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 02.10.13, 23:05  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Was geht denn da ab? Netto schliesst Ende des Monats und Rossmann zieht dort hinein. Kann das jemand bestätigen und weiß jemand noch mehr? Was kommt dann in die jetzigen Rossmann-Räumlichkeiten???

edit BFD: Betreffzeile wurde gekürzt.


[editiert: 03.10.13, 10:57 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 03.10.13, 08:44  Betreff: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Ja, es wurde schon länger darüber gesprochen, dass netto geht und Rossmann die Fläche übernimmt. Warum, erfährt man natürlich nicht. Es kann eigentlich nur mit dem Neubau von Aldi direkt gegenüber zusammenhängen. netto war m.M. nach schon länger nicht mehr gut geführt. Rossmann verlässt eine hervorragende Lage, bekommt dafür aber einen großen Parkplatz.
Hoffentlich droht nicht wieder langer Leerstand im jetztigen Rossmann - der Mietpreis dort wird gesalzen sein! Und das kleine Aldi wird doch vermutlich auch bald schließen?


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky Luke
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: E-Dilldorf

New PostErstellt: 03.10.13, 11:52  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum Rossmann seine 1a Lage aufgibt.
Was ist eigentlich an dem Gerücht das vielleicht Deichmann ins alte Aldigebäude zieht???



EINMAL RWE - IMMER RWE!
Schützenswertes Kulturgut seit 1907!

edit BFD: Betreffzeile gekürzt


[editiert: 03.10.13, 13:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 08.10.13, 19:34  Betreff: Re: Blick nach "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Wieder neues aus der Gerüchteküche:
Deichmann zu Rossmann und Kik ins alte Aldi.

Kann das jemand bestätigen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kathi
Mitglied

Beiträge: 28

New PostErstellt: 24.10.13, 12:47  Betreff: Re: "Boomtown"  drucken  weiterempfehlen

Abgesehen von netto usw. ist der Leerstand in Kupferdreh erschreckend. Besonders Bahnstraße.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 11.04.14, 17:04  Betreff: Re: Leerstand boomt  drucken  weiterempfehlen

In Kupferdreh boomt der Leerstand. Das haben nun auch die Politiker gemerkt (sind etwa bald Wahlen.....?)
Hier äußerst sich CDU-Ratsherr Kalweit zum Thema und lädt zum Bürgerdialog ein:

http://www.lokalkompass.de/essen-ruhr/politik/ratsherr-dirk-kalweit-initiiert-offensive-gegen-ladenleerstaende-in-kupferdreh-d421533.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 02.05.14, 13:16  Betreff: Re: Boomtown  drucken  weiterempfehlen

Nach glaubhafter Aussage eines Kupferdreher Geschäftsmannes ist die ehemalige Rossmann-Filiale neu vermietet. An wen, konnte (oder wollte) er nicht sagen. Warten wir es ab.

Bei der oben genannten Veranstaltung zum Leerstand in Kupferdreh wurde besonders die Bahnstraße hervorgehoben. Kein Wort zur Schließung der Postfiliale und Neueröffnung in der Bahnstraße, obwohl mehrere Mitglieder der Kupferdreher Werbegemeinschaft anwesend waren. Seltsam...


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 02.05.14, 13:18 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 03.05.14, 22:23  Betreff: Re: Blick nach "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Schön auch, dass der Sportladen bestehen bleibt und sich sogar etwas vergrößert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 02.06.14, 15:03  Betreff: Re: Boomtown  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BFD
    Nach glaubhafter Aussage eines Kupferdreher Geschäftsmannes ist die ehemalige Rossmann-Filiale neu vermietet. An wen, konnte (oder wollte) er nicht sagen. Warten wir es ab.
Gibt es hier keine Neuigkeiten? Was sagt die Grüchteküche?

Der Wäscheladen macht seit heute Räumungsverkauf (50% auf Alles). In einer Zeitungsanzeige stand: wegen Inhaberwechsel.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 11.06.14, 19:17  Betreff: Re: Boomtown  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fis
      Zitat: BFD
      Nach glaubhafter Aussage eines Kupferdreher Geschäftsmannes ist die ehemalige Rossmann-Filiale neu vermietet. An wen, konnte (oder wollte) er nicht sagen. Warten wir es ab.
    Gibt es hier keine Neuigkeiten?
Ich zitiere mich mal selber: Kodi wird es! Quelle: steht groß dran!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 11.06.14, 20:41  Betreff: Re: Boomtown: Kodi  drucken  weiterempfehlen

Kodi? Ich musste erst mal google befragen. Haushaltswaren ist nicht schlecht, wenn es kein Ramsch ist.
Für alle, die genau so unwissend sind wie ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kodi
http://www.kodi.de/sortiment.html


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 11.06.14, 20:51 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 04.03.15, 20:24  Betreff: Takko kommt in den alten Aldi  drucken  weiterempfehlen

Quelle: Schaufenster

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 18.10.15, 16:32  Betreff: Alte Post neu belegt  drucken  weiterempfehlen

Das Kupferdreher Postamt ist seit Jahren geschlossen, die Postfiliale hat schon ihren 2. Standort (mit dem wirklich jeder zufrieden sein kann, was Service, Lage und Öffnungszeiten angeht), da ist nun das alte Postgebäude endlich neu belegt. Die "Franz Sales Werkstätten GmbH", Zweigbetrieb "Alte Post", hat dort die Arbeit aufgenommen. Neben der Zweigstelle im Hinsbecker Löh ist das nun die zweite Werkstätte in Kupferdreh.

Wer mehr wissen möchte:
http://www.franz-sales-haus.de/arbeiten/weichenseite/werkstaetten/wir-ueber-uns.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 18.10.15, 16:33 von BFD]



Dateianlagen:

DSCN2733.JPG (576 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN2731.JPG (587 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 17.12.15, 16:08  Betreff: Re: Boomtown  drucken  weiterempfehlen

Der nächste Wechsel in Kupferdreh steht an: "Schlafstudio Niewerth" zieht Anfanf Januar um in die Bahnstraße 7. Damit gibt es zunächst Leerstand in der Kupferdreher Straße 168. Hoffentlich nicht zu lange....


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 21.12.15, 20:37  Betreff: "Boomtown" auf Sparflamme  drucken  weiterempfehlen

Was die weihnachtliche Atmosphäre angeht, „boomt“ es leider immer weniger in Kupferdreh. Seit Jahren kann man feststellen, dass Lichterketten über der Kupferdreher Straße, leuchtende Tannenbäume und dergleichen immer weniger werden. Alles läuft auf Sparflamme. Kommt man aus Richtung Dilldorf nach Kupferdreh hinein, ist es zunächst dunkel wie immer. Erst im Zentrum tummeln sich vereinzelte Ketten über der Hauptstraße. Rechts und links gab es früher adventliche Beleuchtung an vielen Geschäften - heute nur noch wenige. Das Ganze wirkt eher lieblos, auch wenn einzelne Kaufleute versuchen, gegenzusteuern. Es heißt, die Geschäftsleute wollen die Kosten nicht mehr tragen. Andererseits möchten sie, dass wir als Kunden bei ihnen kaufen und weniger im Internet. Dann allerdings sollte man gerade in der Vorweihnachtszeit eine behagliche Atmosphäre schaffen, die einen gerne nach Kupferdreh zum Einkauf kommen lässt. Leider geht der Trend in die andere Richtung. Sehr schade für Kupferdreh und seine Hauptstraße.


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 05.03.16, 15:33 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 05.03.16, 09:28  Betreff: Re: Boomtown  drucken  weiterempfehlen

Jetzt "boomt" Kupfedreh auch mit einem Wettbüro. In der Bahnstraße eröffnet eine Filiale von "Runbet Sportwetten", im ehemaligen Frisiersalon.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilldorfer
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 25.05.16, 12:01  Betreff: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Der Leerstand in Kupferdreh "boomt" weiter. Jetzt schließt auch das Sportgeschäft, in dem früher einmal die Postfiliale untergebracht war.
Wenn man hier an anderer Stelle liest, was alles auf Kupferdreh zukommt, wie ungünstig künftig die Verkehrsführung sein wird und dass viele Parkplätze wegfallen, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass Geschäftsleute Kupferdreh verlassen bzw. sich erst gar nicht hier ansiedeln mögen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 25.05.16, 12:23  Betreff: Re: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

"Schuh Meyer" (bisher Colsmannstr.) zieht in die Räumlichkeiten des Sportgeschäftes.

"Mikus" wird im Laufe des Jahres ebenfalls schließen. Das Ladenlokal steht bereits bei Immobilienscout. Allerdings: 2000 Euro Miete im Monat müssen auch erst mal erwirtschaftet werden.

"Diwa" hat im Mai geschlossen. Nachfolger wird hier der Erzgebirge/Geschenke-Laden aus Langenberg.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 08.10.16, 17:34  Betreff: Re: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Der Sanitärhandel Flasch auf der Kupferdreher Straße ist schon seit April raus, Mikus liegt in den letzten Zügen, und das grüne Haus der Moschee auf der Kupferdreher Straße 188 scheint leer zu sein (wo ist die Moschee dann hin?).
Da gibt es wieder mal Platz. Dazu gibt es ja noch ältere Leerstände. Spielhalle? Goldankauf? Billigladen?
Man darf gespannt sein. Wer mehr Infos hat, bitte posten!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 08.10.16, 17:37 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 03.11.16, 10:04  Betreff: Re: "Boomtown"  drucken  weiterempfehlen

Zum Leerstand in Kupferdreh hat sich einer gesellt, über den viele Kupferdreher nicht besonders traurig sind: Das Wettbüro in der Bahnstraße ist schon wieder weg! Die Kupferdreher sind wohl doch nicht wettfreudig genug....

Sie möchten zu diesem Thama etwas schreiben, sind aber nicht Mitglied hier im Forum? Es geht trotzdem - im Gästebereich!


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 01.12.16, 22:51 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 17.12.16, 10:53  Betreff: Re: "Boomtown" auf Sparflamme  drucken  weiterempfehlen

Leider zeigen die Kupferdreher Geschäftsleute auch in diesem Jahr wieder Sparflamme, was die Weihnachtsbeleuchtung angeht. Man muss schon weit nach Kupferdreh hineinfahren oder -gehen, um die erste Lichterkette zu sehen, hinter der es dann aber wieder eine große Lücke gibt. Ich finde es beschämend, wie sich Kupferdreh im Advent und in der Weihnachtszeit zeigt. Wenn es um Feste geht und um verkaufsoffene Sonntage, ist die Kupferdreher Geschäftswelt dabei. Am Glanz der Lichterketten, wie er früher in Kupferdreh üblich war, wird gespart. Kundenfreundlich? Nein, peinlich. Und letztlich unwirtschaftlich, denn so bringt man keine zusätzlichen Kunden nach Kupferdreh.
Natürlich soll nicht unerwähnt bleiben, dass es auch Einzelhändler gibt, die an ihrem Geschäft eine weihnachtliche Beleuchtung angebracht haben. Ohne diese wäre es noch trister. Das Gesamtbild aber entstand immer durch die vielen Lichterketten über der Straße. Ein trauriges Bild, was die Anlieger der Kupferdreher Straße uns Einwohnern und Käufern bieten.

Sie möchten zu diesem Thema etwas schreiben, sind aber nicht Mitglied hier im Forum? Es geht trotzdem - im Gästebereich!


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 21.12.16, 11:24 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 15.01.17, 11:03  Betreff: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Cake 'n Flowers schließt am 29.1.2017.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 15.01.17, 15:15  Betreff: Re: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: fis
    Cake 'n Flowers schließt am 29.1.2017.
Schade, kommt aber nicht ganz überraschend.....


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lucky Luke
Mitglied

Beiträge: 51
Ort: E-Dilldorf

New PostErstellt: 21.01.17, 13:55  Betreff: Re: "Boomtown"  drucken  weiterempfehlen

Und das Sterben geht weiter
"Carpe diem"schließt ebenfalls!!!



EINMAL RWE - IMMER RWE!
Schützenswertes Kulturgut seit 1907!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 25.01.17, 09:34  Betreff: Re: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Es wird berichtet, dass auch das Sanitätshaus Reisloh schließt!

Nachtrag: Soll bereits geschlossen sein.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 27.01.17, 17:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 07.02.17, 10:44  Betreff: Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Jetzt berichtet sogar die NRZ/WAZ über den Leerstand in Kupferdreh.:

http://www.waz.de/staedte/essen/ruhrhalbinsel/kunden-beklagen-viele-leerstaende-in-kupferdreh-id209522715.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilldorfer
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 29.03.17, 17:58  Betreff: Neues Geschäft  drucken  weiterempfehlen

Kaffee, Tee, Pralinien und Geschenke soll es demnächst am Kupferdreher Markt geben, Ecke Bahnstraße. So hängt es jedenfalls im Schaufenster.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 13.04.17, 09:26  Betreff: Leerstände  drucken  weiterempfehlen

WAZ und NRZ berichten heute in der Stadtteil-Ausgabe über Leerstand und Geschäftseröffnungen in Kupferdreh. Da gibt es neuerdings einen Laden mit Backwaren vom Vortag für kleines Geld, am Markt bekommt man edle Tees und Schokoladen und ins ehemalige "Mikus" zieht ein Küchenstudio ein.
Interessant: "In Kupferdreh sind Leerstände die Ausnahme" heißt die Titelzeile der Internerberichte von WAZ und NRZ. In der Papierausgabe der NRZ von heute hört es sich aber etwas anders an: "Leerstände in Kupferdreh nehmen ab".
Fakt ist, auch nach den Neueröffnungen gibt es noch etliche leere Läden.

Lesen Sie den Bericht hier:
http://www.nrz.de/staedte/essen/ruhrhalbinsel/in-kupferdreh-sind-leerstaende-die-ausnahme-id210244935.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilldorfer
Mitglied

Beiträge: 47

New PostErstellt: 04.05.17, 12:53  Betreff: Re: "Boomtown"  drucken  weiterempfehlen

Man sollte hin und wieder mal gemütlich über beide Seiten der Kupferdreher Straße schlendern. Ich habe dabei Erstaunliches entdeckt: eine Tauchschule, eine Musikschule, ein Stoffgeschäft, und demnächst ein Atelier der Kunsthochschule. Dazwischen viele kleine interessante Läden, von denen aber einige die Frage aufwerfen, ob sie sich hier wohl lange halten werden. Eigentlich ist es ganz schön vielfältig bei uns

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 21.08.17, 10:39  Betreff: Einzelhandel in Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Es hat sich was getan in Sachen Leerstand. Hier der Bericht der WAZ dazu:
https://www.waz.de/staedte/essen/ost/einzelhandel-schliesst-in-kupferdreh-viele-luecken-id211606263.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 09.01.18, 09:54  Betreff: Re: Neuer Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Wieder hat ein Traditionsgeschäft in Kupferdreh dicht gemacht: Die Metzgerei Brinkmann in der Bahnstraße.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 16.02.18, 16:25  Betreff: Geschäftsschließung  drucken  weiterempfehlen

Und das nächste Traditionsgeschäft schließt: Optik und Juwelier Hübers auf der Kupferdreher Straße. 85 Jahre gab es Hübers in Kupferdreh, und es gibt wohl kaum einen gebürtigen Kupferdreher, der sich an eine Zeit ohne dieses Geschäft erinnern kann.
Vorbei, auch der Uhrenservice. Ob neue Batterie oder neues Uhrarmband - das wird man künftig wohl nicht mehr in Kupferdreh bekommen. Schade


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 28.03.18, 09:07  Betreff: Geschäftsschließung  drucken  weiterempfehlen

Das nächste Traditionsgeschäft schließt: Schuh Zenner, seit über 50 Jahren in Kupferdreh. Mit Hübers und Zenner gehen gleich zwei Geschäfte mit höherwertigem Angebot; Internet und Billigläden zeigen ihre Wirkung auch bei uns.

https://www.nrz.de/staedte/essen/ost/zwei-kupferdreher-traditionsgeschaefte-geben-auf-id213860957.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 18.04.18, 08:18  Betreff: Re: Geschäftsschließung  drucken  weiterempfehlen

Auch der Kaffee- und Teeladen Ecke Bahnstraße / Markt hat aufgegeben. Es wird langsam etwas trostlos in der Bahnstraße. Liegt es an der schwierigen Parksituation?


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 05.05.18, 15:32  Betreff: Neuer Leerstand  drucken  weiterempfehlen

Nachdem der Inhaber plötzlich verstorben ist, stehen die Räume der ehemaligen Adler-Apotheke an der Kupferdreher Straße leer. Eine Apotheke wird es dort nicht mehr geben, Weiteres ist nicht bekannt.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 30.07.18, 15:40  Betreff: Bistro Hofstraße zu  drucken  weiterempfehlen

Es sollte eigentlich niemanden wundern, dass sich das Bistro an der Hofstraße nicht lange gehalten hat. Es ist geschlossen und komplett leer. Es war eben kein Ersatz für den Bäcker davor, der beliebt war als Treffpunkt zum Sitzen und Klönen bei Kaffee und Kuchen, und zum Kauf von Backwaren aller Art. Man darf gespannt sein, was sich jetzt dort ansiedelt, unter bald neuer Voraussetzung: keine Bushaltestellen mehr direkt in der Nähe, keine Parkplätze, keine Autos, dafür alles Fußgängerbereich.


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
hifi
Mitglied

Beiträge: 19

New PostErstellt: 31.07.18, 15:49  Betreff: Tauchschule weg  drucken  weiterempfehlen

Leerstand auch an der Kupferdreher Straße 214, an der Fußgängerbrücke über den Deilbach. Die Tauchschule ist raus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 28.12.18, 08:59  Betreff: Kamps ist weg  drucken  weiterempfehlen

Nächster Leerstand, und das in bester Lage an der Kupferdreher Straße, direkt in der Mitte: Die Bäckerei Kamps hat geschlossen, die Räume sind neu ausgeschrieben. Gibt es zu viele Bäcker in Kupferdreh?


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 901

New PostErstellt: 29.12.18, 10:17  Betreff: Re: Kamps ist weg  drucken  weiterempfehlen

Direkt rechts daneben auch ein großer, gähnender Leerstand. Es sieht nicht gut aus in Kupferdreh.


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2115
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 01.11.19, 13:31  Betreff: Diakonieladen  drucken  weiterempfehlen

Im ehemaligen Hübers-Geschäft hat ein Laden der Diakonie eröffnet.
Mehr dazu auf der Webseite:
http://www.neue-arbeit-essen.de/warenwelt/diakonielaeden/kupferdreh/


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com