Wir wünschen einen schönen Sommerurlaub! urlaub-0018.gif von 123gif.de
  Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
"Boomtown" Kupferdreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Marc
Gast
New PostErstellt: 17.11.09, 15:26  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

inzwischen ist auch der Bioladen am Markt zu. Bei Schlecker sieht es so aus, als wenn der zu bleibt. Renovierungsaktionen sind dort jedenfalls nicht zu sehen.

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Marc
Gast
New PostErstellt: 19.02.10, 12:14  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

wie ein entsprechendes Schild verkündet, öffnet die Diakonie in der alten Zoohandlung am Bahnhof bald eine Radstation.

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Basti
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 25.02.10, 21:54  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Weiß eigentlich zufällig jemand etwas über diesen Kuriosen Videoladen der nicht weit von der Post steht?!

[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BFD
Administrator

Beiträge: 2180
Ort: Dilldorf

New PostErstellt: 05.10.10, 14:03  Betreff: 1-Euro-Laden in Kupfedreh  drucken  weiterempfehlen

An der Kreuzung in Kupferdreh, ehemals Schlecker, wird gerade die Eröffnung eines 1-Euro-Ladens vorbereitet. Der hat ja Kupferdeh noch gefehlt - in Steele und in der City gehören solche Läden seit Jahren zum Stadtbild, auch wenn sie ständig wechseln. Man darf gespannt sein, wie lange sich der Laden in Kupferdreh hält - schon mehrere ähnliche Versuche sind ja gescheitert.
Im Zusammenhang mit dem Rückzug von Blumen Hattermann (Link unten) scheint sich weiterhin der Trend zu festigen: Ramsch statt Qualität!

http://www.carookee.com/forum/Buergerforum/16/Blumen_Hattermann_verlaesst_Dilldorf.26963849.0.01105.html


____________________
Dilldorf ist schön!
"Bürger Für Dilldorf"
www.dilldorf.de


[editiert: 05.10.10, 14:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
fis
Gast
New PostErstellt: 05.10.10, 15:43  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Aus meiner Sicht gibt es schlimmeres als ein(!) 1-Euro-Laden in Kupferdreh, z.B. dass der Laden noch länger leer stehen bleibt. Schlecker war ja auch nicht gerade der Bringer!

In die ehemalige Videothek zieht anscheinend ein Schreibwarenladen ein. Hier stellt sich eher die Frage, ob 3 Schreibwarenläden nicht zu viel sind (sind es in jedem Fall, es wird sich zeigen, wer auf der Strecke bleibt).

In den ehem. Bio-Laden am Markt kommt ein Suppen-Laden (was man sich auch immer darunter vorzustellen hat).

Bleibt noch, der ehem. Spirituosen-Laden in der Bahnstr. Das Ladenlokal ist viel zu klein, als dass etwas vernünftiges daherein kommt (also doch ein Versicherungsbüro??).

Alles in allem hat Kupferdreh dann wieder nur einen geringen Leerstand. Sehr schön ;-)


[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 13.10.10, 13:15  Betreff: 1-Euro-Laden  drucken  weiterempfehlen

Jetzt gibt es endlich die beliebten Weihnachtsmann-Mützen auch in Kupferdreh zu kaufen. Kulturelle Vielfalt wird sich dann demnächst auch in rot-weiß auf Kupferdrehs Straßen zeigen. Welch ein Fortschritt für unseren Ort!
nach oben
Gast
New PostErstellt: 20.10.10, 16:33  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Das berichten derzeit die "gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" in Kupferdreh:
In die ehem. Vidiothek kommt kein neues Schreibwarengeschäft, sondern 'Blickfang' zieht aus der Bahnstraße dort hin.
Schreibwaren Grebler, seit Generationen nicht wegzudenken aus Kupferdreh, gibt auf.
Alle Angaben ohne Gewähr!


[editiert: 09.10.13, 11:05 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 20.10.10, 17:36  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Sollte Blickfng umziehen, wäre das nicht gut für die Bahnstrasse. Andererseits stünde dann ein Ladenlokal in einer "vernünftigen" Größe wieder zur Verfügung.

[editiert: 09.10.13, 11:05 von BFD]
nach oben
fis
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 13.08.12, 14:57  Betreff: Nieding  drucken  weiterempfehlen

Die Gerüchteküche besagt, dass die Pommesbude Nieding schliesst. Weiß jemand mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RWE-Fanatic77
Mitglied

Beiträge: 6

New PostErstellt: 13.08.12, 17:06  Betreff: Re: Nieding  drucken  weiterempfehlen

Weiß zwar nicht, was das mit ÖPNV zu tun hat, aber dieses Gerücht habe ich auch gehört...
Das Haus soll komplett von Griechen gekauft worden sein, lässt vielleicht auf einen griechischen imbiss schliessen?
Das fehlt sowieso in Kupferdreh.

edit BFD: verschoben in das passende Thema


[editiert: 13.08.12, 20:06 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com