wetter-0016.gif von 123gif.de urlaub-0018.gif von 123gif.de WIR WÜNSCHEN SCHÖNE FERIEN!
  Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
"Boomtown" Kupferdreh

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
fis
Gast
New PostErstellt: 16.06.07, 12:50  Betreff: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schön zu sehen, dass sich die bis vor kurzem doch recht hohe Anzahl an leerstehenden Geschäften deutlich verringert hat. Fast alles ist neu vermietet. Selbst an dem relativ großen, ehemaligen "Ramschladen" neben dm scheint sich was zu tun. Weiß jemand was dort reinkommen soll?

[editiert: 13.08.12, 21:58 von BFD]
nach oben
Marc
Gast
New PostErstellt: 26.06.07, 10:10  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

über besagten Laden weiß ich leider nichts.
Allerdings tut sich auch etwas am Kupferdreher Markt: Der Frisörsalon Kral zieht in das leerstehende Ladenlokal am Markt, dafür bezieht ein Schmuckgeschäft den jetzigen Frisörsalon.

Gruß
Marc


[editiert: 09.10.13, 11:01 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 26.06.07, 13:29  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Auf www.kupferdreh.com wurde spekuliert, dass evtl. ein Bio-Laden zum Markt zieht. Das hat sich ja erstmal erledigt. Im ehemaligen Computergeschäft tut sich anscheinend auch etwas. Zumindest wird darin zur Zeit gearbeitet.

[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
rwe07
Gast
New PostErstellt: 07.09.07, 21:16  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Betten Niewerth zieht dort rein und sucht an alter Stelle einen Nachmieter.

[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
fis
Gast
New PostErstellt: 06.10.07, 20:10  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Im "alten" Laden von Betten Niewerth hängt ein Schild, dass "freundliche Verkäufer" für ein Sportgeschäft und/oder Postfiliale gesucht werden.

Ist ja interessant... Hieß es doch vor kurzem erst, dass die Verhandlungen mit einem Sportgeschäft gescheitert seien und die Post bis auf weiteres erhalten bleibt.


[editiert: 09.10.13, 11:02 von BFD]
nach oben
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 707

New PostErstellt: 06.10.07, 21:23  Betreff: Sportgeschäft in Kupferdreh?  drucken  weiterempfehlen

Wem soll man überhaupt noch etwas glauben? Was heute verbreitet wird, stellt sich morgen schon als Schnee von gestern heraus. Viele Falschmeldungen werden sicherlich auch aus einem bestimmten Zweck heraus gestreut.
Über die Meldung zum Sportgeschäft hab ich mich immer schon gewundert. Ein Sportgeschäft in Kupferdreh? Dem gebe ich keine große Chance. Eine Firma hat es mal versucht, musste dann aber zurück rudern - im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie beschränkt sich seitdem auf den Wassersport. Fahrräder, Wandern, Bergsport waren der Versuch - gescheitert. Bei aller Liebe zu Kupferdreh - wir brauchen hier die Post, kein Sportgeschäft, das dann irgendwann die Segel streicht und damit auch die "Ersatzpost" verschwinden lässt.
Es gibt etliche alteingesessene Firmen in Kupferdreh. Offenbar will sich keine den Postverkehr an den Hals laden, und das wohl mit gutem Grund!






____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 06.10.07, 21:35 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 707

New PostErstellt: 19.10.07, 10:19  Betreff: Post verabschiedet sich aus Kupfderdreh  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ging es aber sehr schnell! Wie die NRZ meldet, wird es die Post in Kupferdreh ab dem 27. Oktober nicht mehr geben. Der Service wird übernommen von einem Einzelhändler, der schräg gegenüber (ehem. Schlafstudio Niewerth) ein Sportgeschäft eröffnet. Neulich erst dementiert, nun plötzlich realisiert. Da sieht man, wie die Fäden im Hintergrund gezogen werden und wie man die Bevölkerung samt Bezirksvertretung falsch, unzureichend, verspätet oder gar nicht informiert.
Man darf gespannt sein, wie sich die Sache anlässt, ob wirklich der gesamte Service übernommen wird (bei Angelegenheit der Postbank kaum vorstellbar), und ob sich sogar etwas verbessert.
Meldung der NRZ am 25.10.: Nach der Übernahme bleibt es leider bei den nicht allzu kundenfreundlichen Öffnungszeiten.
Mo-Fr 9 bis 12.30 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr, Sa 9 bis 12.30 Uhr






____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill


[editiert: 25.10.07, 09:40 von M.Reuter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
fis
Gast
New PostErstellt: 15.02.08, 12:23  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Wow!!!! In Kupferdreh sind zur Zeit (wenn mich nicht alles täuscht) alle Ladenlokale vermietet!

[editiert: 09.10.13, 11:03 von BFD]
nach oben
hifi
Mitglied

Beiträge: 13

New PostErstellt: 18.02.09, 15:47  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Das einzige, was in Kupferdreh derzeit boomt, ist der Leerstand. Etliche Schaufenster sind zugeklebt oder Rolläden runter. Auch das Lokal Ecke Deilbachbrücke/Kupferdreher ist offensichtlich schon wieder dicht. Wohl nix los in Kupferdreh.

[editiert: 09.10.13, 11:03 von BFD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Leerstand
Gast
New PostErstellt: 19.10.09, 12:51  Betreff: Re: "Boomtown" Kupferdreh  drucken  weiterempfehlen

Der Leerstand wird zur Zeit immer größer:

Schlecker hat geschlossen (wenn er denn nicht als Schlecker XXL wieder eröffnet), Clockbuster ist dicht, der Ramsch-(Deko-)laden auf der Bahnstr., Werkzeuge Schmitt, der Schuhladen auf der Bahnstr. schließt ebenfalls.

Nach der Bankenfusion müsste doch entweder die Commerzbank oder die Dresdner Bank ebenfalls bald schließen, oder nicht?

Weiß jemand was in den ehemaligen Fliesen Simon Laden kommt (neben Plus)?


[editiert: 09.10.13, 11:04 von BFD]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com