Wir wünschen einen schönen Sommerurlaub! urlaub-0018.gif von 123gif.de
  Bürger Für Dilldorf
BfD
Eine Initiative von Dilldorfer Bürgern für Dilldorfer Bürger
Homepage: www.dilldorf.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks
"Elster": Grundsteuer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 910

New PostErstellt: 01.08.22, 07:55  Betreff: "Elster": Grundsteuer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich 5 Stunden in der Nacht am PC mit den Formularen verbracht habe und wegen eines markierten Fehlers, den ich gar nicht verstanden habe, fast verzweifelt bin, hat mir dieses Video die Lösung gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=-1Hf9cl-QIQ

Absolut empfehlenswert für alle, die eine Wohnung oder ein EFH/ZFH besitzen!


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
M.Reuter
Administrator

Beiträge: 910

New PostErstellt: 03.08.22, 10:13  Betreff: Re: "Elster": Grundsteuer  drucken  weiterempfehlen

Ich weiß inzwischen, dass das, was mich fast zur Verzweiflung getrieben hat, auch bei anderen das Problem ist. Es geht um die Anteile unter Germarkung, Zeile 11, Zähler und Nenner. Der normale Mensch denkt, wenn er der alleinige Besitzer ist, gibt es keine Anteile und trägt nichts ein. Falsch. Weg mit dem gesunden Menschenverstand. Stattdessen Mathe, Bruchrechnung. Wem alles gehört, der besitzt das Ganze, und das Ganze ist 1/1, also wird zweimal die 1 eingetragen. Ich habe einen Snip davon gemacht (unten)
Wem die Hälfte gehört, müsste demnach 1/2 eintragen.
Bitte auch auf den Schlüsselwert achten.


____________________
Magdalena Reuter
Sprecherin der Initiative BFD
www.dilldorf.de
www.carookee.net/forum/altdill



Dateianlagen:

Elster Anteile.JPG (28 kByte, 963 x 128 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
hifi
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 04.08.22, 20:45  Betreff: Re: "Elster": Grundsteuer  drucken  weiterempfehlen

Danke!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com