Vampirjäger/ CSI: Chicago

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Grundinfos

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sue

Administrator

Beiträge: 30
Ort: Langenzenn


New PostErstellt: 27.06.06, 15:55  Betreff: Grundinfos  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Probleme bei der Darstellung und Gestaltung




Das Problem dabei, Geschichten über Vampire zu schreiben, ist zu wissen, in welchem Buch/Film man sich befindet.

Lehnt man seine Vampire an die üblichen Sagen an, dann bekommt Dracula auf einmal Schwingen und verwandelt sich in eine Fledermaus, man kann ihn mit dem schlichten Anblick eines Kreuzes vertreiben, mit dem Geruch von Knoblauch oder ihm einen Pflock durch das Herz schlagen, um ihn zu Staub zerfallen zu lassen.


Favorisiert man aber die gebildeten, liebenswerten Vampirgeschöpfe der amerikanischen Horrorautorin Anne Rice, lachen die Vampire nur, wenn man ihnen mit Pflöcken, Knoblauch oder Kreuzen kommt. Sie besitzen im Gegensatz zu Dracula einen Schatten und ein Spiegelbild. Sie wiederum können allerdings kein totes Blut trinken, dürfen nicht von den Strahlen der Sonne berührt werden und fürchten sich vor allem vor dem alles verzehrenden Feuer.

Auch die Art der Vampirverbreitung, also der Geburt von Vampiren, ist verschieden. Anne Rice' Vampire müssen dem Menschen ihrer Wahl ihr eigenes, dämonisches Blut zu trinken geben, bei „Blade“ zum Beispiel können Vampire gar geboren werden. Die fürchten sich allerdings auch vor Silber...


Nun, man merkt schon, es gibt sicherlich noch tausend weitere Varianten, wie man einen Vampir tötet, erdacht von soundsovielen Autoren mit soundsovielen guten Ideen. Wir waren natürlich auch vor diese Problematik gestellt. Wir wollten eine Geschichte über Vampirjäger schreiben. Vampirjäger müssen aber nun mal irgendwie die Geschöpfe der Nacht umbringen.
Wir entschieden uns für das Essentielle: Wir töten sie durch Feuer, durch Sonnenlicht und durch Laubpflöcke durch das schlagende Vampirherz oder auch das Köpfen mit einem Säbel.

Die Vampirerschaffung wählten wir auch recht benutzerfreundlich: Wenn der Vampir jemanden beißt, aber nicht tötet, verwandelt er sich sehr schnell in ein Geschöpf der Nacht. Wird jemand aber durch den Biss getötet, bleibt er Leiche und steht nicht mehr auf.



NCIS:
Tony: RIO...Radar Intercept Officer oder auch GIBs - nur ein B- genannt, für Guy in Back.

Kate (zu Gibbs): Wozu brachen Sie dann zwei Bs?

Gibbs: Das zweite B steht für Bastard!


[editiert: 27.06.06, 15:56 von Sue]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos