Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schongauer Banner: Kirche tut gut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Oxnzeam
Gast
New PostErstellt: 15.09.07, 22:08  Betreff: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Einfache Frage:
Findet ihr es noch erträglich, dass nach dem gestrigen faschistoiden Geschwätz des Kölner Kardinal Meisner über "entartete Kultur" an der Stadtpfarrkirche Schongau weiterhin das Banner prangt "Kirche tut gut" ?



Kirche tut gut - Banner

krank   
 
   6,9%
bigott   
 
   3,4%
verlogen   
 
   55,2%
Gläubige können nix dafür   
 
   20,7%
Privatsache des Stadtpfarrers   
 
   13,8%

29 Stimmen wurden abgegeben.

nach oben
sirfene
Urgestein


Beiträge: 1519
Ort: Seefeld


New PostErstellt: 16.09.07, 03:57  Betreff: Re: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  weiterempfehlen

meiner meinung tut kirche denen gut die wenig selbstbewusstsein haben. ich möchte denen meine meinung nicht aufzwängen. solang sie mich mit ihrem shit in ruhe lassen is alles in ordnung.
wenn man nicht erkennt wieviel leid die kirche erzeugt hat und wie menschenverachtend sie in ihrer langen geschichte vorgegangen is kann man einem nicht helfen.
besser wäre der banner "glaube tut gut". menschen mit echtem glaube ohne kirche bewundere ich....ich schaffs auf jeden fall nicht.



_____________________________
hear me talking, doctor rock-->28.11.07
just gotta wait for 3 months!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Oxnzeam
Gast
New PostErstellt: 17.09.07, 12:39  Betreff: Re: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sirfene
    solang sie mich mit ihrem shit in ruhe lassen is alles in ordnung.
Stell dir vor, deine Kinder würden im Fach Sozialkunde mit einer Weltanschauung erzogen, in der die schicksalsgegebene Überlegenheit der arischen Rasse und die Vernichtung von Ausländern und Juden gepredigt wird.
Nicht einverstanden?
Dann stell dir vor, deine Kinder werden in einem anderen Fach mit einer Weltanschauung erzogen, die im Namen irgendwelcher langhaariger, am Himmel schwebender blonder Trolle und omnipotenter Geister jahrhundertelang Lügen erzählt, Frauen unterdrückt, Andersgäubige gemetzelt und milliardenschwere Raubgüter angehäuft hat…
nach oben
Lauri
Urgestein


Beiträge: 462


New PostErstellt: 17.09.07, 15:54  Betreff: Re: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  weiterempfehlen

also ich kann em fene nur zustimmen...
ich find nicht dass man das was ein kölner "stadtpfarrer" predigt, pauschal auf alle gläubigen ausweiten kann...es gibt genug tolerante christen.
leute die solch einen glauben schon krankhaft betreiben sind auch nicht weniger schlecht, wie andere fundamentalisten, faschisten etc
und das argument was du mit in der schule beibringen meinst, versteh ich nicht ganz...ich meine dafür gibt es doch religionsunerricht, dass diejenigen die des nich wollen,es auch nicht machen bzw. ihre kinder nicht machen lassen müssen und dass im religionsunterricht etwas über die arische rasse etc unterrichtet wird, soweit sind wir dann ja doch noch nicht


[editiert: 17.09.07, 15:57 von Lauri]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 17.09.07, 16:18  Betreff: Re: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  weiterempfehlen

hier ein artikel zu meisner`s äußerungen http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505869,00.html


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 19.09.07, 00:02  Betreff: Re: Schongauer Banner: Kirche tut gut  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das er der kirche ziemlich in den rücken Fällt und beweist hiermit nur wieder das sogar noch rassenunterschiede unter gläubigen beibehalten wird. ich meine die kirche hatt eh schon viel schlechtes hinter sich was mann nicht vergessen kann, so wie jede Religion eigentlich.
Und wegen solche aussagen werden Auch kriege geführt und deswegen würde ich mal sagen Kirche tut devinitiv NICHT!!! gut.

Der glaube und die hoffnung sind hingegen ein kleiner schimmer am ende des weges...

Zitat: Damien Echols



HELL YEAH !!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber