Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
haix
A guade Haut


Beiträge: 28


New PostErstellt: 24.11.07, 17:21     Betreff: Re: 95 dB - Jetzt wirds eng..

Soehnle 658401 digitale Küchenwaage ...
Mal ne ganz kurze Frage: Hast du das Messprotokoll gesehen? Kann mir nicht vorstellen, dass es der Neufassung der DIN 15905 Teil 5 vom November diesen Jahres entspricht. Da die Veranstaltung aber schon im September (glaub ich) war, gilt die alte Fassung die noch um einiges komplizierter aufgebaut ist.
Hier spielen Messort, Messdauer, Frequenzbewertung etc. (wie auch in der neuen Fassung) eine entscheidende Rolle. Sollten die da nur einen Fehler gemacht haben, wovon ich stark ausgehe, ist die Sache eh nichtig.

Die Geräte des Landratsamtes sind (zumindest war es vor einem Jahr so) sehr zeitgemäß und haben keinen Messfehler von 7-10%. Allerdings hat der Herr vom Landratsamt zugesichert, dass erst Bußgelder ab "so ca. 5dB drüber" verhängt werden.

Es ist kein Problem eine Beschallung mit 95dB durchzuführen, so dass jeder im Publikum "etwas hören" kann. Allerdings sind dazu bestimmte technische Voraussetzungen nötig z.B. Line Array oder Delay Systeme.
Leider sind die allerwenigsten Veranstalter bereit, etwas dafür zu zahlen ganz nach dem Motto "Geiz ist geil"!

Das Landratsamt versucht gerade mehrere Veranstalter mit dieser Methode einzuschüchtern. Mir sind persönlich zwei Fälle genauer bekannt.


____________________
www.dieternuhrfanclub.de/mp3/vorn/fressehalten.mp3


[editiert: 24.11.07, 17:34 von haix]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 811 von 1.009
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber