Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage - Rauchverbot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 18.12.07, 16:54  Betreff:  Umfrage - Rauchverbot  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wie denkt ihr darüber?
bin mal auf meinungen darüber gespannt

ich denke das viele kneipen (vorallem kleinere) deswegen schließen müssen

und die ganzen alten spdler werden sich bestimmt auch aufregen das sie zu ihren wöchentlichen pokerspiel/ frühshoppen keine pfeife mehr rauchen dürfen

denke aber das es noch größere ausgrenzungen in den freundeskreisen geben wird (raucher gehen lieber mit rauchern weg, wo es eine möglichkeit gibt im warmen zu rauchen bzw nichtraucher mehr mit nichtrauchern)

zum teil denk ich mir das nach 2 wochen des schon wieder von allen vergessen ist und als "normahl" empfunden wird

also ich findes es gut und bin dafür begründe es aber erst später jetzt interessieren mich vorallem eure meinungen
(bei wunsch ergänze ich noch eine frage zum auswählen)



„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ (Robert Lembke)




[editiert: 18.12.07, 18:09 von Wurstsemmelkönig]



Rauchverbot?

   zerstört die kleinen Kneipen
   generelles Rauchverbot finde ich gut
   bin absolut gegen ein Rauchverbot
   eine Chance für mich zum aufhören

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 18.12.07, 17:28  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Dass ich zum Rauchen aufghört hab, hat zwar nix damit zu tun, allerdings wird es mir in Zukunft wohl die "Rückfälle" im Suff ersparen. Von dem her super.
Auf Konzerten find ich Rauchverbot auch wunderbar, hab ich zum ersten Mal bei Gorilla Biscuits erlebt und war sooo gut am nächsten Tag nich nach Rauch zu stinken...ungewohnt.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 18.12.07, 17:32  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wurstsemmelkönig
    zum teil denk ich mir das nach 2 wochen des schon wieder von allen vergessen ist und als "normahl" empfunden wird
Eben, wir haben uns ja auch an DAS gewöhnt:


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert



Dateianlagen:

horb_06.jpg (87 kByte, 260 x 245 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 18.12.07, 17:41  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ViolentNun
    Eben, wir haben uns ja auch an DAS gewöhnt:
naja nicht alle

    Zitat: ViolentNun
    allerdings wird es mir in Zukunft wohl die "Rückfälle" im Suff ersparen. Von dem her super.
ja des ist der ausschlaggebende punkt das ich es toll finde allerdings geht das "flair" einer kleinen gemütlichen verauchten kneipe verloren



„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ (Robert Lembke)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 18.12.07, 17:46  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Super Sache.
Hab noch nie geraucht und werds auch nie machen, von dem her werd ich das ganze bestimmt net vermissen.



"Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen ..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Oh mighty H@nsl
Urgestein


Beiträge: 323
Ort: King-City-Peiting


New PostErstellt: 18.12.07, 17:51  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

endlich mal was vernünftiges!
bin au seid knapp 2 wochen im boot der nichtraucher
aber so schwer is es garnet hab jetzt a konzi und die titty twisterparty überstanden und des warn großer schritt!!!
!!!!scheiß raucher!!!!




---->>Bi uns to hus<<----

www.myspace.com/fallsucht
www.fallsucht-online.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Orgasmatron

Administrator

Beiträge: 484


New PostErstellt: 18.12.07, 18:01  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

also meiner meinung nach is es schon okay in lokalen, in denen gegessen wird das rauchen zu verbieten.
allerdings muss ich sagen in kneipen is es total beschissen. wenn ma zb zum karten spielen ne bar besucht will ma nicht jede halbe stunde raus in die kälte gehen um zu rauchen. also wird man entweder das lassen oder aber einfach nicht mehr weggehen.
eigentlich ein genickbruch für kleine kneipen in die sowieso nur wenige stammgäste gehen. außerdem will man ja auch rauchen wenn man gmiatlich zammsitzt und no a bier trinkt (oder an kaffee oder was weiß ich was ihr so trinkt)
naja meiner meinung nach etwas überzogen dieser "nichraucherschutz"
ich finde es war noch eine angebrachte lösung extra raucherräume einzurichten, was wie ich gehört hab auch nicht mehr der fall sein wird. jedenfalls in bayern.

hehe und hannes: zwei wochen sind ja noch tragbar
wart erst mal bis bissl zeit vergangen is...hab auch mal ne gute zeit nicht geraucht wie du weißt (dani auf jedenfall) und mich hats nach geraumer zeit erst wieder erwischt
vorsicht walten lassen hehe


[editiert: 18.12.07, 18:03 von Orgasmatron]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 18.12.07, 18:07  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Ich freu mich ja soo auf den 1. Januar...
Allgemeines Rauchverbot in Kneipen, auf Konzis und ganz besonders im Bierzelt find ich super, v.a. für jemanden, der Bronchitis hat wie ich...

Durch das Rauchverbot geht doch weder das "Flair" in Kneipen verloren noch wird es ein "Kneipensterben" geben. Wie ihr schon gesagt habt: Ist doch alles gewohnheitssache.

Is doch wohl wirklich kein Problem für die Raucher für die 2,3 Minuten rauszugehen...

Am Tag nach 'nem Konzert o.ä. nicht nach Rauch zu stinken is halt das Beste überhaupt!



"Wir finden drei Gründe für Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Ruhmsucht." - Thomas Hobbes, Leviathan


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 18.12.07, 18:07  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

ich rauch selbst und finds ok (außer jetz in Läden wie dem Hof oder Melo - die kann i mir ohne Rauch gar net vorstellen)
Bei Restaurants find ich das ganze richtig, aber ich finde die Besitzer/Pächter von Kneipen und Discos sollten selbst entscheiden können.
Dass wegen dem Rauchverbot igendwelche Kneipen zumachen müssen glaub ich nicht.
Ich denk net dass so viele Leute a Problem damit haben zum rauchen nach draußen zu gehn. Also ich habs jedenfalls net


[editiert: 18.12.07, 18:07 von DaEisi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 18.12.07, 18:09  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaEisi
    Ich denk net dass so viele Leute a Problem damit haben zum rauchen nach draußen zu gehn. Also ich habs jedenfalls net
des problem ist das viele kneipen schließen müssen weil die leute nicht nach draußen dürfen weil es sonst zu laut ist und sich die anwohner beschweren (bsp: kurios hat deswegen schließen müssen)

darin sehe ich das hauptproblem das die leute rausgehen zum rauchen ist ja des kleinere übel aber der lärm



„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ (Robert Lembke)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber