Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Umfrage - Rauchverbot

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 18.12.07, 21:09  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

ich finds toll da ich seit ca 1,5 - 2 jahren unter der woche keine kippe geraucht hab und sobald ich +4 bier drin hab rauch ich wieder ohne groß zu denken, ist schwer zu beschreiben

jeder raucher wird das kennen und wenn man in kneipen nichtmehr rauchen darf ist es easy mit dem aufhören, werden bestimmt viele das gleiche problem haben wie ich bzw wieder angefangen haben zu rauchen wegen dem alkohol

DAFÜR!!!!!!! (auch wenn mich die franzi jetzt hast )



„Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden,
von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“ (Robert Lembke)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
poserpseudonym777
Urgestein


Beiträge: 472
Ort: weilheim C.O.C.K. city

New PostErstellt: 18.12.07, 22:16  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

ich bin nichtraucher finde aber das die ganze chose den wirten selber überlassen bleibt... klar isses geil wenn man nach einer durchzechten nacht in der früh nicht nach rauch stinkt allerdings sieht bier mit kippe oder kaffee mit kippe einfach besser aus als ohne... keine diskussion... und frauen ohne kippe sind ja wohl mal verflucht unscharf... wer will den ne frau ohne kippe noch aufreissen??? nenenene



I'm the one who brings the guns to your school
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 18.12.07, 22:31  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

dagegen.
net weil mich des rauchverbot sonderlich juckt (rauch eh bloß wenn ich gesoffen hab), sondern weil's a staatliche einmischung - samt verboten, kontrollen, überwachung und strafen - in am bereich is, der absolut zur privatsphäre der menschen gehört. gerade in kneipen, wo sich auch die nichtraucher gern mal die kante geben, auf deren gesundheit zu verweisen (scho mal mitgekriegt was alkohol für schäden verursacht?), is ausserdem a bissl heuchlerisch.
an und für sich hab ich nix dagegen, glaub au net dass deswegen a größeres kneipensterben einsetzt (die erfahrungen aus anderen ländern beweisen eher des gegenteil), aber die grundsätzliche erwägung lässt mich dann doch "nein" sagen...



Geschichten aus 1001 Nacht

Auf der Rückfahrt vom Theater sitze ich in der U-Bahn, wo drei türkische Mädels, dritte Generation, im knappsten Outfit, das mir jemals vor die Augen gekommen ist, den ganzen Wagen unterhalten. Die kleinste zieht sich jedes Mal, wenn der Zug hält, die Lippen nach. »Als ich zwölf war, hab ich mir die Achseln und Beine rasiert«, läßt sich die zweite vernehmen, »und mit vierzehn die Muschi.«

Dann doch lieber Kopftuch.

von: www.titanic-magazin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 18.12.07, 23:33  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Bin zwar kein Mediziner, aber ich würde mal sagen, dass der Körper durch n paar Bier nich halb so sehr geschädigt wird wie durch den Aufenthalt in verrauchten Räumen, nd das sind neben Kneipen eben auch Restaurants, Cafès, Dönerläden etc.; d.h. der Teil des Lebens, der durch ein generelles Rauchverbot nicht mehr potentiell gesundheitsschädlich is, ist größer als das Saufen am Wochenende.

Zum Thema Kneipensterben: Es besteht eventuell die Gefahr, dass Leute wegen dem Gesetz zum Rauchen aufhören und im Zuge dessen eine dermaßene Gesundheitsbegeisterung entwickeln, der dann schlussendlich auch das (regelmäßige) Trinken zum Opfer fällt. War bei mir so, nur umgekehrt, also erst Saufen massiv runter (Im Schnitt ein Rausch pro zwei Monate), dann zum Rauchen aufghört...


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lauri
Urgestein


Beiträge: 462


New PostErstellt: 19.12.07, 02:02  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    dagegen.
    net weil mich des rauchverbot sonderlich juckt (rauch eh bloß wenn ich gesoffen hab), sondern weil's a staatliche einmischung - samt verboten, kontrollen, überwachung und strafen - in am bereich is, der absolut zur privatsphäre der menschen gehört. gerade in kneipen, wo sich auch die nichtraucher gern mal die kante geben, auf deren gesundheit zu verweisen (scho mal mitgekriegt was alkohol für schäden verursacht?), is ausserdem a bissl heuchlerisch.
da mit der staatlichen einmischung hast du im prinzip recht, allerdings find ich es diesmal sinnvoll und notwendig. wenn die leute schlau genug wären selber ihre mitmenschen zu schonen, gäbs das problem nicht.

heuchlerisch find ich dass unter keinen umständen. mir geht es nicht darum dass die leute rauchen, sondern, dass sie mich mitschädigen. niemand leidet unter meiner(!) sauferei. zudem würde ich gern selbst entscheiden, womit ich mich schädige!
deswegen kann jeder mensch mit !sich! machen was er will! du möchtest ja auch nicht farbspray riechen, nur weil andere schnüffeln, obwohl du dich betrinkst.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Guddy
Checker


Beiträge: 150


New PostErstellt: 19.12.07, 10:37  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Also ich finds des Rauchverbot absolut falsch.

Meiner Meinung nach sollte jeder Wirt selbst entscheiden können ob er eine Raucher oder eine Nichtraucherkneipe macht. In Restaurants von mir aus gerne Rauchverbot aber bitte nicht in den kleinen Kneipen.
Im Endeffekt schneidet sich der Staat selbst ins Bein, da er ohne die Steuereinnahmen der Raucher (immerhin ca 14 Milliarden Euros pro Jahr) noch pleiter wär als er eh schon ist. Durch das Rauchverbot kommen auf die Wirtschaft auch immense Kosten zu um Raucherbereiche und ähnliches zu gestalten (weiss ich aus eigener Erfahrung).
Desweiteren wird unsere Polizei in den Nächten ihr Personal aufstocken dürfen, da wir Deutsche uns ja immer und sofort beschweren. Wenn nämlich die Leute einer Kneipe, die in einem Wohnbereich ist, andauernd rausgehn zum rauchen wird es nicht lang dauern bis die ersten Beschwerden über den Lärm und die herumliegenden Kippen eingehen. So langweilt sich die Polizei zwar Nachts nicht mehr so aber zum allgemeinen Gemeinwohl trägt des garantiert nicht bei.
Viele Kneipen werden das Rauchverbot wahrscheinlich umgehen indem sie sich nette Schilder mit "Geschlossene Gesellschaft" drucken werden. Dort is nämlich dann auch in der Kneipe rauchen erlaubt.

Des wird noch recht witzig werden alles im Januar...


____________________
Der Papst ist katholisch - Die Erde ist keine Scheibe - AC/DC ist die beste Band der Welt

-Wenn ich Hip Hop hören will dann geh ich durch den Haubtbahnhof und guck den Assikindern mit ihren Handys zu!-
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andi Bar
Hosenscheisser


Beiträge: 3


New PostErstellt: 19.12.07, 11:15  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Verbote, die vom Staat auferlegt werden sind immer schlecht, da sich in diesem Fall die Gesellschaft nicht selbst erzieht sonder erzogen wird.
Aber die meisten Menschen müssen zu ihrem Glück gezwungen werden...

Lustig in solchen Diskussionen ist, dass man sieht wie engstirnig der Raucher an sich ist, und meint mit Aussagen wie "Dem Staat gehen Steuereinnahmen verloren" ein vernünftiges Argument gefunden hat. Wenn keine Zigarette mehr verkauft werden, wird das Geld für andere Dinge ausgegeben und ich habe in den letzten Jahren nicht beobachten können, dass der Staat eine Steuer senkt und keine andere dafür erhöht... (soll heißen er holt sich sein Geld schon...)
Naja, nachdem in Deutschland knapp 30% der Bevöklerung Raucher sind, wird es Zeit diese Zahl zu senken.
Nachdem die Nichtraucher trotzt ihrer Überzahl es nicht geschaft haben, dass es Kneipen gibt in denen nicht geraucht wird (außnahme des Teil neberm HSM-Laden, des immer voll ist!!!) muss dass jetzt Papa-Staat für sie übernehmen! Beachtet deshalb bitte welche Parteien euer Leben verlängert haben, damit ihr bei der nächsten Wahl auch richtig stimmt... #:o)

PS: An alle Nichtraucher: Beschwert euch bitte nicht, das in Kneipen Nichtraucher ist, wenn ihr im Februar merkt, dass ihr süchtig nach passivrauchen seid!



trinken wir auf unsere Frauen und auf unsere Geliebten und darauf, dass sie sich nie kennen lernen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
LouWeed
Urgestein


Beiträge: 392


New PostErstellt: 19.12.07, 11:19  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

wie gut das aufm balkan ja gar nix funzt.....des gesetz gibts bei uns scho seit 2006!.......



NICE BOYS DONT PLAY ROCK&ROLL
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 19.12.07, 11:25  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Des glaubst ja wohl selber net und jetzt erzähl mal uns das es uns fehlen wird in ner vollgerauchten bude zu sitzen ich glaub mal des wird sogar vielen nichtraucher sogar ziemlich gut tun

des war gerade ziemlicher scheiss was da geschrieben wurde @ Andi Bar



Satan ist in euch. Tief in euren Herzen

Er ist die Stimme die sagt "Fick dich ich habe Recht"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 19.12.07, 12:04  Betreff: Re: Rauchverbot  drucken  weiterempfehlen

Du musst da scho die Ironie in AndiBars letzter Aussage sehen Mösi.

Mit der Engstirnigkeit hat der Andreas schon recht, und das Gesundheitliche darf man auch nicht vergessen.

Generell bin ich auch absolut dagegen, da Rauchen einfach zum Abend dazu gehört. Gibt genügend Situationen in denen einfach ne Kippe her muss, nach nem guten Essen oder nem Bier.

Ich war letztens in Ulm beim saufen und da Moritz kann des bestätigen, dass des eigentlich garned sooo schlimm ist. Da raucht man innerhalb von 2 Stunden halt nur 3 Zigaretten und geht dafür raus, ist auch nicht weiter schlimm.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber