Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
sauber schongau!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 19.10.09, 20:35  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wurstsemmelkönig
    edit: hat ja eh kein sinn
    aber wenigstens ist hier für unterhaltung gesorgt
oh man! ich find solche posts echt immer zum kotzen david! willst jetz mitleid, oder was?


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarioHC86
Master of Desaster


Beiträge: 284
Ort: Peißenberg


New PostErstellt: 19.10.09, 20:50  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Wurstsemmelkönig
    ich mein z.b.

    jeder der ein kind bekommen will bzw bekommt
    muss sowohl der vater als auch die mutter einen plichtkurs
    zum thema erziehung absolvieren (wo es z.b. um wertevermittlung geht aber auch darum die eltern besser auf die psychische belastung einer erziehung vorzubereiten, gab ja schon viele fälle wo ein elternteil durchgedreht ist weil es mit dem stress nichtmehr fertig wurde)
Haha wie stellst du dir das vor? gabs das nich auch mal bei den simpsons?

wie wärs damit:

religionsunterricht abschaffen und an dessen stelle eine art ethikunterricht für alle (egal welche konfession). da kann man dann den kids ins gewissen reden und ihnen evtl an hand von beispielen werte wie toleranz und respekt vermitteln. religion ist sowieso privatsache und gehört nich in die schule. sollen sich doch die jeweiligen kirchen drum kümmern. wofür zahlen die christen denn steuern?



WE we don't need any help STAND ALONE
our beliefs are strong enough to STAND ALONE
our desire's burning deep, in our hearts
it's in our heads, it's in our souls
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Haser
Master


Beiträge: 239
Ort: bad bayersoien

New PostErstellt: 19.10.09, 20:55  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MarioHC86
    religionsunterricht abschaffen und an dessen stelle eine art ethikunterricht für alle (egal welche konfession). da kann man dann den kids ins gewissen reden und ihnen evtl an hand von beispielen werte wie toleranz und respekt vermitteln. religion ist sowieso privatsache und gehört nich in die schule. sollen sich doch die jeweiligen kirchen drum kümmern. wofür zahlen die christen denn steuern?
kann ich dir nur zustimmen!


____________________
Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind. (einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
illo
Master


Beiträge: 201

New PostErstellt: 19.10.09, 21:04  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

da sind wir wieder beim erziehungsthema. ich finde auch dass sowas nicht passieren würde, wären alle jugenglichen voller supertoller werte und alle so erzogen, dass sie menschen jeglichen alters, abstammung... respektieren. sie müssen nicht jeden mögen aber ein grundsätzlicher respekt muss vorhanden sein. ob aber sowas in der schule wirklich gut vermittelt werden kann, wo oft leher bestes beispiel sind für intoleranz, ist fraglich. und in bayern wirst nie gegen religionsunterricht ankommen. da wirst schon als "christ" im ethikunterricht komisch angeschaut...


____________________
ich kann, weil ich will, was ich muss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 19.10.09, 21:08  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MarioHC86
    Haha wie stellst du dir das vor? gabs das nich auch mal bei den simpsons?
keine ahnung
darüber war mal ein artikel im stern (oder spiegel?)
vor ca. 2 jahren drin in dem das diskutiert wurde
(da war auch das thema ob man leuten kinder verbieten darf, vielleicht erinnert sich ja jemand)

sonst ist aber noch nichts in der richtig passiert

wie ich mir das vorstelle, hm
das man eben eine gewisse anzahl an stunden vorgeschrieben
bekommt in denen man den kurs besuchen muss
(im zeitraum von vor der geburt bis maximal 12 monate danach, eine art "kinderführerschein")

und dort lernt man eben von einfachen sachen (was mach ich wenn das kind tag und nacht weint? bzw allgemeine stresssituationen bis hin zu werten die während der erziehung vermittelt werden sollen)

bzw auch eine ansprechperson die man während der "erziehung" um rat fragen kann, wenn es probleme gibt

(gab ja schon fälle in dem die mutter das kind aus "stress" aus dem fenster geworfen hat, vielleicht könnte man sowas auch verhindern in dem man eben mehr hilfen anbietet die ein bei der erziehung betreuen)

(nur mal ein blödes bsp am rande, die meisten leute lesen zig bücher über erziehung bevor sie sich nen hund anschaffen, und anschließend gehts dann noch 1- 2 jahre in eine hundeschule in den man tipps bekommt in sachen erziehung - und das bei nem hund - ein meschnliches kind darf jeder idiot machen und großziehen und kaum einer kommt auf die idee sich in bücher einzulesen bevor er das kind erzieht, bzw sich hilfe von außerhalb holt, irgendwie paradox)


[editiert: 19.10.09, 21:19 von Wurstsemmelkönig]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 19.10.09, 21:11  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: illo
    und in bayern wirst nie gegen religionsunterricht ankommen. da wirst schon als "christ" im ethikunterricht komisch angeschaut...
denk ich auch

und vorallem, wenn ich an meine zeit in der schule denke
hätte ich den unterricht mit sicherheit nicht ernst genommen
und dagegen eher "rebelliert" als was zu lernen

was man halt so in dem alter macht


[editiert: 19.10.09, 21:11 von Wurstsemmelkönig]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 19.10.09, 21:19  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Wirklich, ich dachte mir vor ein paar Minuten noch, dass es komisch ist, dass von Hrn. Wurstsemmelhirn noch kein derartiges Gedresche gekommen ist. Danke fürs Zurechtrücken und Juli:

    Es gibt Dinge, für die eine Entschuldigung einfach nicht ausreicht, und das gehört dazu: Er hat nicht, wie sich das gehört, irgendwas von "einem 30-jährigen Kenianer wird vorgeworfen, dass..." geschrieben, sondern "Afrikaner" (also einfach irgendein Schwarzer, egal ob 12 oder 75) und Asylantenheim (also klares, eindeutiges Ziel), obwohl beides für den Sachverhalt VÖLLIG unerheblich ist. Das ist nichts, als das Heraufbeschwören/Herbeisehnen eines neuen Lichtenhagen, von Reinigungen, von hohl drehender Volksgemeinschaft, das ist NAZIGEREDE und zwar Nazi wie Nazi '23-'45 (und darüber hinaus), das ist eine Liga, in der sich nicht einmal die NPD so offen bewegt, das ist eine Gefahr für Verfassung und Demokratie, für unschuldige Menschenleben und psychische Entwicklung, für Kinder, für JEDE und JEDEN, der in das Bild eines Afrikaners im Asylantenheim passt. Das war und ist ein Aufruf, gemeinsam in Selbstjustiz eine national befreite Zone zu schaffen, zum Terror und DAFÜR GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG. Das rechtfertigt eine Anzeige, das rechtfertigt, ihn an "den Pranger" zu stellen, das rechtfertigt es, sein Abo zu kündigen, das rechtfertigt es, den Verfasser einen verfickten Hurensohn zu nennen, und ihn auf der Straße anzuspucken. Und wer was anderes denkt, ist ein Vollidiot, wirklich.
danke dani. hätt's selbst net besser ausdrücken können.

dieses ganze gerede über die ach so schlimme jugend geht mir sowieso sowas von auf den sack - darüber wird sich seit 2500 jahren (mindestens) beklagt. das lustige ist ja, dass die selben leute, die sich über die verrohung und gewaltbereitschaft von jugendlichen aufregen, die ersten sind, die gar nix dagegen haben dass eben diese (männlichen) jugendlichen vom staat zum bestens ausgerüsteten killer ausgebildet und in fremde länder geschickt werden.
das einzig traurige an der ganzen sache ist doch, dass vor noch nicht allzu langer zeit wenigstens ein teil der jugend ihre perspektivlosigkeit nicht in gewalttaten gegenüber irgendwie "schwächeren" (in unterzahl, "ausländer", frauen, jüngere, rentner ...) umgesetzt hat, sondern immerhin versucht hat auch mal was an ihrer lage zu ändern. auch die jugendlichen mit migrationshintergrund.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 19.10.09, 21:27  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

david spielst du ernsthaft mit der idee, das der staat sowas wie kinderkriegen kontrolliert? wo geht diese idee hin? kann der staat dann auch vorschreiben wer mit wem, wer mit wem nicht und wer überhaupt?
ich glaub das is purer faschismus wenn man mit solchen gedanken spielt!


wie soll das aussehen?
" sie haben keinen beruf erlernt und sind 24 jahre, arbeiten nur aus aushilfe und ihr mann ist zeitarbeiter mit migrationshintergrund! die bundesrepublik deutschland erlaubt ihnen kein kind! versuchen sie es einfach nochmal wenn sie mehr geld als sicherheit vorweißen können! danke trotzdem das sie sich um die erlaubniss beworben haben ein kind zu bekommen!"


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 19.10.09, 21:34  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bumeder
    david spielst du ernsthaft mit der idee, das der staat sowas wie kinderkriegen kontrolliert?
nein sicher nicht
das würde eindeutig zu weit gehen

sondern eher das die leute bei der erziehung mehr unterstützt/ begleitet werden
eben so ne art "kinderführerschein" das die eltern mehr unterstützt und auch schon psychisch auf das kind vorbereitet

das ganze muss natürlich so aufgezogen werden das es das kinderkriegen nicht noch unaktraktiver macht (haben ja in deutschland eh schon ein problem mit dem nachwuchs)


[editiert: 19.10.09, 21:37 von Wurstsemmelkönig]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 19.10.09, 21:34  Betreff: Re: sauber schongau!  drucken  weiterempfehlen

oh, kleiner nachtrag:
"es gibt dinge, für die keine entschuldigung ausreicht" - v.a. nicht eine "ach-herrje-da-sind-mir-wohl-die-gäule-durchgegangen"-entschuldigung.

zumal die behauptung, kein rassist sein zu können, weil mensch ja "ausländische freunde" hat, die älteste und blödeste rechtfertigung von rassistInnen ist.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 19.10.09, 23:33  Betreff: Re: sauber schongau! o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.


[editiert: 20.10.09, 04:11 von Rich ID]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 8 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber