Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
NOFX Tribut-Thread!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 26.06.08, 22:39  Betreff: NOFX Tribut-Thread!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beste NOFX-Songs: Reagan Sucks, The Plan, Zyclone B Bathhouse (Wenn man über die Holocaustrelativvierung mal großzügig hinwegsieht), The Brews, San Francisco Fat, Bottles to the Ground, Six Pack Girls, Dinosaurs, Pump Up, See Her Pee, Fun Things To Fuck, Please Stop Fucking My Mom, Linoleum, Timmy the Turtle, Drugs Are Good, Please Play This Song, White Men, Didi, New Happy Birthday Song und noch einige mehr.
Beste Covers: Champs Elysèes, FORMING, Straight Edge und noch einer der mir grade nich einfällt.
Lol'ed: Screaming for Change
Erstes Mal: All Of Me auf nem FW-Sampler.

Bei euch?


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 26.06.08, 23:01  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Beste NOFX-Songs: White Men, Bottles to the Ground, Moron Brothers ...
Beste Covers: Olympia WA
Lol'ed: der Auftritt am Fluss
First Time: Irgendwas von Heavy Petting Zoo vor ner Ewigkeit, da fand ich Punkrock noch scheiße und Captain Jack geil, inzwischen find ich beides geil.



Toleranz ist Heilbar.

(Dimple Minds)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 26.06.08, 23:15  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Beste NOFX-Songs: Flossing a dead horse, Don't call me scheiss (bizarreliveversion only!), Whoops I od'd, Bottles to the ground, Vanilla Sex, Glass War, Filthy Phil Philantropist, und zu guter letzt THEME FROM A NOFX SONG!

Bestes Cover: White Trash, Two Heebs and a Bean. Vor allem wenn man das Cover im Kopf hat und dann die Leiber der Bandmitglieder heute sieht.

Lol'led: My Vagina; treat my clit like bubblegum, please make me cum! Wobei Flusskonzert halt auch einiges kann

First Time: Unbewusst ganz ganz früher mal beim Ben, Liveaufnahme aufm Rechner vom Bizarre geschätzt 1904.
Bewusst erst als mir ein gewisser Ex-Trunkenbold namens Basti R. Pump up the Valuum gebrannt hat. Seitdem addicted.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 26.06.08, 23:28  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Bizarre 1996

http://www.youtube.com/watch?v=YG5tie0mv_w

I´m friends with WIZZO!

Hier is dont call me scheiz

http://www.youtube.com/watch?v=jSmwSBy--Ss&feature=related



Toleranz ist Heilbar.

(Dimple Minds)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 27.06.08, 10:49  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Juhu, bester Thread ever!

Beste Songs (chronologisch): The Moron Brothers, Food, Sex & Ewe (Ribbed), The longest line, Kill all the White men (EP: The longest line), Bob, Liza and Louise, Please play this song, Johnny Appleseed (White trash, two heebs and a bean), Linoleum, Brews (Punk in Drublic), Murder the government (Fuck the Kids), Phil Philty Philanthropist, Whatever Didi wants, August 8th (Heavy petting zoo/ eating lamb), Dinosuars will die, Bottles to the ground, My Vagina, THEME FROM A NOFX ALBUM (Pump up the Valuum), Party Enema (Surfer), We Threw Gasoline On The Fire And Now We Have Stumps For Arms And No Eyebrows, Whoa to the Whoas (45 or 46 Songs, that weren't good enough to go on our other records), Franco Un-American, She's nubs, whoops I'OD (War on errorism) Seeing double at the triple rock, cool and unusual punishment (wolves in wolves' clothing)
Andere Songs: There's no fun in fundamentalism, Idiot son of an asshole, what now, my love

=> Wie man sieht, viel zu viel geile Songs, um die auf eine BestOf zu packen, von Nofx MUSS man einfach alles haben, sogar die Maximum Rock'n Roll, hahaha!

Wer übrigens auch ganz hart auf den alten Stuff steht, der sollte bei Youtube einfach Nofx und Rockpalast eingeben: => KLasse Aufnahmen vom Konzi '94 inkl. Songs wie Johnny Appleseed, BOB, please play this song, stickin in my eye usw... (einfach dann immer auf relatet videos klicken)

Beste Covers: Radio, Tenderloin, Last Caress, sXe, 99 Red Ballons

Beste Plattencover: Ribbed, I heard they suck live, Never trust a hippie, 45 or 46 Songs, that weren't good enough to go on our other records

Bestes Booklet: The greatest Songs ever written (by us)

I lol'ed: Sämtliche Wortspiele wie: Liberal Animation: Animal Liberation,
Freedumb: freedom, Stranger than Fishin', Mike Rakhabit (his name on SM airlines): My crack habit, Gonoherpasyphlaids: Gonnoreah, herpes, syphilis, and aids all in one, Seymour Butts (drummer on longest line): See more butts, Erik Ghint: Arrogant, Erik Shun: Erection,
Together on the sand: "I had my fingers up her... country music played on the radio" This is obviously supposed to sound like "I had my fingers up her CUNT... ry music played on the radio"
Dying Degree is Die And Agree.

Ansonsten natürlich ihr erstes Konzert, die 10 Years Fuckin' up DVD, die Tatsache, dass "She nubs" auf einer wahren Geschichte beruht, die karierten Nofx Hosen, das Konzert in Israel, als Fat Mike seinen Bass an Melvin's Schädel kaputtschlägt, Osaka Jail Vist und KKK (Backstage Passport)

Erstes Mal: Unbewusst: Johnny Appleseed in irgendnem Skateboard Video '01, bewusst THEME FROM A NOFX ALBUM bei 'nemTyp im Auto, als ich das erste Mal getrampt bin '02...


Bitte mehr solche Diskussionen



ARMED, armed with a mind
i'm gonna strengthen my action with thought
make use of the gift i got
and walk fearless because i'm armed-with-a-mind


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.


[editiert: 27.06.08, 11:04 von Rich ID]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 27.06.08, 12:06  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Auf Konsens rumreiten is besser als Diskussion. So ne Art Hippiefaschismus.

Ich bestehe trotzdem darauf, dass Sreaming for Change den humoristische Höhepunkt darstellt, Murder the Government und Theme sind mir durchgerutscht und was heißt da SOGAR die MRR?
Achso ja, noch vergessen: THALIDOMIDE CHILD


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 27.06.08, 13:31  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

und niemand spricht von green corn, nowhere, whree's my slice, i don't want you around, shower days, day to daze, life o' riley, 5 feet under, jaundiced eyes....

Ich find ja auch die wenigen Melvin-Songs sehr geil, v.a. I,Melvin und hardcore 84.....

eigtl. isses glaub ich einfacher einen NoFX-Song zu suchen der absolut beschissen is, mir fällt da keiner ein

Achja:

"ronald mcdonald paint a happy face on a mcmurderer same train same station this time the cars are corporate not fascist state"

Holocaustrelativierung? Ich seh schon worauf du hinaus willst, vielleicht ein etwas "unglücklicher" Vergleich (vielleicht sind wir da auch etwas sensibel), wenn man NoFX kennt isses aber find ich nicht so aufzufassen. Mit ihren Sprüchen, besonders denen über Juden (siehe auch Juls Beitrag zum Southside) provozieren sie ja generell recht gern...taugt mir persönlich auch ned immer zu 100% (vielleicht bin ich da auch etwas sensibel), manchmal find ichs aber auch witzig.

Einer meiner absoluten Lieblingssongs war seinerzeit whatever didy wants, ob ihrs glaubt's oder nicht war des der Song der mich überhaupts auf die Idee gebracht hat Bass zu spielen... philthy phil is auch ein hammersong, die ganzen Liza&Louise songs....wie gesagt, so wirklich schlechte songs gibts eigentlich garned (evtl. Vegetarian Mumbo Jumbo:-)

Nicht zu vergessen: Stranded, hammer song, Go your own way (krass wie beschissen die da noch gesungen ham) ebenso

1st time: Irgdendwann so mal
1st time live: Deconstruction-Tour 2001, mit Good Riddance, Mad Caddies, Guttermouth, Snapcase, Terrorgruppe - nach wie vor eines der geilsten Konzerte überhaupts, wird wohl leider nicht mehr so gehn

K.A was lol'led und so bedeutet... deswegen lass ichs jetzt mal


[editiert: 27.06.08, 13:32 von gmias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 27.06.08, 15:08  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

Die Debatte um Holocaustrelativierung und -trivialisierung ist keine Hexenjagd sondern großteils relativ nüchterne Beschreibung. Manfred Gerstenfeld hat in einer kleinen Grundsatzabhandlung zu dem Thema im Mai dieses Jahres auch herausgestrichen, dass in vielen Fällen keinerlei feindselige Haltung gegenüber Jüdinnen und Juden im Spiel ist, sondern einfach oberflächlich ein einzelnes Element des Holocaust (hier also die Transportmethode und die gesellschaftliche Indifferenz) herausgegriffen und angewandt wird. Das Problem ist aber dennoch, dass dies eben schon den Tatbestand der Verzerrung erfüllt, was bei einer Band die so groß (und politisch zumindest bei ihrer Hörerschaft so einflussreich) ist wie NOFX durchaus problematisch werden kann. An den Standard-Antiamerikanismus der meisten Bands in diesem Genre hat man sich ja fast schon gewöhnt (NOFX sind ja auch hier ganz vorne dabei, man denke nur an "Idiot Son of an Asshole" oder dieses unsägliche "when the USA terrorizes no one calls it terror"(sinngemäß)-Shirt. Dennoch könnte eine Zeile eines ihrer besten Texte auch ohne weiteres als ein Teil der ursprünglichen amerikanischen Ideologie bezeichnet werden :"(..)freedom and personal liberty. I don't fuck with you don't fuck with me" (bämbämbäm) ), aber Holocaust ist eben schon noch mal ne andere Liga, vergleichbar mit Propagandhis "Fuck Zionism". Und ja, ich bin vielleicht tatsächlich etwas übersensibel, aber nur weil NOFX, wie auch Propagandhi, eine riesengroße Band ist und spätestens in Zeiten von Internet nicht mehr abzusehen ist, wer irgendwo von was beeinflusst wird. Das wir, also die Leute die ich hier persönlich kenne, sowas natürlich sofort identifizieren und galant überlesen is klar, also dass der Richi die "How To Clean Everything" auch hören kann ohne die Hausener Synagoge abzubrennen, aber das ist eben bei weitem nicht der Standardfall, v.a. weil sich grade Leute die diesem Fatwreck-Linkssein (haha, da wär eigentlich mal ne Ideologiekritik fällig)) anhängen, grundsätzlich als die Guten begreifen - da isses schwer die schlechten Elemente zu identifizieren bzw. sich dieser überhaupt bewusst zu werden (eigene Erfahrung). Aber gut, das hier is schließlich n Tributthread.

Achja, lol = laughing out loud, lol'ed dann halt Simple Past.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 27.06.08, 15:11 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 27.06.08, 15:23  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MortalWombat
    Achja, lol = laughing out loud, lol'ed dann halt Simple Past.
müsst's dann net "l'edol" heißen? von "laughed out loud"?

den rest könnt ma mal wieder in politikthread verschieben...



Natürlich, Jesus muß zölibatär gelebt haben, denn wer will beim Vögeln schon jedesmal seinen Alten treffen?

www.titanic-magazin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 27.06.08, 15:35  Betreff: Re: NOFX Tribut-Thread!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MortalWombat
    New Happy Birthday Song
Jetzt hab ich doch beinahe glatt diese Anspielung unbemerkt gelassen:
"happy birthday, you're not special. you're getting older, but not much better. we all want to embarrass you, that's why we're singing this song. so happy fucking birthday. you're not special. you're not special."



ARMED, armed with a mind
i'm gonna strengthen my action with thought
make use of the gift i got
and walk fearless because i'm armed-with-a-mind


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber