Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Solokram vom Movement-Sänger...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 11.07.08, 12:30  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Mit Ausnahme von City Slang befinden sich auf Sweet Nothing keine Songs, die zuvor auf dem Studio Album waren, die Band (besser: das was davon übrig ist) sieht Sweet Nothing wohl schon als eigenständiges Album an; heute sind die meisten Live-Alben ja reine Geldmacherei, ich denk dass des damals anders war.

is aber auch scheißegal ob die jetzt 1 oder 2 Alben rausgebracht haben, Fakt is, dass die Mucke saugeil is und leider ziemlich unterbewertet, damals wie heute. Je mehr wir uns hier drüber unterhalten, desto mehr lern ich über sie, heute beim Frühstück hab ich mir z.B. ihre myspace -Seite angeschaut und an echt geilen good mornin'-Soundtarck ghabt


Edit: k.A. wann genau die erwähnten Alben rausgekommen sind, auf der von dir zitierten Seite steht dass sie 2 Studio Songs rausgebracht ham, auf der HP is wie gesagt die Rede von 2 Alben (anscheinend auch auf eignem Label rausgebracht) - i don't know!


[editiert: 11.07.08, 12:41 von gmias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 11.07.08, 12:42  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Hahaha - recht hast!

1998 bzw. 1999
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.07.08, 20:56  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gmias
    heute sind die meisten Live-Alben ja reine Geldmacherei, ich denk dass des damals anders war.
Definitiv, die erste MC5 is auch ne Liveplatte. Detroiter Vorgehensweise halt. Das ist jetzt glaub ich auch eine gute Gelegenheit mal zu erwähnen, wie verfickt gut Patty Smith eigentlich ist! Dank dem Thread hier hab ich heute schon den ganzen Tag die Hits im Ohr. Glaub nachher hol ich die Platten mal wieder raus.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 12.07.08, 01:18  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Schätz mal du meinst PattIIII Smith, ansonsten erschiene mir der Zusammenhang hier etwas fragwürdig. Find sie is o.k... "because the night belongs to lovers"...Mucke zum f.....fröhlichen Zusammensein


edit/ps, natürlich is se geil, aber ich fand sie persönlich nie absolut oberhammer, wahrscheinlich werd ich mir die nächsten Tage auch wieder einiges von ihr anhören


[editiert: 12.07.08, 01:37 von gmias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 12.07.08, 01:34  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Nicke Royale/Andersson und Scott Morgan hatten übrigens auch schon vorher eine Band, hab ich schonmal erforscht, is mir aber auch erst jetzt wieder eingefallen:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=153087220


Naja. ich finds nicht verwerflich, dass die hellacopters einiges von SRB gecovert ham, wenn Mr. Andersson (so wie's ausschaut) schon so lange "Fan" von ihnen ist. Dass sie den Stil geklaut ham - stimmt, aber den Hellacopters kann man sowas doch eigentlich (nach 7 saugeilen Studio!!!-Alben) auch nicht mehr vorwerfen, oder?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 12.07.08, 18:11  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Haha, da hab ich ca. fünf Alben von der im Schrank und schreibs immer noch falsch...ich kann mir nicht genau erklären, warum ich derart auf die steh, aber irgendwie...


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 12.07.08, 18:17  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gmias
    Naja. ich finds nicht verwerflich, dass die hellacopters einiges von SRB gecovert ham, wenn Mr. Andersson (so wie's ausschaut) schon so lange "Fan" von ihnen ist. Dass sie den Stil geklaut ham - stimmt, aber den Hellacopters kann man sowas doch eigentlich (nach 7 saugeilen Studio!!!-Alben) auch nicht mehr vorwerfen, oder?
Verwerflich find ichs auch nich, aber is halt n lustiges Detail am Rande, weil ich nicht glaube dass der durchschnittliche Southside-Besucher das weiß. Irgendwer, ich meine Happy Tom, hat das mal das "Lieblingsband-deiner-Lieblingsband-Phänomen" genannt. Die wenigsten Leute wissen beispielsweise dass "Mobile Home" und "Raggare..." gecovert sind (The Lewd bzw. Rude Kids) oder eben dass die Hellacopters total auf dem Detroit-Sound basieren, auch wenn sie natürlich auf diesem Boden irgendwo selbst weitergewachsen sind.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 12.07.08, 21:45  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Das Lieblingsband der Lieblingsband-Phänomen, is ja witzig, kannt ich bisher noch nicht....trifft aber schon zu
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 12.07.08, 22:01  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Covert mal "Racist Friend" und schaut ob wer mitsingt, hahaha...


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber