Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Für Bands die Gigs suchen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 11.03.10, 16:34  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Nur für den Fall, dass du dir jetzt extra wegen mir die Mühe machst: Das war nicht ernst gemeint, ich würde lieber Rohrreiniger trinken als mich irgendwo zu "bewerben" (schon gar nicht, wenn ich dann mit Rotz wie den Emil Bulls spielen müsste).
Man wird gebookt, das ist der neue Trend!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 11.03.10, 18:30  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

tu das nicht, schmeckt wahnsinnig eklig, langanhaltendes schwummriges gefühl und unglaublicher dünnschiss sind die unumgehlichen folgen des kurzen moments an überlegenheit gegenüber der chemieindustrie.


____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.03.10, 20:00  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
      Zitat: mortalXwombat
      Nur für den Fall, dass du dir jetzt extra wegen mir die Mühe machst: Das war nicht ernst gemeint, ich würde lieber Rohrreiniger trinken als mich irgendwo zu "bewerben" (schon gar nicht, wenn ich dann mit Rotz wie den Emil Bulls spielen müsste).
    Man wird gebookt, das ist der neue Trend!
Naja, nö, das ist eigentlich der völlig logische Ablauf: Man gründet eine Band, nimmt was auf und wenn das wer gut findet, bekommt man Konzerte. Und wenn man keine Konzerte bekommt, ist man entweder nicht gut oder man hat die falsche Zielgruppe.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 11.03.10, 20:38  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Man gründet eine Band, nimmt was auf und wenn das wer gut findet, bekommt man Konzerte.
da könnt ma jetzt ne nette diskussion anfangen


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.03.10, 21:26  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
      Zitat: mortalXwombat
      Man gründet eine Band, nimmt was auf und wenn das wer gut findet, bekommt man Konzerte.
    da könnt ma jetzt ne nette diskussion anfangen
Warum? Zumindest in Europa funktioniert das schon (im Punk-/Hardcore-Bereich).


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 12.03.10, 10:40  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

Also ist diese Aussage von wegen "Nach 843 eingesendeten Demo-Tapes hat uns endlich genommen!" nur ein urban myth?!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 12.03.10, 11:08  Betreff: Re: Für Bands die Gigs suchen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    Also ist diese Aussage von wegen "Nach 843 eingesendeten Demo-Tapes hat uns endlich genommen!" nur ein urban myth?!
Sowas würde ja eh nur eine Band machen, die das Ziel hat, groß zu werden aka der eh nicht zu helfen ist. Als wir mit meiner alten Band ein (nicht sonderlich gutes) Demo aufgenommen haben, kamen die Songs zu Myspace, ein Freund von uns hat ein Label gegründet und ne Tape-Version gemacht und CD haben wir selber rausgebracht. Danach haben wir ein paar coole Shows gespielt, waren auf einem guten Sampler, haben zig coole Leute kennengelernt und uns nach insgesamt elf Monaten wieder aufgelöst. Das für unser Demo gegründete Label hat weiterexistiert, ein paar gute Sachen rausgebracht und ist mittlerweile eines der paar guten HC-Labels in Deutschland (dh eines, dessen Releases man einfach blind kauft). Viele der Leute, die wir über unsere Band kennengelernt haben, sind immer noch Freunde und nicht zuletzt bin ich so auch bei meiner aktuellen Band gelandet. Und die wiederum bringt ihre neuen Sachen eventuell bei ebendiesem Label raus. Und ebendieses Label ist mit anderen coolen Labels in Europa vernetzt, was Split-Releases möglich macht und der Typ der das Label macht veranstaltet am laufenden Band Konzerte, und viele der Leute die in Bands spielen, haben zu ihrem Merch noch ne Plattenkiste dabei und dann wird getauscht und deshalb landen die Releases von besagtem Label nach einigen Monaten ungefähr auf jeder HC-Show in Europa, und wenn das Leute cool finden, dann spielen gute Bands auch ungefähr überall in Europa. Stinknormales DIY-Vernetzungsding; ist eigentlich ganz einfach, solange man keine wirkliche Scheissband ist.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber