Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Der Solokram vom Movement-Sänger...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 10.07.08, 19:38  Betreff: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...is erstaunlicherweise echt gut: http://www.myspace.com/lukassherfey


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 10.07.08, 21:00  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

yep, taugt mir auch ganz gut... wenn dir des gefällt dann solltes du auch mal das hier versuchen:

http://www.myspace.com/thesolutionismusic
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 10.07.08, 21:12  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Der Albumtitel ist mit das beste was ich in letzter Zeit gesehen hab. Ansonsten find ich die tatsächlich gut, ich glaub ich droppe, fang wieder zu kiffen an und hör nur noch sowas, haha...


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 10.07.08, 21:29  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

just gimme a call and I'll be there.....

The solution besteht is übrigens eine Zusammenarbeit vom Hellacopter-Kopf Nicke Andersson und dem Ami-Souler Scott Morgan (hatte in den 80ern eine Punk Band "Sonic Rendeyvous Band", die ham sogar mal für die Ramones eröffnet)

Zurück zum Thema:

Der gute Lukas erinnert mich irgendwie auch arg an Anders Wendin aka Moneybrother, weniger von der Musik her als bezüglich der Art und Weise wie er sich auf der HP präsentiert, als alleiniger Jefe von Movement.... Anders Wendin is da aber glaub sogar no deutlich krasser....


[editiert: 10.07.08, 21:29 von gmias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 10.07.08, 22:02  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

SRB waren aber schon mehr als ne Punkband, die mal mit den Ramones gespielt hatte. Immerhin waren da auch Sonic Smith und Scott Asheton dabei, also tendenziell eher legendär ...und auch eher 70er.

Das dachte ich mir auch, ja, aber eigentlich wars halt wohl so. Was ich aber hart fand, war das Video unter der Überschrift "LS and The Movement", hahaha!


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 10.07.08, 22:07 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 10.07.08, 23:05  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

1975-1980, um genau zu sein. Ich selbst kenn mich bei denen aber ehrlich gesagt ned so gut aus, da Nickson hat a Platte die ich auch ziemlich geil find, ich glaub die ham ja auch ned so wahnsinnig viel rausgebbracht, oder? (eine LP und 2 7inches oder so, hm?).

Naja, auf alle Fälle is Scott Morgans Stimme so ziemlich des geilste was es überhaupt gibt und - wieder zurück zum Thema, erfreulich dass es vom Lukas auch wieder was zu sehen/hören gibt, obwohl ich persönlich mit the Movement wesentlich mehr anfangen konnte (Der Brüller is wirklich die überschrift von dem Video). Mal schauen wie sich des so weiterentwickelt

Andi Edith: Klar, war wahrscheinlich schon so, aber bei nem Trio, besonders bei einem Trio mit einem derart geilen Bassisten (eigentlich eher generell bei allem was im weitesten Sinne unter "Punkband" läuft), regt's mich immer a bisl auf, wenn sich der Songwriter/Kopf retroperspektiv als Held darstellt, um sich dann bei seinem Soloprojekt noch damit zu schmücken, dass er ja auch schon vorher ein quasi-Soloprojekt hatte.

noml edit: Drummer natürlich auch saugeil, ganze Band eigtl. saugeil, find ich....


[editiert: 10.07.08, 23:57 von gmias]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 10.07.08, 23:12  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

Soll ich a Subforum für euch beide aufmachen?


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.07.08, 03:44  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

SRB (Übrigens Sonic's Rendezvous Band) haben zu Lebzeiten nur eine Single rausgebracht, mit "City Slang" drauf, ich glaube so '77/'78 rum. Der spätere "Ruhm" (Haha, die kennt immer noch keine Sau) manifestierte sich dann ja hauptsächlich in der Rezeption unter skandinavischen Kotelettenträgern, Hellacopters haben zB n paar Sachen gecovert und den Stil geklaut.

Das mit "bei Punkbands is sowas blöd" ist total meine Meinung, andererseits ist das ein Idealdenken, dass so nicht mehrheitlich stattfindet. Präzedenzfälle gibt es zwar wenige, aber irgendwie hab ich grade von ihm nix anderes erwartet, haha. Passt ja auch, ich mein der versucht eh nur Paul Weller zu sein, von dem her macht er alles richtig - erst mal Hauptsongwriter einer Killerband, dann Solokram. In zwanzig Jahren isser dann in alt bei TRL und nervt abends ne neue Generation Indiekids, die eigentlich nur wegen der paar Movement-Sachen am Ende des Sets da sind. So geht, zu Ende gedacht, Punkrock.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gmias
Urgestein


Beiträge: 333
Ort: KFB


New PostErstellt: 11.07.08, 10:17  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

So, hab jetzt mal a bissl nachgeforscht, auf der S'sRB-HP is die Rede von 2 Alben, nämlich City Slang und Sweet Nothing. Letzteres wurde 1978 live aufgnommen, weshalb man wohl davon ausgehen kann dass City Slang 1976/77 rauskam, k.A. 2006 gabs dann eine 6CD-Box mit allen Werken ihres Schaffens, die wohl (zumindest von den verbliebenen Mitgliedern) auch von der Band genehmigt blablabla wurde, und somit mehr als reine Kommerzkacke des Labels darstellt....auch noch Kommerzkacke der Band, haha
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.07.08, 10:35  Betreff: Re: Der Solokram vom Movement-Sänger...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Throughout their existence, they only released a single song on vinyl...the searing "City Slang."
http://www.i94bar.com/ints/srb1.html ...der ganze andere Kram scheint posthum gekommen zu sin. Ich meinte auch keine Bootlegs oder so, sondern nur halt Releases, die die Band noch live zu promoten imstande war.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber