Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Africa cup of nations!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 22.01.08, 16:27  Betreff: Africa cup of nations!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hat am sonntag begonnen in ghana!
spiele sind zwar absolut anders als wir "europäer" es gewohnt sind ( taktische und disziplinarische defezitte), aber wer auf technisch und atletisch anspruchsvollen fußball steht sollte am abend einfach mal eurosport einschalten! das mit dem unterschied zwischen africa und europa meine ich rein auf den fußball bezogen! nich das das hier wieder in einer politischen diskussion ausartet, mit dem titel "kalle ein rassistischer fußballgott?"
ach ja, meine titelfavoriten sind:
  1. Cote´d Ivore (Elfenbeinküste) haben die besten einzelspieler (drogba und co.)
  2. Ghana, sind gastgeber und stark besetzt (essien, apiah und Kuffur !)
  3. Cameron, Etoó allein ist weltklasse!!!
  4. Nigeria, aktueller U-17 weltmeister und viele gute spieler!

der wettbewerb läuft noch bis mitte/ende februar



____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane



Dateianlagen:

afr-cup-logo300.jpg (18 kByte, 300 x 399 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Guddy
Checker


Beiträge: 150


New PostErstellt: 22.01.08, 17:17  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

Da herrscht auch immer eine absolut geile Stimmung in den Stadien. Die Fans feiern irgendwie viel fröhlicher als bei uns, macht viel Spass beim zusschauen.

Mein Favorit is auch die Elfenbeinküste...


____________________
Der Papst ist katholisch - Die Erde ist keine Scheibe - AC/DC ist die beste Band der Welt

-Wenn ich Hip Hop hören will dann geh ich durch den Haubtbahnhof und guck den Assikindern mit ihren Handys zu!-


[editiert: 22.01.08, 17:17 von Guddy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 22.01.08, 18:17  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

Nigeria. Bördi Vogts, flieg und sieg!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 22.01.08, 19:06  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

die stimmung is wirklich wahnsinn.
selbst gestern als das flutlicht vor dem spiel so circa 30 minuten ausgefallen ist, haben die fans weiter stimmung gemacht, die ganze zeit durch.
ich glaube das fußball in afrika einfach eine andere leidenschaft entfacht, als im so profesionellen und sterilen europa!

p.s: der spielball ist auch wahnsinn! teamgeist im afrika style rot, gelb und grün


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane



Dateianlagen:

adidas-african-cup-match-ball-wawa-aba.jpg (33 kByte, 325 x 306 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 22.01.08, 19:31  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

macht echt laune des anzuschauen - dachte mir am anfang ich schaus mir mal 10 minuten an aber ist echt spannend - hab das eröffnungsspiel gesehen das halt auch noch ein klasse siegtor - vollspann, vorbeifliegender torwart - 90. minute (für ghana gegen guinea) - war

mein wunschsieger- ivory coast - natürlich wegen meinem vorbild didier drogba


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 22.01.08, 19:39  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

dieter drogba?

das tor von kalou gestern war halt auch der wahnsinn!
4 leute wie pillonen umdribbelt und dann noch den torwart ins leere geschickt!

wer natürlich auch ein großer favorit ist, haben wir alle ganz vergessen!

Ägypten
die hauen grad Kamerun mit 4 zu 1 weg!

manu hast beim eröffnungsspiel den fallruckzieher gesehen? wahnsinn!

wird halt jetz bisschen langweilig ohne die afrikanischen stars in den europäischen ligen.


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 22.01.08, 19:42 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 22.01.08, 20:35  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

Du hast noch eine große Schwäche bei sehr vielen Spielern vergessen:

Der Torschuss bzw Abschluss

und natürlich auch die Tormänner (wie z.B. auch in Frankreich)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 22.01.08, 20:52  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

torhüter gibts einige gute in afrika! z. b. kameni von kamerun.
die schwäche beim abschluss ist mir auch schon aufgefallen, aber liegt wohl eher am hohen rasen und am teilweise desaströsen zustand des spielbelags.
aber wenn sie mal ein tor schießen, dann meistens immer recht ansehlich.

ich liebe einfach den unglaublich technischen und athletischen fußball den man auf dem schwarzen kontinent spielt, wobei meiner meinung nach viele einzelspieler zu ballverliebt sind, um sich ins scheinwerferlicht für europäische topklubs zu bringen, da sie meistens, wie in brasilien, für ihre familien mitverantwortlich sind. aber das ist ein ganz großes anderes problem, das mittlerweile kaum noch zu lösen ist, weil die komerzialisierung des fußballs zu weit vortgeschritten ist!

eh nach dem, der africa cup ist für den kontinent, die fans und alle freunde des ballsports eine tolle sache.


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 23.01.08, 10:43  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

jo tobi hab ich gesehen - was mir auch aufgefallen ist, der kommentator hat jeden spieler ghanas mit dem namen deren stürmers "agogo" versehen, habe ich das gefühl - jedes mal wenn ein spieler im weißen trikot irgendwo beteiligt war war das für ihn der agogo....der übrigens meiner meinung nach ziemliche ähnlichkeit mit Joseph "Rev Run" Simmons und Milans Ronaldo hat

aber es stimmt schon, die spieler wirken viel aktiver als beim europäischen fußball, jeder möchte am schluss die meisten gelaufenen meter haben scheints


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.


[editiert: 23.01.08, 10:44 von man-o-steel-man]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 23.01.08, 17:32  Betreff: Re: Africa cup of nations!  drucken  weiterempfehlen

agogo aka der stiernacken!

is mir auch aufgefallen.

liegt wohl daran das sich die komentatoren kaum mit den spielern beschäftigen, weil sie entweder in der englischen 1. division (2. liga england) spielen oder garnicht in europa.
die kennen auch nur drogba, essien, kalou, mikel, etoó und co.

aber leider gehts mir da auch nicht anders!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber