Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FC Bayern München

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Autor Beitrag
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 25.01.11, 17:21  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

dann muss wohl schweinsteiger wieder auf die 6er position, oder tymo und gustavo legen alle ihre aggresionen zusammen und versuchen van bommel zu ersetzen! Spielerisch ist er wohl, trotz seiner überagenden fähigkeiten im zweikampf und spieleröffnung zu ersetzen, aber menschlich wohl kaum! van bommel hat sich immer vor die mannschaft gestellt und die kritik von den jungen spielern ferngehalten. bin gespannt ob lahm oder schweinsteiger das auch so hinbekommen! am besten gefiel mir an van bommel, das er wachrütteln konnte. hatte was von kahn und effenberg! sowas findet man nicht oft und sowas kann man nicht trainieren! wird also spannend!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 26.01.11, 09:09  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

mMn guter Artikel dazu:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/mark-van-bommel-verlaesst-fc-bayern-ac-milan-kommentar-louis-van-gaal-uli-hoeness.html

_________________________
"Ich habe Wolfgang Holzhäuser gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht auch noch Ribery für vier Millionen kaufen will." (Karl-Heinz Rummenigge zum Acht-Millionen-Angebot des Leverkusener Geschäftsführers für Nationalspieler Toni Kroos)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 25.03.11, 14:45  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

hmm

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,752200,00.html


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bruce twarzen
Urgestein


Beiträge: 503


New PostErstellt: 25.03.11, 15:08  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

find ich nicht gut


____________________
---leckt mich leute, ich geh nach hause---
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 25.03.11, 15:23  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

dann wär das ja geklärt.


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 25.03.11, 20:22  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

Wir wollten einen Fußballlehrer mit Erfahrung!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 14.04.11, 13:58  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

Hab mir grad, warum auch immer Gedanken über die Torwartgeschichte der letzten Jahre bei Bayern gemacht und bin zu folgenden Fazit gekommen.
Bayern muss einen fertigen Keeper ala Neuer oder Wiese holen!
Warum?
Egal mit welchem Talent ein junger Keeper bei Bayern ausgestattet ist, der Druck ist zu groß um sich zu entwickeln.
Rensing stellt seine Klasse bei Köln, auch kein einfacher Verein, jede Woche unter Beweiß, doch bei Bayern konnte er sie nur sehr sporadisch zeigen. Kraft, den viele sogar als größeres Talent als Rensing bezeichnen kann mit diesem Druck in der prekären Lage in der sich die Bayern Momentan befinden scheinbar nicht umgehen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie zu Beginn der Rückrunde von Kraft unter Beweiß gestellt (Inter, Wolfsburg etc.) wo er, ähnlich wie Rensing teilweiße grandios gehalten hat. Doch zu dem Zeitpunkt war die Situation noch nicht so zugespitzt und auch wenn der Fokus der Medien stark auf ihn gerichtet war, denke ich war es einfacher für ihn. Rensing und Kraft wären wohl beide in einem anderen Umfeld besser aufgehoben. Rensing ist das perfekte Beispiel. Der war eigentlich ja schon Tod gesagt, aber die Leben ja bekanntlich länger.
Beweiß für meine Theorie sollte Hans Jörg Butt sein, der sofort als er ins Tor gestellt wurde Leistungen über seinem Niveau zeigte.
Grund hierfür dürfet sein, das Butt ein alter Hase im Geschäft ist und mit allen Abwassern gewaschen ist. Der hat bei seinen Stationen als Torwart viel erlebt und auch das von vielen als verschwendet bezeichnetes Jahr bei Benfica Lissabon, als er auf der Bank platz nehmen musste dürfte ihn irgendwo auch geholfen haben. Butt ist sehr sachlich und kann sogar in den Situationen in welchen er scheinbar ohne Grund aus dem Tor genommen wird und durch einen jüngeren Torwart ersetzt wird die Füße still halten. Damals bei Leverkusen durch Adler und jetz durch Kraft. Butt weiß wie das Geschäft läuft und braucht auch nicht mehr zwingend die Bestätigung. Klar hat er auch mal nen Bock geschossen, aber im großen und ganzen war auch er verantwortlich für die Großartige letzte Saison der Bayern.
Mein Fazit lautet also für Bayern, das sie entweder die 20 bis 30 Mille für Neuer in die Hand nehmen und ihn nach München lotsen, was ich richtig gut finden würde, oder einen anderen Keeper von internationalen Format kaufen. Zusätzlich einen gestanden Innenverteidiger, von Championsleague Format, der neben Baadstuber da hinten aufräumt. Ein guter Außenverteidiger für rechts sollte auch her. Lahm wieder auf Links, weil dort war er der Beste der Welt. Auf rechts ist er m.M.n. verschwendet. nen neuen 6er nur wenn Ottl und Tymo gehen, weil man sonst Kroos komplett verbaut. Schweini, Gustavo, Kroos und eben Tymo sollten reichen. Wichtig ist zudem eine gute alternative für die Flügel! Altintop allein reicht nicht und Müller immer zu verschieben kanns auch nicht sein. Es sollte jemand vom Typ Elija sein, dem aber klar sein sollte das er hinter ribery und robben auf der Bank sitzt und wahrscheinlich nur Eingewechselt wird oder spielt wenn einer der beiden verletzt ist. Für den Sturm sollte man sich umschauen falls Klose geht und Olic nicht mehr zu alter Form zurück findet. Gomez und Müller sollten gesetzt sein, wobei ich nicht verstehe warum LvG nie Müller auf die außen gezogen hat und Klose hinter den Spitzen eingesetzt hat. Auch ne Alternative. Alles in allem muss BAyern in der Offensive in die Breite investieren. Ekici würdich noch ein Jahr beim Club geben und dann zurückholen, sollte er seine Leistungen bestätigen können.

Kraft würde ich einem Wechsel ans Herz legen, weil er wo anders sicherlich seine Stärke unter Beweiß stellen kann und so zu einem richgtig guten Bundesligatorhüter werden kann.

Bayern ist zwar in den letzten Jahren mehr zum Ausbildungsverein geworden, doch wird es sicherlich vorerst nicht auf der Torwartposition. Dazu sind die Fußstapfen die Kahn hinterlassen hat viel zu groß.
Kahn war zwar damals auch noch jünger als er zu den Bayern kam, doch Kahn war auch ein Ausnahmetalent und einem Willen der wohl so auch noch nie dar gewesen war.

Keine Ahnung was grad los war, aber irgendwie hat mich des grad beschäftigt, weil bei Barca alles so gut läufthab ich wohl ne andere Baustelle gesucht!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 14.04.11, 13:58 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 14.04.11, 14:50  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

Ich finds halt schade. Ich halt Kraft für ein echtes Talent, und ich bin sogar der Meinung dass der jetzt sofort ins Ausland gehen könnt, aber momentan gibts für ihn nix schlechteres als Bayern. Macht sich zwar gut im Lebenslauf, aber grad in der schlechtesten Saison der letzten Jahre gibt es für ihn keine andere Alternative als zu gehen.
Das selbe damals bei Rensing; der ist meiner Meinung nach sogar zu lange geblieben, und seine Zeit als vertragsloser Spieler (kann mich noch ans bayrische Sportstudio erinnern wo er darüber erzählt hat, und er trotzdem noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat) war zwar verschwendet, aber bei Köln hat er ja jetzt seinen Platz gefunden.

Und auch wenn ich mit der Meinung übereinstimme dass sie Neuer holen müssen: Die Priorität muss in der Verteidigung liegen. Da müssen sie eine wirkliche Maschine ranschaffen, und wenn sie das nicht tun, dann zweifle ich wirklich am common sense des Vorstands.
Erst wenn sie die Baustelle beseitigt haben können sie sich über die Torwartfrage streiten. Wobei das dank der überragenden Saison von Neuer eigentlich eh keine Frage mehr ist.
Zur restlichen Aufstellung kann ich wenig sagen, dafür kenn ich mich zu wenig mit Alternativen im europäischen Fußball aus.

Was ich allerdings nich verstehe is die Sache mit dem Ausbildungs-Verein. Ich find dass da eher eine gegenteilige Entwicklung stattfindet. Bayern hat eben das Pech dass sie traditionellerweise auf allen Position top besetzt sein müssen, und dafür holen sie eben die Besten ran.

Gutes Beispiel ist eben Butt, der neben Lehmann, Rost und Kahn eben noch aus der alten Torwart-Schule stammt. Sie haben gewusst was er kann und haben deswegen lieber einen alten Hasen ins Boot genommen als das Risiko einzugehen einen jungen und unerfahrenen mit reinzunehmen (was ja nicht zwangsweise hätte schiefgehen müssen). Sicher war er nicht der Beste, aber das war alles andere als Verhalten eines Ausbildungsvereins.

Und ansonsten? Müller ist der einzige Punkt der das bestätigen könnte, aber ansonsten seh ich da keine "Ausbildungs-Ziele".


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 14.04.11, 18:19  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

Contento, Haas, Lahm, Schweinsteiger, Badstuber, Hummels, Niedermeier, Trochowski, Misimovic, Rensing, Kraft, Ekici, Alaba, Markus Babbel, Didi Hamannn, Feulner, Sandro Wagner, Stephan Maierhofer, Paolo Guerrero, Owen Hargreaves, Toni Kroos (mit abstrichen), Sami Kuffour, Ottl!

Alle bei Bayern ausgebildet. Mehr oder weniger. is jetz nur der Teil der mir ausm Stehgreif einfällt. Sind bestimmt noch mehr. Desmeinte ich mit Ausbildungsverein. Aber eben nicht auf der Torwartposition!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 18.04.11, 10:39  Betreff: Re: FC Bayern München  drucken  weiterempfehlen

da ich seit gut 1 1/2 Jahren prädige das Neuer zu Bayern wechseln muss und auch wird, fühle ich mich heute wiedermal bestätigt. Auch wenn noch nix unterschrieben ist, sind klare Tendenzen zu erkennen.
Ähnlich wie im Fall Gomez, den ich auch immer gelobt habe und immer betont habe das man ihm Zeit geben muss und er sich auf Bayern einstellen muss. Meine Qualitäten als Fußballfachmann sind nicht mehr von der Hand zu weißen. Wenn jemand nen Bundesligisten kennt der nen unerfahren Manager oder Sportdirektor sucht, soll mich bitte informieren.

Ach ja Sprat Max: Jetz zu behaupten "Ich habs mit Gomez immer behauptet das der noch einschlägt" kann jeder! Ich habs wirklich immer behauptet!

Kalle= Fußballexperte!!!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 9 von 12
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber