Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595


New PostErstellt: 15.12.08, 19:40     Betreff: Re: Fußball Allgemein

Wilder Engel
Heute abend auf Arte:


Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert

Montag, 15. Dezember 2008 um 23.40 Uhr

Wiederholungen:
20.12.2008 um 01:10
Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert
(Frankreich, 2006, 91mn)
ARTE F
Regie: Douglas Gordon, Philippe Parreno
16:9 (Breitbildformat) Nativ HD

Zinédine Zidane, einer der größten Fußballer aller Zeiten, steht im Zentrum dieses Dokumentarfilms. Das Porträt gewährt einzigartige und überraschende Einblicke in die psychologischen und körperlichen Abläufe eines Athleten in Aktion.

Der Franzose Zinédine Zidane zählt zweifellos zu den größten Fußballern aller Zeiten. Das filmische Porträt von Philippe Parreno und Douglas Gordon bietet einzigartige Einblicke in das Leben dieses großen Athleten. Dabei haben die Dokumentarfilmer den Anspruch, ihr ehrgeiziges künstlerisches Anliegen einem breiten Publikum zu vermitteln.
Gleichzeitig stellt der Film eine technische Meisterleistung dar, die einem anerkannten internationalen Stab mit beachtlicher technischer Ausstattung zu verdanken ist. Gedreht wurde am 23. April 2005 während eines regulären Fußballspiels der ersten spanischen Liga im Bernabeu-Stadion von Madrid. Der Film dauert 90 Minuten, genauso lange wie das Match. Doch anders als bei einem normalen Spiel waren für den Dokumentarfilm 17 synchronisierte Kameras im Einsatz, die rund um das Spielfeld in Zuschauerhöhe aufgestellt und allesamt auf Zidane gerichtet waren. Die Aufnahmen erfolgten im Super-35-Format und in HD. Die 360-Grad-Perspektive eröffnet dem Zuschauer eine völlig neue Dimension, denn zum ersten Mal wird ihm das Gefühl vermittelt, mitten auf dem Feld an der Seite eines Spielers zu sein.



------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 721 von 3.435
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber