Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WM 2010

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 12.06.10, 14:03  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: viva st.pauli
    Gasfanfarnen aus den 80ern
<3 <3 <3


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alexx
Urgestein


Beiträge: 554
Ort: Münster/Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 12.06.10, 18:14  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bumeder
    So feiert man eben in Südafrika den Fußball! Ich finds geil, auch wenns ungewohnt ist! Aber Gewohnheiten kann man auch mal brechen! Wird n spitzen Tunier!
Andere Gepflogenheiten schön und gut, aber wenn die WM dafür im Gegenzug zu nem Eiertanz verkommt, weil Trainer und Spieler irgendwann am Rad drehn und Verständigung und Konzentration aufm Platz dank Uvezela praktisch nimmer möglich is, dann fragt ma sich schon, ob des für ein Turnier, des ma hinterher als gelungen bezeichnen möchte, ratsam is.

Artikel hierzu:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html


____________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität des schlichteren Gemüts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 12.06.10, 22:02  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

mich stören die Dinger kein Stück

_________________________
"Ich habe Wolfgang Holzhäuser gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht auch noch Ribery für vier Millionen kaufen will." (Karl-Heinz Rummenigge zum Acht-Millionen-Angebot des Leverkusener Geschäftsführers für Nationalspieler Toni Kroos)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 13.06.10, 04:00  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: alexx
      Zitat: Bumeder
      So feiert man eben in Südafrika den Fußball! Ich finds geil, auch wenns ungewohnt ist! Aber Gewohnheiten kann man auch mal brechen! Wird n spitzen Tunier!
    Andere Gepflogenheiten schön und gut, aber wenn die WM dafür im Gegenzug zu nem Eiertanz verkommt, weil Trainer und Spieler irgendwann am Rad drehn und Verständigung und Konzentration aufm Platz dank Uvezela praktisch nimmer möglich is, dann fragt ma sich schon, ob des für ein Turnier, des ma hinterher als gelungen bezeichnen möchte, ratsam is.

    Artikel hierzu:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700342,00.html
ich hab vergessen wie lange du schon im Verein Aktiv bist bzw. warst!
Drei Stunden?
Du hast doch keinen Plan! Zitierst den Spiegel und meinst du hast was auf dem Kasten!
Außerdem kann man doch von jemandenn wie dir erwarten, dass er die Gepflogenheiten anderer Kulturen aktzeptiert! Wir durften doch in Deutschland auch "unsere" WM feiern! Ich kann den Unmut verstehen, weil es sicherlich nervig ist, aber eure Argumente sind völlig haltlos!

Extrablatt, Extrablatt: "FiFA verbietet alle Autokorsos während der WM 2006 in Deutschland, weil es die Verlierer nervt!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 13.06.10, 04:04 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
viva st.pauli
Urgestein


Beiträge: 347


New PostErstellt: 13.06.10, 05:40  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

Tobi du verstehst es einfach net-De Dämliche Tröterei ist einfach gesagt eine Beleidigung gegenüber Jahrzehtelanger versuchter Fanarbeit.Ich Kotz wenn i seh wie a haufen depperter Fussballeventglücksspielgewinnertouristen
ins gesponserte Gewinnerhorn blasen und meinen sie sind die Stimmungskings

Ich hasse jetzt schon dies heuchlerische WM



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 13.06.10, 10:08  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: viva st.pauli
    .Ich Kotz wenn i seh wie a haufen depperter Fussballeventglücksspielgewinnertouristen
    ins gesponserte Gewinnerhorn blasen und meinen sie sind die Stimmungskings

Woher weißtn Du konkret wer im Stadon Vuvuzela spielt und wer nicht? In 120 Minuten Spielübertragung sieht man rund 30 Sekunden Nahaufnahme Tribüne. Mir fällts da schwer die Glücksspielgewinner zu erkennen
Wobei bei für südafrikanische Verhältnisse jeder ein "Gewinner" ist, der sich die Tickets überhaupt leisten kann (oder natürlich Weißer).
Aber ihr habt schon Recht. Anknüpfend an die glorreiche kolonialistische Vergangenheit sollten wir Europäer da unten endlich mal wieder die Gesezte machen und vorschreiben, was erlaubt ist und was nicht.



------ Auch Du leuchtest wenn Du brennst ------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 13.06.10, 10:49  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

Südafrikas WM - Südafrikas Fankultur.
Trotzdem darf man sich doch über die Tröten aufregen. Wenn man an europäischen Spiele gewöhnt ist nerven die Teile einfach nur.
  1. gehen dabei Fangesänge, Emotionen etc... total unter und
  2. ist der Ton den die Tröten erzeugen zumindest bei einer Fernsehübertragung bereits nach 5 Minuten total nervig.
Tröten verbieten nein, aber Tröten dafür bitte nur dieses eine mal und dann nie wieder.






[editiert: 13.06.10, 10:50 von ben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
viva st.pauli
Urgestein


Beiträge: 347


New PostErstellt: 13.06.10, 14:01  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

Woher weißtn Du konkret wer im Stadon Vuvuzela spielt und wer nicht? In 120 Minuten Spielübertragung sieht man rund 30 Sekunden Nahaufnahme Tribüne. Mir fällts da schwer die Glücksspielgewinner zu erkennen
Wobei bei für südafrikanische Verhältnisse jeder ein "Gewinner" ist, der sich die Tickets überhaupt leisten kann (oder natürlich Weißer).
Aber ihr habt schon Recht. Anknüpfend an die glorreiche kolonialistische Vergangenheit sollten wir Europäer da unten endlich mal wieder die Gesezte machen und vorschreiben, was erlaubt ist und was nicht.



------ Auch Du leuchtest wenn Du brennst ------[/quote]Dann beschäfftige dich mal mit dem Thema Ticketverkauf/Kontigente/Preise usw. dann weisst auch du wer so alles sich ein WM Spiel anschaut

Aber Blatter is ja a guader und hilft dem Schwarzen Kontinent-Dumm nur das nach dem Finale alle wieder weg sind und die Einwohner den ganzen Schmarn ausbaden dürfen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 13.06.10, 14:15  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

was passiert eigentlich mit den stadien danach? ausbildungsstätte für angehende sprengmeister?


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alexx
Urgestein


Beiträge: 554
Ort: Münster/Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 13.06.10, 15:10  Betreff: Re: WM 2010  drucken  weiterempfehlen

Geschmeidig bleiben, Tobi....meine Aussage war lediglich, dass ma von allen Seiten hört (Beispiele Osorio, Xabi Alonso (wobei der's ja noch nicht am eigenen Leib erfahren hat)), wie schwierig es is, 90 Minuten lang bei der Soundkulisse eines Jumbo-Jets guten Fußball zu spielen. Okay, is deren Meinung, ich selbst weiß es nicht aus erster Hand, kann mich also nur darüber informieren, ohne mir darauf was einzubilden.
Klar ises als Zuschauer auch net entspannend die ganze Zeit dem Bienenschwarm da zu lauschen, aber mein Gott, da unterschreib i nur beim Ben, dass es halt jetz für diese WM so is, in Südafrika nunmal Gefallen findet und ma des (als Zuschauer!) international akzeptieren muss. Dabei sprech ich dieser Art der Fankultur in keiner Weise ihr Auftreten ab.
Aber es sind wie gesagt zwei Paar Schuh und m.M.n. sollte jetzt abgewartet werden, bis jede Mannschaft ein Vorrundenspiel absolviert hat und danach könnt ma sich ja nommal zamsetzen und darüber diskutieren, ob die Soundbelastung ernsthafte Auswirkungen auf das Spiel der Mannschaften und die individuelle Gesundheit hat - weil des dann schlichtweg keinen Sinn macht, die Tröten beizubehalten, wenn die Spieler jedes Mal mit Hörschäden und zunehmendem Konzentrationsverlust vom Platz gehen.
Uff, i hoff, am weiß jetz, wie's gmeint war


____________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität des schlichteren Gemüts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 16
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber