Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WM 2022

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 03.12.10, 09:25  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

http://www.spox.com/de/sport/fussball/1012/Artikel/fifa-vergabe-weltmeisterschaft-2018-russland-2022-katar-joseph-blatter-und-korruption-verkaufter-fussball-kommentar.html


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 03.12.10, 12:46  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

auch gerade gelesen ... find den Artikel total scheiße und übertrieben - auch wenn er zum Teil richtig sein mag

_________________________
"Ich habe Wolfgang Holzhäuser gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht auch noch Ribery für vier Millionen kaufen will." (Karl-Heinz Rummenigge zum Acht-Millionen-Angebot des Leverkusener Geschäftsführers für Nationalspieler Toni Kroos)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 03.12.10, 13:37  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

mir kommt des alles sehr spanisch vor!
klar kammen die meldungen über korruption vorwiegend aus England, aber irgendwas muss schon dran sein! passt natürlich das jetz genau quatar und russland gewählt wurden. mir fehtl bei der ganzen Sache irgendwo der bezug zum Spiel! was hat den quatar mit fußball zu tun?
neue märkte sind ja schön und gut, hauptsächlich für die sponsoren, aber was hier gespielt wird passt einfach nicht. eine wm in africa trotz aller bedenken war okay, aber in quatar wird dann mitten in der wüste bei 50° C gespielt in vollklimatisierten Stadien. schön!!!
was für ein Zeichen der FiFA bezüglich des KLimawandels! die brauchen mir auch nicht erzählen das das alles Klimaneutral abläuft! da werden wieder, sicherlich schöne Stadien mitten in der Präerie gebaut, die nach dem Tunier absolut keine Verwendung mehr finden! wollen die da danach Camele drin züchten?
Da fehlt mir einfach der Bezug! Ich finde so ein Tunier sollte da stattfinden, wo die menschen einen tiefen Bezug zum Fußball haben! Das kann aufgrund ihrer geschichte oder ihrer gesellschaftlichen bindung zum Fußball sein! In quatar wollten halt irgendwelche scheichs, das größte sportereigniss haben und hams bekommen. das konzept und die bewerbung wieß wohl auch einige mängel auf, die wurden aber einfach ignoriert!
genauso bei der 2018 WM!
England hat eine Top Bewerbung abgegeben und eigentlich alles dafür getan, was nötig gewesen wäre um den Zuschlag zu bekommen. Das Russland den Zuschlag erhält, trotz einer mangelhaften bewerbung, ist mehr als fragwürdig! genauso die Tatsache, das die WM nur im europäischen Teil Russlands stattfinden soll. Was steckt da dahinter? Ein rießen Land wie Russland, beschränkt sich selbst! Okay, so werden Reisewege kurz gehalten, aber ich finds einfach blöd!
3 Stadien in Moskau und dann noch St- Petersburg und noch 7 Städte!
Ich weiß auch nicht!

wie gesagt,mir kommt alles einfach spanisch vor, aber aufregen kann ich mich auch nicht, is noch zu weit weg und tangiert mich eigentlich garnicht!



____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 03.12.10, 14:46  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

http://www.11freunde.de/international/134556

meine Meinung dazu:
sicher teilweise fragwürdig, aber ich find's allemal besser als alle 12 Jahre in Deutschland, Italien, England, USA und Holland zu spielen
Wieso immer in der gleichen Ländern?

_________________________
"Ich habe Wolfgang Holzhäuser gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht auch noch Ribery für vier Millionen kaufen will." (Karl-Heinz Rummenigge zum Acht-Millionen-Angebot des Leverkusener Geschäftsführers für Nationalspieler Toni Kroos)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 03.12.10, 14:53  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DaEisi
    http://www.11freunde.de/international/134556

    meine Meinung dazu:
    sicher teilweise fragwürdig, aber ich find's allemal besser als alle 12 Jahre in Deutschland, Italien, England, USA und Holland zu spielen
    Wieso immer in der gleichen Ländern?
mit den gleichen ländernn geb ich dir recht, aber es findet auch keine eishockeyweltmeisterschaft in Zimbabwe statt! okay, krasser vergleich! aber mir fehlt der bezug dieser Länder zum Fußball!
Russland ist nicht die UDSSR und Quatar ist das hier!




wie gesagt mir fehlt der bezug zum Fußball!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DaEisi
Urgestein


Beiträge: 1087


New PostErstellt: 03.12.10, 15:47  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

http://www.spox.com/de/sport/diashows/1012/Fussball/katar-wm-stadien/modelle-der-arenen-2022.html

Hier die Stadien als Bilder

_________________________
"Ich habe Wolfgang Holzhäuser gefragt, ob er bei der Gelegenheit nicht auch noch Ribery für vier Millionen kaufen will." (Karl-Heinz Rummenigge zum Acht-Millionen-Angebot des Leverkusener Geschäftsführers für Nationalspieler Toni Kroos)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rock Strongo
Checker


Beiträge: 110


New PostErstellt: 03.12.10, 17:42  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

Warum parkt über dem Sports City Stadion auf dem Bild ein riesiges Raumschiff?

Find die Vergabe auch etwas fragwürdig, kann mir nicht vorstellen wie ein dermaßen kleines Land mit so einem Besucheransturm fertig werden soll.

Das WM-Konzept von Katar sieht offenbar vor, dass bestimmte Stadien nach dem Turnier ab- und in anderen Ländern wiederaufgebaut werden. Des will ich sehn!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
matze
Urgestein


Beiträge: 857


New PostErstellt: 03.12.10, 23:42  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

nur 2 sachen, weil ich das heute gelesen/gesehen hab:

  • die stadien sollen nach der wm abgebaut und in armen ländern wieder aufgebaut werden
  • das ist wirklich lustig: in qatar ist alkoholverbot! ich bin gespannt auf die hooligans
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 04.12.10, 14:02  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: matze
    - das ist wirklich lustig: in qatar ist alkoholverbot! ich bin gespannt auf die hooligans
da randalieren dann die edger auf red bull


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
illo
Master


Beiträge: 201

New PostErstellt: 04.12.10, 14:33  Betreff: Re: WM 2022  drucken  weiterempfehlen

das mit dem alkoholverbot wird dann für viele zuschauer vor ort wohl ne völlig neue erfahrung

aber was witzig ist: bei der wm in deuschland waren um die 3,3 mio zuschauer in den stadien. in südafrika 3,1 mio. katar hat 1.015.249 einwohner...


____________________
ich kann, weil ich will, was ich muss.


[editiert: 04.12.10, 16:31 von illo]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber