Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fußball Allgemein

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
sterni
Urgestein


Beiträge: 1594
Ort: aus dem Dorf mit den vielen Fl


New PostErstellt: 12.09.08, 19:33  Betreff: Fußball Allgemein  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Das perverse Turnier
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 12.09.08, 20:17  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Diese weltmeisterschaft war sicherlich der größte fehler den die fifa je gemacht hat! der artikel ist wirklich zu empfehlen, da er wirklich sehr viel von den damaligen geschenissen ans licht bringt bzw. aufzeigt!
wenn man sich einfach mal vorstellt das vor spielen der argentinischen nationalelf, die diktatoren der militärjunta in den kabinen der gegnerischen mannschaften waren um diese einzuschüchtern!
außerdem gibt es leute die behaupten das die argentinier im final bzw. wärend des ganzen tuniers über gedopt waren!
und das besagt spiel argentinien gg. peru!
es scheint als wäre diese wm wirklich verschoben worden, zu gunsten argentiniens! leider schweigt die fifa dieses thema tod!
ein paar 100 meter neben dem riverplate stadion wurden damals menschen gefoltert und getötet!
das wäre vergleichbar, wenn z.b. in deutschland 1938 eine weltmeisterschaft stattgefunden hätte und ein stadion unmittelbar in der nähe des kz dachau gestanden hätte!
wer mehr über die firma, die der militärjunta damals in sachen imagearbeit geholfen hat, erfahren möchte kann das unter dem folgenden link tun!

http://de.wikipedia.org/wiki/Burson-Marsteller

ein wirklich ausgesprochen guter artikel von 11freunde.de


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 13.09.08, 12:59  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

jep, guter artikel.
diese sportveranstaltung reiht sich ein in andere "großtaten" der jüngeren geschichte - über peking 2008 brauchen wir ja gar nicht mehr reden, gerne vergessen werden aber z.b. die olympischen spiele 1968 in mexico city, die u.a. mit einem massaker an protestierenden studentInnen zwei wochen vor der eröffnungsfeier eingeläutet wurden... (http://www.freitag.de/2007/49/07490901.php)



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 18.09.08, 19:55  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

http://www.rund-magazin.de/cmsms/news/50/15/

nazis im fußball!

interview mit einem ehemaligen aktiven hochrangigen faschisten!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
skaotic
A guade Haut


Beiträge: 47

New PostErstellt: 20.09.08, 11:52  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Also des Interview is mal echt krass.
Diese scheiß Faschos können sich in aller Ruhe zusammenschließen und Keiner ( nicht mal die Regierung) macht was dagegen.
Es wird zeit das sich die Linken auch mal besser organiesieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franzi
Checker


Beiträge: 115
Ort: Karlsruhe

New PostErstellt: 20.09.08, 16:59  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Viel zu krass...
Der Artikel passt da ganz gut rein:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1597766_Dumpfe-Rufe-von-Rechtsaussen.html

"Chemnitzer Hooliganbewegung "Hoonara" (Hooligans-Nazis-Rassisten)" da glaubt (bzw. hofft) man echt ma hätt sich verlesen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 15.12.08, 19:40  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Heute abend auf Arte:


Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert

Montag, 15. Dezember 2008 um 23.40 Uhr

Wiederholungen:
20.12.2008 um 01:10
Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert
(Frankreich, 2006, 91mn)
ARTE F
Regie: Douglas Gordon, Philippe Parreno
16:9 (Breitbildformat) Nativ HD

Zinédine Zidane, einer der größten Fußballer aller Zeiten, steht im Zentrum dieses Dokumentarfilms. Das Porträt gewährt einzigartige und überraschende Einblicke in die psychologischen und körperlichen Abläufe eines Athleten in Aktion.

Der Franzose Zinédine Zidane zählt zweifellos zu den größten Fußballern aller Zeiten. Das filmische Porträt von Philippe Parreno und Douglas Gordon bietet einzigartige Einblicke in das Leben dieses großen Athleten. Dabei haben die Dokumentarfilmer den Anspruch, ihr ehrgeiziges künstlerisches Anliegen einem breiten Publikum zu vermitteln.
Gleichzeitig stellt der Film eine technische Meisterleistung dar, die einem anerkannten internationalen Stab mit beachtlicher technischer Ausstattung zu verdanken ist. Gedreht wurde am 23. April 2005 während eines regulären Fußballspiels der ersten spanischen Liga im Bernabeu-Stadion von Madrid. Der Film dauert 90 Minuten, genauso lange wie das Match. Doch anders als bei einem normalen Spiel waren für den Dokumentarfilm 17 synchronisierte Kameras im Einsatz, die rund um das Spielfeld in Zuschauerhöhe aufgestellt und allesamt auf Zidane gerichtet waren. Die Aufnahmen erfolgten im Super-35-Format und in HD. Die 360-Grad-Perspektive eröffnet dem Zuschauer eine völlig neue Dimension, denn zum ersten Mal wird ihm das Gefühl vermittelt, mitten auf dem Feld an der Seite eines Spielers zu sein.



------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 15.12.08, 19:45  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

wem des taugt, sollte sich auch die doku von george best "fußball total" reinziehen!
90 minuten halten 17 kameras nur auf zidane bzw. george best!

unglaublich geil! muss einem aber auch erst mal taugen!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 15.12.08, 20:13  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

muss einem wirklich taugen, is auch echt geil, aber 90 minuten waren mir da zu viel....und der vorspann bereitet augenkrebs!


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 16.12.08, 02:36  Betreff: Re: Fußball Allgemein  drucken  weiterempfehlen

Zur Zidane-Doku:

Die ersten zehn Minuten wär ich beinahe eingeschlafen, aber danach wars eigentlich ziemlich faszinierend.

Volle Konzentration die ganze Zeit durch, unglaublich wenig Kommunikation, was man jetzt so vom Profifußball nicht erwartet. Und immer genau ein Gesichtsausdruck.

Das Ende fand ich einerseits sehr überraschend, andererseits auch ziemlich witzig

Hätt ich mir ehrlich gesagt echt noch Stunden lang weiter angucken können.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 19
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber