Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bruce twarzen
Urgestein


Beiträge: 503


New PostErstellt: 03.09.07, 01:01  Betreff: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wer hätte interresse hochzufahren??

zur info:

http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/125/116/


____________________
---leckt mich leute, ich geh nach hause---
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.09.07, 13:49  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

ich bin eh da



There are men in Guam whose full-time job is to travel the countryside and deflower
young virgins, who pay them for the privilege of having sex for the first time.
Reason: under Guam law, it is expressly forbidden for virgins to marry.

(Let's just think for a minute; is there any job anywhere else in the world that
even comes close to this?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 03.09.07, 15:47  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

  • meldet erst mal eure Lokalisten- und Studi/Schüler-VZ-Accounts ab
  • gebt eure Payback-Karten zurück
  • nehmt nicht mehr am DB-Bonus und Comfort Programm teil
  • hört auf Esso-Swops oder OMV-Bonuspunkte zu sammeln
  • und zahlt verdammt nochmal nie wieder mit EC-Karte
  • ...

dann könnt Ihr auf die Demo gehen



Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)


[editiert: 03.09.07, 15:48 von f!refucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bruce twarzen
Urgestein


Beiträge: 503


New PostErstellt: 03.09.07, 19:52  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: F!refucker
    • meldet erst mal eure Lokalisten- und Studi/Schüler-VZ-Accounts ab
    • gebt eure Payback-Karten zurück
    • nehmt nicht mehr am DB-Bonus und Comfort Programm teil
    • hört auf Esso-Swops oder OMV-Bonuspunkte zu sammeln
    • und zahlt verdammt nochmal nie wieder mit EC-Karte
    • ...

    dann könnt Ihr auf die Demo gehen



    Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)
sorry aber ich glaub du hast da was nicht verstanden. bei der demo geht es darum zu sagen dass man gegen speicherung von persönlichen daten bei all den aufgeführten aktivitäten ist(was db comfort usw. ist weiß ich nicht). man kann doch nicht sagen, ich kündige meinen bankaccount weil dort meine transfers 10 jahre gespeichert werden...man sollte lieber fordern das speichern sinvoll zu gestalten.
oder kannst du auch aufhören wasser zu trinken wenn plötzlich irgendwas da reingemischt wird??? es gibt eben dinge die nötig sind, es ist aber nicht nötig diese dinge alle vom staat verfolgbar machen zu lassen.
und das thema ONLINE DURCHSUCHUNG könnte glaub ich hier einigen persönlich unangenehm werden.



____________________
---leckt mich leute, ich geh nach hause---
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.09.07, 20:53  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

bis auf studivz (jaja ich weiß, aber es ist nunmal praktisch) und EC-karte (muss gelegentlich leider sein)mach ich den ganzen scheiß sowieso nicht.
und wie gesagt: mensch kann auch gegen schlechte luft demonstrieren, ohne deshalb vorher das atmen einstellen zu müssen.



There are men in Guam whose full-time job is to travel the countryside and deflower
young virgins, who pay them for the privilege of having sex for the first time.
Reason: under Guam law, it is expressly forbidden for virgins to marry.

(Let's just think for a minute; is there any job anywhere else in the world that
even comes close to this?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 03.09.07, 21:00  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

"Bürgerrechtler rufen bundesweit zur Teilnahme an einer Demonstration gegen die ausufernde Überwachung durch Wirtschaft und Staat auf"

Die Demo hat sicherlich ihre Berechtigung und ich verstehe das Anliegen sehr gut. Für mich ist es jedoch nicht nachzuvollziehen wenn Menschen sich über Vorratsdatenspeicherung aufregen, ihren Vorrat an Daten aber selbst über Seiten wie Studi-VZ oder irgendwelche Bonusprogramme (so eines ist Bahn-Comfort: Du willigst zur Speicherung deiner Reisedaten ein und erhältst als Gegenzug Vergünstigungen/Zutritt zu exlusiven Bahn-Lounges, etc.) anlegen.
Sollen Staat und Wirtschaft es ernst nehmen wenn 10.000 Leute gegen Datenspeicherung demonstrieren, aber zeitgleich 29 Millionen Deutsche am Payback Programm teilnehmen und somit freiwillig festhalten, was sie wo und wann gekauft haben?
Sogar das LöwenhofBONHeft ist nichts anderes als Vorratsdatenspeicherung. Wenn es voll ist, gibst du es ab und bekommst einen Drink umsonst. Allerdings musst Du auch noch Name, Telefonnummer und Emailadresse drauf schreiben und willigst mit #Abgeben des Passes der Speicherung deiner Daten zu. Zunächst braucht sie der Mario vielleicht nicht, aber er hat Dich auf jeden Fall schon mal in seiner Kundenkartei und weiß jetzt wer Du bist. Er kann deine Daten behalten oder sie an andere Unternehmen, Datenbörsen oder gar die Polizei weitergeben. Alles gespeichert, auf Vorrat!


Weitere Forderungen:


# Stopp der Videoüberwachung des öffentlichen Raums, keine automatische Gesichtskontrolle,
# Stopp von Biometrie und RFID-Chips in Ausweisen und Pässen

Es gibt doch jeder freiwillig genug Fotos von sich im Internet preis. Schau doch mal bei den Lokalisten oder Studi-VZ. Persönliche Fotos, Fotos mit meinen Freunden, Fotos im Urlaub 2007, 2006, usw...
Der Staat müsste gar keine genormten Passbilder verlangen, bei vielen Leuten würde er auch passende Fotos, mit denen sich Leute eindeutig identifizieren lassen, im Internet finden (siehe Memberbilder hier im Forum).
Klar ist eine flächendeckende Videoüberwachung das non plus ultra für Schäuble und Co. Aber wozu eigentlich soviel Geld investieren wenn es genug Dumpfbacken auf der Welt gibt, die sich ganz einfach selbst überwachen. http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,501645,00.html

#keine Vorratsspeicherung von Flugpassagierdaten

auch hier leistet der Bürger selbst seinen Beitrag durch Vielfliegerprogramme wie Miles&More - meistens noch mit einer Kreditkarte verbunden und neuerdings sogar Payback kompatibel. Beim Einkauf im Dm Meilen für die nächste USA-Reise sammeln. Super wa
Sicher ist es pervers wenn deine Gerüche, etc. gespeichert werden wenn Du in die USA fliegst. Ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Überwachung fängt häufig auf freiwilliger Basis an.

#kein automatischer Kfz-Kennzeichenabgleich auf öffentlichen Straßen

Wenn du in Schongau an der OMV mit deiner EC-Karte bezahlst und acht Stunden später an der Autobahnraststätte Lünebuger Heide wieder, muss ich dein Nummernschild gar nicht abgleichen um zu wissen wo du langgefahren bist.
Aber über diese Speicherung regt sich keiner auf, der Protest kommt erst wenn es darum geht die LKW-Maut Erfassungssysteme auch für andere Zwecke zu nutzen. Es wäre so einfach: Bar bezahlen.

Der Vollständigkeit halber die anderen Forderungen:

# keine Totalprotokollierung von Telefon, Handy und Internet (Vorratsdatenspeicherung),
# keine geheime Durchsuchung von Computern

ebenfalls sehr denkwürdig, aber ist 75 Prozent der Bevölkerung halt leider egal ("Hab ja eh nix zu verbergen")



Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)


[editiert: 04.09.07, 16:56 von f!refucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 03.09.07, 21:05  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    mensch kann auch gegen schlechte luft demonstrieren, ohne deshalb vorher das atmen einstellen zu müssen.
schon klar, aber mensch sollte auch zuerst bei sich selbst anfangen. Warum ist die Luft schlecht? was kann ICH dagegen tun? Der nächste Schritt ist dann zu demonstrieren und zu fordern, das auch die ANDEREN etwas tun.
Aber zu sagen StudiVZ ist schon praktisch, ich bleib weiter dabei und dann auf die Straße zu gehen und von den ANDEREN zu fordern Vorratsdatenspeicherung zu beenden ist scheinheilig



Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)


[editiert: 03.09.07, 21:06 von f!refucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.09.07, 22:35  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

was die inkonsequenz angeht, da hast du recht. aber ist die alternative, nix zu tun, bis mensch absolut (oder auch nur bis zu einem bestimmten grad) "richtig" lebt, etwa besser? ich denke, nein.

am 22. september soll übrigens international was "geboten" sein:

http://www.youtube.com/watch?v=z-R8s2YDdVg



There are men in Guam whose full-time job is to travel the countryside and deflower
young virgins, who pay them for the privilege of having sex for the first time.
Reason: under Guam law, it is expressly forbidden for virgins to marry.

(Let's just think for a minute; is there any job anywhere else in the world that
even comes close to this?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 04.09.07, 16:55  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

Ja klar, ich finde es durchaus wünschenswert, dass möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger an dieser Demonstration teilnehmen.
Aber noch viel wichtiger ist meiner Auffassung nach, und das wollte ich durch meine Erläuterungen aufzeigen, dass sich auch jeder selbst darum bemüht nicht unnötig und unüberlegt mit seinen Daten um sich zu werfen. Der Staat könnte viele seiner Pläne, die ja die Menschen jetzt beunruhigen, aufgeben wenn er die Daten die jeder von Bürger von sich aus preisgibt einfach sammelt und konsequent auswertet. Es ist ja keine Spionage wenn mir Leute ihre Daten freiwillig zuspielen und ich sie dann speichere/auswerte.
Es fehlt schlichtweg das Bewusstsein der Bevölkerung und ich gebe zu, dass es anstrengend ist, konsequent seine persönlichen Daten mehr oder weniger für sich zu behalten. Zu verlockend ist persönliche Bequemlichkeit, die Möglichkeit auf Gewinne/Bonusprämien, etc...

Nochmal zu StudiVZ:

Die Holtzbrinck Verlagsgruppe hat Anfang dieses Jahres rund 85 Millionen Euro an die Gründer von StudiVZ bezahlt um dieses Portal komplett zu übernehmen. Zum damaligen Zeitpunkt waren rund 1 Millionen User bei StudiVZ angemeldet. De facto wurde somit pro User ein Preis von 85 Euro bezahlt.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html

Laut einem Manager der Holtzbrinck Gruppe handelt es sich dabei um ein hochriskantes Geschäft in dem mit Hilfe von Banner- und anderer Werbung schwarze Zahlen erzielt werden sollen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,457536,00.html

Aha...85 Euro pro User...Bannerwerbung...ich habe meinen berechtigten Zweifel daran, dass sich nur mit Onlinewerbung 85 Euro pro User einspielen lassen. Was letzendlich mit den Daten geschieht kann niemand kontrollieren und ich rate nach wie vor jedem davon ab, seine persönlichen Vorlieben und Strukturen (Freundesbaum?!?), etc. preis zu geben.
Liese sich wirklich mit Bannerwerbung soviel Geld verdienen, dass irgendwer 85 Euro pro User zahlt, biete ich hiermit offiziell dieses Forum zum Verkauf an (voraussgesetzt die Admins oder wem auch immer dieses Forum rein rechtlich gehört??? sind einverstanden, natürlich teilen wir gerecht ) .
Bei 255 registrierten Usern stelle ich mir einen Erlös von 21675 Euro vor. Ach was machen wir 20.000 Tausend gerade aus, will mal nicht so sein.

achja, wie sagt dieser Holtzbrinck Manager in dem Interview:
"Wir befinden uns in einem The-Winner-takes-it-all-Markt"

Wollt ihr wirklich Teil dieses Netzwerks sein und diesen Leuten eure Daten zur Verfügung stellen damit sie der "Winner" sind???


Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)


[editiert: 04.09.07, 16:59 von f!refucker]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 04.09.07, 18:17  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

was holtzbrink macht, ist gewissermaßen absolut logisch. der verlag richtet sich mit seinen publikationen an "gehobeneres", akademisches publikum - das ist bei studivz reichlich vertreten. der verlag macht also nix anderes, als sich seinen zukünftigen kundenstamm zuzulegen. dein argument, ob wir wollen, dass diese menschen bzw. konzerne als die "winner" enden, greift zu kurz - denn wenn wir das nicht wollen, müssen wir den kapitalismus insgesamt in frage stellen. denn wettbewerb, und damit die unterteilung nach gewinnern und verlierern, ist dessen zentraler bestandteil. ob jetzt holtzbrink, süddeutsche verlag, axel-springer-verlag oder irgendein anderer akteur auftritt, ist letzten endes egal - sie funktionieren alle nach den prinzipien des kapitalismus...
aber darum geht es hier ja auch nicht, sondern schließlich und endlich um den überwachungswahn von vater staat bzw. onkel wolfgang.



There are men in Guam whose full-time job is to travel the countryside and deflower
young virgins, who pay them for the privilege of having sex for the first time.
Reason: under Guam law, it is expressly forbidden for virgins to marry.

(Let's just think for a minute; is there any job anywhere else in the world that
even comes close to this?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 18.09.07, 20:46  Betreff: Re: 22.09.07 Freiheit statt Angst Demo in Berlin  drucken  weiterempfehlen

nochmal ein artikel worum's geht:

http://de.indymedia.org/2007/09/194668.shtml



There are men in Guam whose full-time job is to travel the countryside and deflower
young virgins, who pay them for the privilege of having sex for the first time.
Reason: under Guam law, it is expressly forbidden for virgins to marry.

(Let's just think for a minute; is there any job anywhere else in the world that
even comes close to this?)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber