Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.02.09, 15:47  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Richi
    Bitte Infos ohne rechte/nationale Seiten zu verlinken. Ich hab meine Infos auch daher, hatte es aber extra vermieden die Seite hier anzugeben...
that's the spirit - hat der sterni aber au nach 100mal drauf hinweisen nie kapiert

gibt's mittlerweile scho infos über (angemeldete) gegenaktionen?



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
pinte
No a bessere Haut


Beiträge: 96


New PostErstellt: 18.02.09, 14:08  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

hat jemand nen plan wann die demo aus ist??, bin auch dabei aber muss früh genug in münchen sein wegen konzert am abend


____________________
www.myspace.com/riotreiser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 18.02.09, 18:20  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

scheisse, find auch nix. kann man nur hoffen, dass da noch was offizielles zamgeht.


____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rich ID
Urgestein


Beiträge: 1377
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 22.02.09, 18:11  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

Leider zwar auch nichts Offizielles, aber ich werde wohl am Donnerstag mal in die "Ganze Bäckerei" (Selbstverwalteter Kulturladen in AUgsburg: http://infoladen.in.funpic.de/ ) hinschauen.
Dort findet am 26/02/09 eine Antifa Recherche zu Infos über Nazi-struktruren hat (inkl./anschließend Music&Drinks&Veganfood )
Ich hoffe, dass ich da dann ein paar Infos bezüglich Samstag bekomme...



They call it a scene, I call it disaster


____________________
The attempt to impose upon man, a creature of growth and capable of sweetness, to ooze juicily at the last round the bearded lips of God, to attempt to impose, I say, laws and conditions appropriate to a mechanical creation, against this I raise my sword-pen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 27.02.09, 15:05  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

wie schaut's jetz aus? wer fährt? was gibt's an aktuellen infos?



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Da Fraanz
A guade Haut


Beiträge: 47

New PostErstellt: 27.02.09, 20:37  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

Hi!
Sorry, dass das so spät kommt, war schon länger nicht mehr hier. Also hab vom ASTA der Uni Augsburg die E-Mail bekommen mit Verlinkung zum offiziellen Programm. Is schon auf jeden Fall was geboten..

Unipressant

Aktionstag "Vielfalt in der Friedensstadt" am 28. Februar 2009

Studierendenvertretung ruft Studentinnen und Studenten zur Teilnahme auf

Um ein Zeichen für Demokratie, Freiheit und Vielfalt zu setzen, laden
die Stadt Augsburg und das Bündnis für Menschenwürde für den kommenden
Samstag, den 28. Februar 2009, zum Aktionstag "Vielfalt in der
Friedensstadt" ein. Zahlreiche Gruppen und Organisationen werden sich
mit verschiedenen Aktionen daran beteiligen.

Anlass ist das Gedenken an die Opfer der Augsburger Bombenächte vom
Februar 1944. Aber es gelte auch zeigen, dass nach dem Ende des
NS-Regimes Extremisten keinen Platz mehr in Augsburg haben, betonen
Tobias Reiter und Hannes Hartl, die hochschulpolitischen Referenten des
AStAs der Universität Augsburg, in ihrem an alle Studentinnen und
Studenten gerichteten Aufruf zur Teilnahme.

Denn es sei zu bedauern, dass von Rechtsradikalen immer wieder versucht
werde, solche Gedenktage zu missbrauchen, um die eigene weltfremde
Gesinnung zu propagieren. "Darum", so Reiter und Hartl an ihre
Kommilitoninnen und Kommilitonen gerichtet, "fordern auch wir Euch auf,
in die Stadt zu kommen und am Aktionstag teilzunehmen."
______________________________________

Offizieller Einladungs- und Programmflyer zum Aktionstag "Vielfalt in
der Friedensstadt":

http://www2.augsburg.de/fileadmin/www/dat/10ak/info_aktuell/pdf/aktionstag2009-flyer_neu.pdf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bianca
Urgestein


Beiträge: 399


New PostErstellt: 28.02.09, 09:33  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Richi
    Leider zwar auch nichts Offizielles, aber ich werde wohl am Donnerstag mal in die "Ganze Bäckerei" (Selbstverwalteter Kulturladen in AUgsburg: http://infoladen.in.funpic.de/ ) hinschauen.
    Dort findet am 26/02/09 eine Antifa Recherche zu Infos über Nazi-struktruren hat (inkl./anschließend Music&Drinks&Veganfood )
    Ich hoffe, dass ich da dann ein paar Infos bezüglich Samstag bekomme...
Ich war gestern im Jungen Theater, da warn auch viele Leute aus der Bäckerei...
Haben da ne kurze Durchsage gemacht. Also die waren auch auf dem Stand, dass die sich um 12 Uhr am Jakobertor treffen und dann zum Kö gehen, ich hab aber auch mal gehört, dass die Stadt Augsburg deren Route ändern will wegen Gegendemos...?!?
Wobei sicher ein paar von denen am Jakobertor starten werden, war ja schon immer so...





[editiert: 28.02.09, 09:46 von Bianca]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bianca
Urgestein


Beiträge: 399


New PostErstellt: 01.03.09, 14:27  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

Augsburger Allgemeine:

Augsburg (AZ) - Weitgehend friedlich sind der Neonazi-Aufmarsch und eine große Gegendemo am Samstag in Augsburg verlaufen. Zwischen 1500 und 2000 Menschen hatten sich am späten Vormittag auf dem Rathausplatz versammelt, viele hatten Fahnen und Transparente mitgebracht ("Kein Bock auf Nazis", "Mehr Bildung für Nazis" ). Der Hauptslogan lautete eindeutig: "Augsburg hat Nazis satt."

Währenddessen sorgte ein Großaufgebot der Polizei für einen reibungslosen Ablauf. Der Demonstrationszug der 220 Neonazis wurde, wie Polizeihauptkommissar Manfred Gottschalk mitteilte, ständig von Polizeikräften begleitet. So wurde ein direktes Zusammentreffen von Personen des linken und rechten Spektrums verhindert. Die Polizei wurde von den Bereitschaftspolizeien aus Nürnberg, Dachau, München, der Bundespolizei und Hubschraubern unterstützt. "Wir bereiten uns auf diese Einsätze gut vor und die Zusammenarbeit mit den Kollgen hat auch sehr gut funktoniert", sagte Gottschalk.

Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass Flaschen, Steine oder Eier in Richtung der rechten Gruppierung geworfen wurden. Durch einen Steinwurf wurde dabei ein Polizeibeamter leicht am Kopf verletzt. Außerdem zerkratzten vermutlich Personen der linken Szene mehrere Dienstfahrzeuge der Polizei. Der dabei entstandene Sachschaden ist noch unklar. Am Nachmittag endete der Neonazi-Aufmarsch am Augsburger Hauptbahnhof, wo die Beamten für ein geordnetes Ende der Veranstaltung sorgten.

Insgesamt wurden im Verlauf des Demonstrationsgeschehens kurzfristig 22 Personen festgenommen. Es handelt sich um 14 Personen des linken und acht Personen des rechten Spektrums, die unter anderem auch wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt wurden, wie Manfred Gottschald mitteilte. Bei einem dieser Widerstände wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, sodass insgesamt zwei Polizeibeamte im Verlaufe des Gesamteinsatzes leicht verletzt worden waren.

Die Festgenommenen wurden zwischenzeitlich alle entlassen. Gründe für die Festnahmen waren Widerstand gegen die Staatsgewalt, Verstöße gegen das Versammlungsgesetz (beispielsweise Vermummungsverbot oder Passivbewaffnung), sogenannte Propagandadelikte, dem Pressegesetz (Flugblätter) oder Beleidigungsdelikte. Gegen insgesamt zehn Personen mussten zudem Platzverweise ausgesprochen werden.





[editiert: 01.03.09, 17:36 von Hasseljul]



Dateianlagen:

384653_1_org_Demo056.jpg (47 kByte, 420 x 232 Pixel)
speichern

384685_1_org_Demo024.jpg (53 kByte, 420 x 279 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.03.09, 10:49  Betreff: Re: 28.02 Nazi-Aufmarsch in Augsburg  drucken  weiterempfehlen

artikel auf indymedia, mit bildern:

http://www.de.indymedia.org/2009/02/242901.shtml



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber