Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 08.03.09, 17:05  Betreff:  "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heyho, aus welchen gründen auch immer findet demnächst (23.3., wenn ich mich nicht irre) ein "tag der werte" am schongauer gymi statt. interessanterweise werden diese "werte" nicht nur von den üblichen verdächtigen (kirche) an die schule getragen, sondern auch die bundeswehr wird mit vorträgen und ständen vertreten sein. ich weiß ja net wie das der rest hier sieht, aber meiner meinung nach geht das gar nicht. wär schön wenn da evtl. paar leute was reißen könnten, und wenn's bloß a flyer oder sonstwas is.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 08.03.09, 17:28  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

wie stellst du dir das vor? dass wir an unserer schule was gegen die veranstalgung machen? falls es dir nicht bekannt ist, es wird ebenfalls einen amnesty stand geben, wenn ich mit recht entsinne. ausserdem denk ich kaum, dass iwer zur bundeswehr geht, nur weil da 5 hansl an stand aufstellen. ich wüsste aber trotzdem ganz ehrlich nicht, was man dagegen machen könnte. ausserdem sind die meisten leute, die das interessieren könnte nur noch 7 wochen auf dieser schule und werden sich dann kein bein ausreißen diesen schwachsinn zu unterbinden, da jeder mensch mit nem gesunden menschenverstand weiss, was fürn witzverein das ist. sollte jetzt nicht kritisierend klingen. wenn du mir konkret sagst, was man dagegen machen kann, was auch sinn ergibt und realistisch klingt, dann mach ich das gerne. mri fällt jedcoh nicht ein, wie man sich dagegen wehren könnte.


____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 08.03.09, 18:03  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

naja, die bundeswehr versucht auch schon seit jahren, vor und in jobcentern arbeitslosen ihren verein schmackhaft zu machen. dagegen laufen ebenso seit jahren proteste. üblicherweise wird dann der stand blockiert (bspw. indem mensch sich mit am transparent davorstellt), und/oder es werden flyer verteilt, die sich inhaltlich mit kritik an militarisierung - gerade im inneren - beschäftigen. immer gut kommt auch ein sog. "die-in" - ein teil der beteiligten verkleidet sich als möglichst grausam entstellte kriegsopfer, der rest als soldaten. ebenfalls denkbar wäre es, die bundeswehr (bzw. armeen generell) satirisch lächerlich zu machen, so wie die clowns army. dazu bräucht ma aber fast leute mit erfahrung mit dem konzept.

und zum thema "was bringt des denn noch, wir ham ja eh bald unser abi usw.": hier geht's drum, dass kindern (!) vermittelt wird, dass die bundeswehr erstens was ganz normales is und dass die zweitens die bundeswehr "werte" hätte, die an vernünftigen beitrag zum gesellschaftlichen zusammenleben leisten könnten. des is sowas von zum kotzen, dass ich kaum die richtigen worte dafür find. und dann kommen die bundeswehrheinis wahrscheinlich au no aus der altenstädter kaserne, wo bis heute die invasion der wehrmacht auf kreta glorifiziert wird ("kretatag", feuchte hosen für alle deutschen fallschirmjäger) und die erst vor 10 jahren oder so ihren letzten handfesten naziskandal hatte.
werte, my ass.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 08.03.09, 18:13  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    "die-in" - ein teil der beteiligten verkleidet sich als möglichst grausam entstellte kriegsopfer, der rest als soldaten. ebenfalls denkbar wäre es, die bundeswehr (bzw. armeen generell) satirisch lächerlich zu machen, so wie die clowns army. dazu bräucht ma aber fast leute mit erfahrung mit dem konzept.
komm mal wieder runter dennis - klar passen weder kirche bundeswehr zu diesem "informationstag", aber man sollte auch realistisch denken...


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 08.03.09, 18:38  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
    komm mal wieder runter dennis - klar passen weder kirche bundeswehr zu diesem "informationstag", aber man sollte auch realistisch denken...
sehe ich auch so, man muss sich ja nicht in alles gleich so reinsteigern



"All right, pussy, pussy, pussy! Come on in pussy lovers! Here at the Titty Twister we're slashing pussy in half! Give us an offer on our vast selection of pussy, this is a pussy blow out! All right, we got white pussy, black pussy, Spanish pussy, yellow pussy, we got hot pussy, cold pussy, we got wet pussy, we got smelly pussy, we got hairy pussy....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Omel
Urgestein


Beiträge: 1280
Ort: :trO


New PostErstellt: 08.03.09, 20:07  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

ich schau mal, was die bundeswehr da wirklich machen darf (also ob die da wirklich einen vortrag (??nix davon mitbekommen??) halten darf), oder wie weit das ganze wirklich geht

prinzipiell, muss ich aber sagen, dass ich nicht glaube, dass erstens sehr junge klassen mit der bundeswehr konfrontiert werden, zweitens so ein vortrag ein sehr krass gutes bild abgeben wird, dass ein 10. klässler meinetwegen sich anschließend 3 jahre lang im hinterkopf halten wird, dass er unbedingt zum bund gehen muss... irgendwo kann man von einem gymnasiasten schon erwarten, dass er sich im laufe der zeit eine eigene meinung bildet und man ihn prinzipiell auch nicht sehr leicht davon abringen kann (ausnahmen gibts auf jeden fall, hab aber zb. in unserem jahrgang von keinem mitbekommen, dass er sich fürn bund verpflichtet hat)

außerdem bezweifel ich auch, dass wir wirklich die chance bekommen, sinnvoll das ganze zu blockieren... vor allem nicht in clownskostümen neben dem typen herumzuhampeln so witzig es auch wäre.

wie gesagt, ich informier mich mal und anschließend wird eine armee organisiert, um die schule zu stürmen, die bundeswehrrede mit tränengas und peitschen zu verhindern, um nach der plünderung der mensa unseren sieg mit lecker essen zu feiern



no Future - is mein Mottooo
ick scheiß auf Arbeit - ick spiele Lottooo

Jeder im Club guckt nur auf mich denn ich brüll rum wie bekloppt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 09.03.09, 01:10  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
      Zitat: dennis
      "die-in" - ein teil der beteiligten verkleidet sich als möglichst grausam entstellte kriegsopfer, der rest als soldaten. ebenfalls denkbar wäre es, die bundeswehr (bzw. armeen generell) satirisch lächerlich zu machen, so wie die clowns army. dazu bräucht ma aber fast leute mit erfahrung mit dem konzept.
    komm mal wieder runter dennis - klar passen weder kirche bundeswehr zu diesem "informationstag", aber man sollte auch realistisch denken...
alter, geht's noch?!? wir reden hier über eine ARMEE. eine armee besteht aus soldaten, d.h. aus leuten deren beruf es ist andere leute umzubringen (das ganze gewäsch von wegen "aufbauhilfe" ist im endeffekt schwachsinn und selbst die bundeswehr gibt zu, dass sie dafür nicht da sind). die bundeswehr wird seit 10 jahren (kosovokrieg 1999) in völkerrechtswidrigen angriffskriegen eingesetzt und das "weißbuch verteidigung" von 2006 - herausgegeben vom bundesverteidigungsminister franz-josef jung - nennt als eine der wichtigsten aufgaben der bundeswehr und der NATO die sicherung des ungehinderten zugangs zu wirtschaftlich wichtigen ressourcen.
nochmal die frage: welche "werte" soll denn die bundeswehr an so einem termin vermitteln?




The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 09.03.09, 06:44  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    alter, geht's noch?!? wir reden hier über eine ARMEE. eine armee besteht aus soldaten, d.h. aus leuten deren beruf es ist andere leute umzubringen (das ganze gewäsch von wegen "aufbauhilfe" ist im endeffekt schwachsinn und selbst die bundeswehr gibt zu, dass sie dafür nicht da sind).
Ich möchte mich sicher nicht an der Wertediskussion beteiligen, da hat jeder seine eigene Meinung. Aber wenn ich in einer Armee dienen und Menschen töten will (wie du ja scheinbar die Hauptaufgabe der Bundeswehr postulierst), dann lass ich mir nen Bart wachsen und geh zur französischen Fremdenlegion.

Und zum Besuch am Gymnasium: Sollen sie doch machen, die Bundeswehr bietet einige erstklassige Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten an. Natürlich mit dem Restrisiko, im Kriegsfall auch seinen Mann stehen zu müssen.

Zu deiner Hysterie kann ich eigentlich eh nur die Simpsons zitieren:

"yvan eht nioj!"


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 09.03.09, 09:06  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    Ich möchte mich sicher nicht an der Wertediskussion beteiligen, da hat jeder seine eigene Meinung. Aber wenn ich in einer Armee dienen und Menschen töten will (wie du ja scheinbar die Hauptaufgabe der Bundeswehr postulierst), dann lass ich mir nen Bart wachsen und geh zur französischen Fremdenlegion.

    Und zum Besuch am Gymnasium: Sollen sie doch machen, die Bundeswehr bietet einige erstklassige Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten an. Natürlich mit dem Restrisiko, im Kriegsfall auch seinen Mann stehen zu müssen.

    Zu deiner Hysterie kann ich eigentlich eh nur die Simpsons zitieren:

    "yvan eht nioj!"
sehe ich auch so
ohne die bundeswehr als auftraggeber währe ich warscheinlich auch arbeitslos, vielleicht sehe ich es auch deshalb nicht so eng

(ok, jetzt habe ich es mir beim dennis verschiessen )


[editiert: 09.03.09, 10:05 von Wurstsemmelkönig]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 09.03.09, 09:34  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    ...dann lass ich mir nen Bart wachsen und geh zur französischen Fremdenlegion.
Die nehmen auch schon lang nicht mehr jeden...




------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber