Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
poldi
No a bessere Haut


Beiträge: 56


New PostErstellt: 09.03.09, 11:08  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

also der wert der da von der bundeswehr vorgestellt werden soll ist disziplin




____________________
BÄMM LEE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 09.03.09, 12:32  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

...ach, warum dann die panik...dachte schon an Heimatliebe und Tapferkeit.

Bekommt eigentlich Otto Bauer einen eigenen Stand an dem er die sieben Todsünden vorstellen darf oder wenigstens den besonderen Wert der heterosexuellen Ehe?



------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
poldi
No a bessere Haut


Beiträge: 56


New PostErstellt: 09.03.09, 13:14  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

mal ne erklärung wie des nach meinen kentnissen ablaufen soll:

die einzeln klassen mussten sich für 2 werte entscheiden, über die sie diskutieren, reden wollen. und ich glaub auch noch über irgendwelche anderen themen.
und dann kommen für die ausgesuchten werte referenten von z.B. bundeswehr, caritas, bund katholischer frauen, amnesty, aidsselsorger, arbeitsamt, in die klassen um mit den schülern zu reden.

also nix mit ständen und so.

des ganze wurde halt von der soyerbauer organisiert die so was schon seit jahren will, und sogar ne wertegruppe am gymnasium einführen wollte. jetzt hat sie halt dafür die möglichkeit wegen der 50-Jahr bekommen.




____________________
BÄMM LEE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Omel
Urgestein


Beiträge: 1280
Ort: :trO


New PostErstellt: 09.03.09, 15:04  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

das war so super, als sie bei der schülersprecherwahl versucht hat die gruppe vorzustellen(ich hoff mal, dass es das war, was sie da wollte)... kein interesse, keine ahnung, was sie eigentlich wollte (ich hab die ersten 5 minuten echt noch versucht mitzukommen, aber im prinzip hat sie bloß nen großen kreis auf ner folie aufgelegt??) und die erhofften leute, die ihr helfen sollten, haben sich auch nicht gemeldet. nach ihrem vortrag aufm kienberg hat sich sogar eine "werte? nein danke!"-gruppe gebildet, aber die setzt ihr zeugs irgendwie immer durch, frag mich, wie die das immer wieder schafft...

kommentar eines lehrers: "seids froh, dass ihr bei dem mist nicht dabei seids und abi-artikel schreiben dürfts"



no Future - is mein Mottooo
ick scheiß auf Arbeit - ick spiele Lottooo

Jeder im Club guckt nur auf mich denn ich brüll rum wie bekloppt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mützenman
Master


Beiträge: 204
Ort: peiting HoOd


New PostErstellt: 09.03.09, 15:44  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz-Xaver Pröll
    ...ach, warum dann die panik...dachte schon an Heimatliebe und Tapferkeit.

    Bekommt eigentlich Otto Bauer einen eigenen Stand an dem er die sieben Todsünden vorstellen darf oder wenigstens den besonderen Wert der heterosexuellen Ehe?



    ------------
Nein! Er hat sich schon den "Thomas von Aquin"-Stand gesichert.



LOVE SKATEBOARDING
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 09.03.09, 15:45  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

also dann hat sich das mit dem boykott ja erledigt. einzige möglichkeit wäre mal mit dieser frau ein gespräch zu führen. andererseits, tu ich mich da als junge sehr schwer, weil sie das männliche geschlecht in gewisser weise (ich würde jetzt nicht hassen sagen, kommt aber fast ran) nicht mag.


____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 09.03.09, 19:17  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Franz-Xaver Pröll
      Zitat: Hasseljul
      ...dann lass ich mir nen Bart wachsen und geh zur französischen Fremdenlegion.
    Die nehmen auch schon lang nicht mehr jeden...
Ja mei, wenn ich halt kein französisch kann!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 09.03.09, 19:20  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

Achja, ontopic: Ich war heut am Gymnasium und hab eben auch diese Werte-Aktion gesehen, unter anderem mit Plakaten der einzelnen Klassen, auf die jeder Schüler seine favorisierten Werte wie Freundschaft, Kommunikation, und so weiter eintragen konnte.
An und für sich eine ansehnliche Sache, und nach Jahren der Missversständnisse und der Ausbeutung der dritten Welt durch Biopiraterie (!!!) muss man der Frau Soyer-Bauer doch auch mal ihren Spaß gönnen


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 09.03.09, 19:55  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    muss man der Frau Soyer-Bauer doch auch mal ihren Spaß gönnen
die frau hat keine sekunde spaß verdient


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 09.03.09, 19:57  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
      Zitat: Hasseljul
      muss man der Frau Soyer-Bauer doch auch mal ihren Spaß gönnen
    die frau hat keine sekunde spaß verdient
maxens beitrag wird von mir zum posting-des-jahres-2009 vorgeschlagen.


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber