Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
alexx
Urgestein


Beiträge: 554
Ort: Münster/Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 09.03.09, 23:38  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    Ich war heut am Gymnasium
Hab gehört du hast dich vor ner sechsten Klasse als Vertretungslehrer ausgegeben


____________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität des schlichteren Gemüts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lukas
A guade Haut


Beiträge: 23

New PostErstellt: 10.03.09, 01:35  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

also ich empfinde die ganze sache eigentlich als riesige frechheit!!! wie der dennis ja schon gesagt hat, ist die bundeswehr -"aufbauhilfe" hin oder her- nun mal eine armee, die zwangslaeufig darauf ausgerichtet ist, menschen zu toeten bzw. krieg zu fuehren! welche vorbildfunktion das fuer schueler haben soll, leuchtet mir nicht wirklich ein. an dem tag geht es ja ueberhaupt nicht um berufswahl, karrierechancen etc.! (obwohl ich selbst dem an der schule ablehnend gegenueberstehen wuerde...) und zudem noch zu dem "wert" disziplin: in der bundeswehr wird disziplin ja nicht im zusammenhang mit contenance, ehrlichem respekt dem anderen gegenueber und wohlueberlegten verhalten verwendet, sondern als bedingungsloser gehorsam interpretiert! welche lehren da kinder, jugendliche und auch erwachsene daraus ziehen sollen, bleibt fraglich. und dass schueler ueberhaupt freiwillig mehr ueber "disziplin" erfahren wollen und dass das es da schulintern ueberhaupt keine (oder liege ich da falsch?) diskussion gab bzw. gibt, ist mir sowieso schleierhaft....
irgendetwas ist faul am welfengymnasium schongau...
bin schon auf die berichte gespannt, was die bundeswehr zum wert disziplin zu sagen hat oder ob sie am ende nur poster von panzern und kriegsschiffen verteilt (wie sie es mal auf einer infoveranstaltung fuer kinder getan hat, auf der ich als kleiner hosenscheisser mal war, fragt mich nicht wieso...)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wuzzi
Checker


Beiträge: 118
Ort: Schongau Downtown


New PostErstellt: 10.03.09, 06:19  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

aber da diese ganzen referent von den schülern selbst gewählt werden(also von der mehrheit der klasse) bezweifle ich dass genügend jugendliche und "kinder" in einer klasse zusammenkommen und sich da den offizier aus altenstadt einladen....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
poldi
No a bessere Haut


Beiträge: 56


New PostErstellt: 10.03.09, 11:30  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

tja eine parallelklasse von mir hat die werte Freundschaft und Gerechtigkeit; und in so ner liste steht dass zu denen auch die bundeswehr kommt




____________________
BÄMM LEE
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 10.03.09, 12:22  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

Wie du siehts Dennis, ist das, was du gerne "antideutsche Paranoia" nennst, vielleicht doch nicht ganz unbegründet.
Einige der in den letzten Monaten als eifrigst friedensbewegt Aufgefallenen scheinen mit Militär (und dessen Anwerbeversuchen - nichts anderes ist die Präsenz bei einer solchen Veranstaltung) grundätzlich kein Problem zu haben, solange keine Davidsterne oder Stars&Stripes im Spiel sind. Euch möchte ich mal sehen, wenn die Rekrutierungstypen in nem Moore-Film in ner Schule in Ohio zu irgendwelchen Werten referieren ("die amerikanische Gesellschaft ist durch und durch militarisiert") oder an der Hebrew University Disziplin als Wert gelehrt wird ("das sind die Nazis von heute").
Congrats.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 10.03.09, 12:55  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    solange keine Davidsterne oder Stars&Stripes im Spiel sind.
zum ?


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 10.03.09, 15:49  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

wie wär's denn wenn sich da a paar leute finden, die die woche vorher mal a paar flyer verteilen, wo sich bissl kritisch mit dem thema beschäftigt wird? dass die bundeswehr-fritzen vielleicht wenigstens etwas mit widerspruch konfrontiert werden?
am besten verbunden mit der aufforderung, nix von ihrem propagan---verzeihung, werbematerial anzunehmen?



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 10.03.09, 17:28  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Einige der in den letzten Monaten als eifrigst friedensbewegt Aufgefallenen
Hallo, suche sprekke deutsch ohne dreizeilige Einklammerungen!


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
pinte
No a bessere Haut


Beiträge: 96


New PostErstellt: 11.03.09, 20:00  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

ich finde dennis hat absolut recht. man kann nicht werte vermitteln und die bundeswehr einladen, dass ist so als würde man die NPD zum thema toleranz einladen


____________________
www.myspace.com/riotreiser
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bruce twarzen
Urgestein


Beiträge: 503


New PostErstellt: 12.03.09, 15:28  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

ich hab heute mit der frau soyer-bauer geredet. sie hat gesagt die bundeswehr wurde keinenfalls eingeladen, sondern eine klasse aus der mittelstufe hat sich einen bundeswehrreferenten gewünscht, der zum thema disziplin berichtet. also kein stand o.ä.


____________________
---leckt mich leute, ich geh nach hause---


[editiert: 12.03.09, 15:42 von bruce twarzen]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber