Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 20.03.09, 19:23  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

-----> ACHTUNG ich habe das geschrieben bevor ich seite 2 un 3 gelesen habe, habs vercheckt, also schande über mich und die antwort nur im kontext der ersten seite sehen



es ist echt schade, dass gewisse "werte" von euch einfach nicht hinterfragt werden.
wenn man das nämlich tut erschließen sich ganz automatisch aktionen gegen gewisse vertreter von werten!
und TOLL es ist ein amnestystand da, das macht die anwesenheit der bundeswehr nicht besser. gerade weil dort ein amnesty stand ist sollte dort keine bundeswehr und meinetwegen auch nicht die institution kirche vertreten sein, weil sich leider viele sachen diese organisationen direkt wiedersprechen.
ich weis nicht wie der tag ablaufen wird, nur bin ich mir fast sicher, dass es dort wenig um das wirklich kritische hinterfragen der werte in unserer gesellschaft geht und umso schlimmer finde ich es dass niemand etwas tut, um ein bisschen aufzurütteln.gerade in so einem rahmen wie an dieser schule,kann ich aus eigener erfahrung sagen, dass es mit ein bisschen (manchmal auch ein bisschen mehr) eigeninitiative durchaus möglich ist etwas auf die beine zu stellen!

so kann ich nur hoffen, dass die amnesty leute sich mindestens was besonderes ausgedacht haben, um die leute vielleicht nicht nur zum unterschreiben sondern auch zum nachdenken anzuregen!



Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat

(Tucholsky)


[editiert: 20.03.09, 19:24 von marcoe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 20.03.09, 19:30  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

so jetzt hab ich alles gelesen und bin immernoch schockiert
aber immerhin war das nicht das schlimmste der schlimmste schock des tages, also.... kann ich noch lachen



Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat

(Tucholsky)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Cpt. SXO
No a bessere Haut


Beiträge: 76


New PostErstellt: 21.03.09, 12:03  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

Habt ihr schonmal drüber nachgedacht was "Werte" eigentlich sind? Es geht dabei um eine Bewertung von Konsequenzen die sich aus dem eigenen Handeln oder Denken ergeben.
Da ist doch die Anwesenheit der Bundeswehr ein absolutes MUSS. Der größten Wertekonflikt, dem ein Mensch überhaupt ausgesetzt sein kann, ist schließlich der des Soldaten mit dem Finger am Abzug seiner Waffe. Jemand der einen Afganistaneinsatz erlebt hat, kann sicher etwas mehr zum Thema Werte beitragen, als eine Vertreter der Kirche oder von Amnesty, gerade weil er sich auf einer moralischen Gradwanderung befindet.
Falls die Bindeswehr beim "Tag der Werte" beim Thema bleibt und nicht Werbung in eigener Sache macht finde ich das völlig in Ordnung.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 21.03.09, 13:09  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

a) Wieso ist das in einem Land, in dem man nicht zum Dienst an der Waffe gezwungen werden kann, ein Wertekonflikt?

b) Du glaubst ja wohl selber nicht, dass da nicht geworben werden wird.

c) Für wie bescheuert hältst du denn die Leute hier?


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 22.03.09, 00:50  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

hab mich vorgestern mit meinem reli lehrer unterhalten. also bei den werten ist es so: es kommt nicht nur die bundeswehr sondern insgesamt grob geschätzt 40 vertreter aus verschiedenen bereichen. speziell bei der bundeswehr ist es so: die steht für werte, wie zusammenhalt usw. was man bei der bundeswehr als kameradschaft sieht. die referten, die kommen, bei der bundeswehr, sind speziell psychologen und leute, die auch für die bundeswehrler da sind. also nicht iwelche, welche die bundeswehr auch sonst repräsentieren, sondern leute, die bundeswehrler beraten. zwangsweise also in diesem apparat sind. die machen mit den schülern übungen usw. und reden mit ihnen über zusammenhalt in der klasse und versuchen diese zu stärken. wichtig ist jetzt, dass keinerlei infomaterial über die bundeswehr verteilt/bereitgestellt wird. darauf hat die schule explizit geschaut. es soll keine wehrdienst/bundeswehrwerbeveranstaltung sein, sondern eine hilfe durch leute, die auch bundeswehrlern helfen mit ihren problemen innerhalb einer gruppe zurechtzukommen. ich weiss, das ganze hört sich jetzt sehr verharmlost an. das ist aber auch nur das, was mir gesagt wurde. guad nacht.


____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 22.03.09, 04:18  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

na dann kann sich jader dennis wiedfer abschminken


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Omel
Urgestein


Beiträge: 1280
Ort: :trO


New PostErstellt: 22.03.09, 11:22  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

...und die clownsschue ausziehen



no Future - is mein Mottooo
ick scheiß auf Arbeit - ick spiele Lottooo

Jeder im Club guckt nur auf mich denn ich brüll rum wie bekloppt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
RandomHouse
Urgestein


Beiträge: 390


New PostErstellt: 22.03.09, 15:20  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
    na dann kann sich jader dennis wiedfer abschminken



____________________
Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 22.03.09, 15:42  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

schonmal drüber nachgedacht, welchen sinn "kameradschaft" in einer armee hat? die wird nicht vermittelt, damit's die einzelnen soldaten etwas kuscheliger haben und schneller freunde finden, soviel vielleicht mal als hinweis. wer es offensichtlich für überflüssig und lächerlich hält, sich über die anwesenheit von bundeswehr-personal an einer schule aufzuregen, sollte jedenfalls in zukunft besser schweigen, wenn's um andere staaten mit einer militaristischen kultur geht. v.a. wenn diese staaten israel oder USA heißen.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'
- Alistair Beaton, "A Planet for the President"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Wurstsemmelkönig
Urgestein


Beiträge: 1320
Ort: Augsburg


New PostErstellt: 22.03.09, 17:38  Betreff: Re: "Tag der Werte" am Schongauer Gymnasium  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sprat
    na dann kann sich jader dennis wiedfer abschminken
haha, klasse
jetzt hätte ich doch fast mein essen über der tastatur verteilt



"All right, pussy, pussy, pussy! Come on in pussy lovers! Here at the Titty Twister we're slashing pussy in half! Give us an offer on our vast selection of pussy, this is a pussy blow out! All right, we got white pussy, black pussy, Spanish pussy, yellow pussy, we got hot pussy, cold pussy, we got wet pussy, we got smelly pussy, we got hairy pussy....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber