Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 30.08.10, 18:49  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    also bitte, wer's nicht schafft an diesem verqueren, arroganten blödsinn inhaltliche kritik zu üben, dem ist ja nicht mehr zu helfen.
denn mal auf


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 30.08.10, 19:07  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    "buhu, der sagt, dass er Dreadlocks hässlich findet"
Alter! Was soll der Scheiß?


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 31.08.10, 11:58  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Wie gesagt - qed -, noch nie was Ordentliches gehört, immer nur "über den braucht man gar nicht erst reden blablabla".
jo, war mir gestern zu blöd. hab mir nur die erste hälfte angehört, aber da geht's schon los:
  1. das bereits erwähnte dreadlock-gebashe. was JW oder sonstwer von dreads hält, ist mir ziemlich egal - viel problematischer ist da schon seine in bester spießbürgerlicher tradition vorgetragene ansicht, dass eine gewisse "ästhetik" schon dazu gehört, wenn mensch sich im öffentlichen raum bewegt. da weiß mensch dann nicht, wem JW jetzt eigentlich näher steht: den K-grüpplern, bei denen die 68er ihre langen haare und bärte abschneiden mussten, dem deutschen durchschnitts-spießbürger und seinem geschimpfe über "ungewaschene linke" oder doch eher dem dorfnazi-dimpfel, für den linke per se "dreckig" usw. sind. für letzteres spricht übrigens, dass JW sogar noch eine rangfolge der "hässlichen linken" aufmacht, bei der antisexist_innen bezeichnenderweise ganz unten rangieren - und seit seinen artikeln in der bahamas weiß mensch ja, was JW von antisexismus hält.

  2. er hat sich offenbar zu keiner zeit die mühe gemacht, sich inhaltlich mit den zielen der no-global-bewegung auseinanderzusetzen. stattdessen betreibt er eine links-rechts-gleichsetzung, als wolle er sich auf einen referentenposten bei kristina schröder bewerben. dass die linke kritik an der globalisierung eine ganz andere ist als die rechte und folglich auch ganz andere konsequenzen nach sich zieht, ist ihm entweder egal, oder er weiß es nicht. nur ein beispiel: es gab bisher noch bei jedem G8-gipfelprotest einen aktionstag zu migration. dabei wurde stets kritisiert, dass die globalisierung zwar waren- und finanzströmen die grenzen öffnet, nicht aber den menschen. das ist so ziemlich die komplette antithese zu jeder NPD-forderung. die liste an beispielen ließe sich fortsetzen.

  3. JW behauptet, es gäbe innerhalb der (deutschen) linken keinen streit mehr. wie er darauf kommt, ist mir völlig schleierhaft. zumal er selbst, auch wenn er sich mittlerweile nicht mehr als linken sieht, der lebende gegenbeweis ist. gerade die themen, die ihm angeblich so am herzen liegen - etwa der von ihm postulierte vernichtungswillen der deutschen linken gegenüber den juden - wurden in den jahren vor diesem interview (also prä-2008) bis zum erbrechen diskutiert, zogen mannigfaltige spaltungen, positionspapiere, gegenpositionspapiere, seitenlange diskussionen in der interim oder auf indymedia nach sich und führten in einzelfällen sogar zu körperlichen auseinandersetzungen zwischen linken.

aber das alles interessiert JW nicht. ihm ist, ähnlich wie aktuell sarrazin, vor allem an der provokation gelegen, fakten, die seinem geschlossenem weltbild im wege stehen, werden da gerne mal ausgeblendet. ihm ist es vor allem wichtig, sein eigenes bild der in dreadlocks, parka und antisemitismus uniformierten deutschen linken zu präsentieren.
und du fragst dich, warum leute keinen bock mehr haben, sich inhaltlich mit so einem arschloch auseinanderzusetzen.

\edit: rechtschreibung.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/


[editiert: 31.08.10, 11:59 von dennis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.09.10, 16:27  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

na dani, hat's dir die sprache verschlagen?



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 03.09.10, 15:42  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    na dani, hat's dir die sprache verschlagen?
Nä, da bräuchte es schon mehr, aber ich bin grade nicht in der Stimmung.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 07.09.10, 15:40  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

bissl schwach, nach deinem ganzen gepose



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 07.09.10, 20:39  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

Wo habe ich mich denn verpflichtet, innerhalb einer gewissen Frist zu antworten?


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 07.09.10, 23:28  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

Jawoll, ein bisschen Zeit für Recherche in der StaBib wird wohl noch erlaubt sein.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 08.09.10, 09:07  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hasseljul
    Jawoll, ein bisschen Zeit für Recherche in der StaBib wird wohl noch erlaubt sein.
Ich habe das gerade mal versucht, aber Opac findet zu Wertmüller und Dreadlocks nichts. Die Stabi ist aber tatsächlich ein Grund für keine Energie, mehr als fünf Sätze zu schreiben.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 08.09.10, 14:53  Betreff: Re: 15. Juli: Justus Wertmüller: "Warum es um Israel geht" - Neokeller MUC  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Wo habe ich mich denn verpflichtet, innerhalb einer gewissen Frist zu antworten?
naja, du hast ja - mehrmals! - eingefordert, doch kritik an diesem wertmüller-vortrag zu formulieren, das hab ich getan... außerdem interessiert mich deine entgegnung wirklich.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber