Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
John Joseph - Meat Is For Pussies

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.04.10, 01:35  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    P.S.: Für wie saudämlich hältst du überhaupt alle hier, setwas überhaupt zu fragen? Haha, du bist der einzige, dem das völlig Überzogene nicht aufgefallen ist ;).
logo ist mir das aufgefallen. aber mensch kann nur bei etwas überziehen, was in irgendeiner form vorhanden ist - und dann ist der grat zwischen satirischem überspitzen und geschmacklosem-klischees-reproduzieren ziemlich schmal. und wie so viele vor ihm ist auch dieser gute mann dabei abgestürzt.

davon mal ganz abgesehen halte ich die these, dass fleischverzicht ein hauptbestandteil gesunder ernährung ist, für reichlich gewagt. der homo sapiens ist ein allesfresser. dass es gesünder ist, nicht fünfmal die woche ein mit antibiotika, hormonen und tiermehl vollgepumptes 300gramm-stück vom rind reinzuschieben, bleibt davon ja unberührt.
und was hat eigentlich fleischverzicht mit links-sein zu tun? dass antispeziesistische ansätze auch aus linker perspektive überaus kritisch gesehen werden können, sollte dir ja klar sein. warum ich dann als speziesist kein schwein essen sollte, welches auf dem hof meiner mutter ein glückliches leben unter freiem himmel und einen schnellen, weitgehend schmerzlosen tod (ja, ich war schon verdammt oft beim schlachten dabei) hatte, leuchtet mir nicht ein.
gegen die nahrungsmittelindustrie und hemmungsloses jeden-tag-hähnchenbrust-für-79-cent-futtern bin ich trotzdem.



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.04.10, 11:58  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

Ich meinte, dass eine derartige Sozialisation bei vielen zur Folge hat, Empathie und in-Frage-stellen zur Gewohnheit werden zu lassen und da die Sache bei Vegetarismus schon recht eindeutig liegt, finde ich es eben komisch; aber eben auch nur komisch, nicht schlimm, es geht mir nur auf die Eier, wenn Leute zu faul zum Vegetarier werden sind (weil, da muss man, im Gegensatz zum Veganismus mal auf überhaupt gar nichts verzichten und hat auch keine größeren Probleme, immer und überall was zu essen zu finden) und das dann mit so blabla, nix vom Aldi, eh selten, laber rechtfertigen wollen. Wem es egal ist, dem soll es egal sein, aber der soll das dann auch einfach sagen.
Zu der "Darstellungsform" noch kurz: Du hast natürlich recht, das ist Steinzeit; aber das ist Fleischessen auch und das sind auch die Rechtfertigungsmuster (s.o.), die man häufig sieht. Ich glaube also, dass das Buch die, an die es gerichtet ist, auch erreicht, weil es in deren (für jeden mit IQ über 5 natürlich kritikwürdigen) Sprache und Kategorien agiert.

Und Alex, wo siehst du denn bitte militanten Vegetarismus?


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 05.04.10, 12:23  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Wem es egal ist, dem soll es egal sein, aber der soll das dann auch einfach sagen.
Daniel, nachdem du ja in jedem Posting dazu aufrufst, hier:

Mir ist es egal, fuckoff, whatever, laber. (Usermeinung)

Grausame Welt dass ich diese eh schon saumäßig langweilige Diskussion leider Tag für Tag mitverfolgen muss.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alexx
Urgestein


Beiträge: 554
Ort: Münster/Hohenpeißenberg


New PostErstellt: 05.04.10, 18:33  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mortalXwombat
    Und Alex, wo siehst du denn bitte militanten Vegetarismus?
Ich sehe, dass bestimmte Situationen aufgegriffen werden, in der der vegetarian way of life als indiskutabel bester dargestellt werden soll (was für deren Anhänger ja sicher so erscheint, null problemo) und jeder fleischessende Mensch als jenen gegenüber intolerant und voreingenommen aufgeführt wird - z.B. der Satz, er wird von vielen meat-eaters erst mal vollkommen überrascht gefagt "Damn, you're a vegetarian?", als ob es sich bei diesen um eine eher selten auftauchende Minderheit handeln würde. Deshalb halte ich diese Darstellungsweise für überzogen und für mich driftet das in die Richtung ab, dass der Autor seinen Lesern sagt "Schauts her, die Fleischfresser können ihren Horizont insofern nicht erweitern, als dass sie kapieren würden, warum wir uns so ernähren". Das mag vielleicht auf einige zutreffen aber hey, sicher nicht so sehr, dass sich der Vegetarier gleich in der Opferrolle sehen muss.
Klar, wie gesagt, ich hab die mitschwingende ironische Note durchaus verstanden. Aber Dani, es muss ja nicht immer so definiert sein, dass der Fleischesser einfach zu faul is, sich dem vegetarischen Essen zuzuwenden, sondern weil er eben in dem Maß konsumiert, wies da Dennis ja auch scho angeführt hat. Solche Sichtweisen sind mir zu einseitig und das ständige Wettern gegen das sich nicht Bekehrenlassen bezeichne ich - gewagt ich weiß - als militant. Meiner Meinung nach kann ich mich trotzdem für das Thema Vegetarismus interessieren und mich einbringen; ich finds bescheuert, nach dem Motto zu handeln, man wäre ja eh einer von denen, die diese Ernährungsweise nicht mitmachen, also solle man die Klappe halten.
Damit sollte mein erster Post zu dieser chose hoffentlich klar sein.

Und Jul, falls dir jetz beim Lektorieren wieder langweilig wird, empfehle ich dazu "Menschenfresser" von Gerhard Polt


____________________
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität des schlichteren Gemüts
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.04.10, 20:30  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

ich find's ja immer witzig, wenn leute von empathie reden, die an phosphorbomben auf wohngebiete oder atombombenabwürfen über NME-countries nix schlimmes finden
ich weiß, is OT...



The Vice President had considered his words carefully. 'You know, I think we have a problem here.'
Skidelski narrowed his eyes: 'You are one useless motherfucker, did I ever tell you that?'

- Alistair Beaton, "A Planet for the President"

http://tempelhof.blogsport.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
f!refucker
Urgestein


Beiträge: 595
Ort: Schongau


New PostErstellt: 05.04.10, 21:57  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: dennis
    warum ich dann als speziesist kein schwein essen sollte, welches auf dem hof meiner mutter ein glückliches leben unter freiem himmel und einen schnellen, weitgehend schmerzlosen tod (ja, ich war schon verdammt oft beim schlachten dabei) hatte, leuchtet mir nicht ein.
Vielleicht weil du ein glückliches Tier aus seinem glücklichen Leben reisst?

Ist es nicht sinnvoller Fleisch von Tieren zu essen, die unter grausamen Bedingungen gehalten werden und durch den Tod von diesen Qualen befreit werden?



------ Auch Du leuchtest wenn Du brennst ------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 06.04.10, 08:48  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: f!refucker
    Vielleicht weil du ein glückliches Tier aus seinem glücklichen Leben reisst?
genau wie die armen sojabohnen, die von den bösen tofu-jüngern aus ihrem glücklichen dasein gerissen werden!! mörder!!!!


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
illo
Master


Beiträge: 201

New PostErstellt: 06.04.10, 10:03  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Ist es nicht sinnvoller Fleisch von Tieren zu essen, die unter grausamen Bedingungen gehalten werden und durch den Tod von diesen Qualen befreit werden?
Grausame Bedingungen die zustande kommen weil man überall, immer und möglichst billig jegliche Art von Fleisch kaufen können muss...


____________________
ich kann, weil ich will, was ich muss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 06.04.10, 11:25  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen




____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
man-o-steel-man
Urgestein


Beiträge: 1651
Ort: Schongau Erfahrung: 1728


New PostErstellt: 06.04.10, 11:31  Betreff: Re: John Joseph - Meat Is For Pussies  drucken  weiterempfehlen

nur ein böser schuft, meidet käseduft, hast du appetit PRIMA!


____________________
...Später bei Gericht sagte er aus, er wäre „schuldig wie Adolf Hitler“ und ergänzte dazu, das er „auf einer Mission des Wahnsinns war, jetzt aber auf einer Mission des Friedens. Alles was ich tun möchte ist nach Hause zu gehen und ein Bier mit meinem Sohn trinken“.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber