Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Stephen Kings Der Nebel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 21.01.08, 12:57  Betreff: Stephen Kings Der Nebel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unheimlicher Nebel hüllt eine Kleinstadt in einen tödlichen Schleier.


ich freue mich schon richtig auf diesen film wird der hammer der hat nix mit john carpenters the fog zu tun wird aber sehr geil.

dieses jahr wird der hammer in sachen kino filme hehe



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebährmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lauri
Urgestein


Beiträge: 462


New PostErstellt: 21.01.08, 15:42  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mister Monster
    der hat nix mit john carpenters the fog zu tun
Ja komisch is ja auch von Stephen King

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rock Strongo
Checker


Beiträge: 110


New PostErstellt: 21.01.08, 20:35  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

Hab des Buch gelesen (bzw eher die Kurzgeschichte, hat nur so um die hundert Seiten), war echt ziemlich gut.

Bin aber was den Film angeht no skeptisch, bisher warn bis auf Shining fast alle King-Verfilmungen mehr oder weniger übel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 21.01.08, 20:42  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

Schonmal Rhea M gesehen? Da is die Bezeichnung übel noch schmeichelhaft.
Den Film sollte man aber unbedingt mal gesehen haben, ist an manchen Stellen durch den extrem hohen Trashfaktor und Emilio Estevez ganz amüsant.



"Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen ..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ralfi-Nevada
Urgestein


Beiträge: 403
Ort: neandertal


New PostErstellt: 22.01.08, 20:31  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

Jetz aber ma hallo hier. Was is mit Pet Cemetary, Es, Thinner, Misery und the Green Mile? Klar shining is der klassiker aber an filmen von stephen king is scho no einiges mehr geboten. Meine Empfehlung Stephen king sollte eh gelesen werden nich gesehn.



Isch Bin deine Mudda Du Hurensohn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 23.01.08, 09:55  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

ich möchte jetzt aber kein korintenkacker sein aber


1. es gibt 2 verschiedene Versionen von shining Punkt

Die erste version kahm 12 jahre oder so vor der stanley Kubrik verfilmung raus und wahr nicht mal annähernd so erfolgreich wie der nachfolger

2. die erste version hatte stephen king selber als regieseuer gemacht und dannach nie wieder an einem seiner filme mitgewirkt



alle anderen wahren ja mal der hammer es super muss ich mal garnix dazu sagen und pet cemetary sowieso nich



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebährmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rock Strongo
Checker


Beiträge: 110


New PostErstellt: 23.01.08, 13:40  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

Naja...mir hat Es ehrlich gsagt gar net gefallen, genauso wenig wie The Stand, Cujo, Dreamcatcher usw....
Pet Cemetary hab ich soweit ich mich erinnern kann net gesehn.

Sicherlich ham die Filme scho einen gewissen Unterhaltungswert, aber wenn man die Bücher zuerst gelesen und dann die Filme gesehn hat sind die im Vergleich dazu schwach (is natürlich auch bei Verfilmungen generell fast immer der Fall)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 23.01.08, 13:43  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

ja mei dann machs besser da scheiss ich doch dann net so rum die filme sind super umgesetzt meiner meinung nach haste schon ridding the bullet gesehen der wahnsinn



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebährmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rock Strongo
Checker


Beiträge: 110


New PostErstellt: 23.01.08, 13:58  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

Ne, noch net.

Über die Qualität von den Verfilmungen könnten wir jetzt wahrscheinlich Ewigkeiten disskutieren ohne zu am Ergebnis zu kommen, Geschmäcker sind halt verschieden

Muss aber auch dazu sagen, dass ich bei weitem noch net alle gesehn hab.

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurück zum kommen, Trailer zum Film: http://www.youtube.com/watch?v=fgA9bvcF7NY&feature=related



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 23.01.08, 14:24  Betreff: Re: Stephen Kings Der Nebel  drucken  weiterempfehlen

jo also ich finde das der trailer scho die alten king fans auch ansprechen wird
oder hatt je nachdem was sie für grusel wollen

übrigens ist king einer der fantasiereichsten autoren der welt



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebährmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber