Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Köpi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
sterni
Urgestein


Beiträge: 1594
Ort: aus dem Dorf mit den vielen Fl


New PostErstellt: 27.11.07, 13:09  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

Köpi Verteidigen - Räumung verhindern
Am 8.Mai 2007 wurde das seit über 17 Jahren bestehende Wohn – und Kulturprojekt Köpenicker Str. 137 und das benachbarte Gelände Köpenicker Str. 134-136 (Wagenplatz) trotz heftiger Proteste der BewohnerInnen und SympathisantInnen versteigert.
Den Zuschlag erhielt ein gewisser Besnik Fichtner als einziger Bieter.
Da er alle Grundstücke zu fast 50 % des Verkehrswert ersteigerte, wurde schnell klar, dass der Deal vorher mit der Commerzbank, die auch vor der Versteigerung zu keinem Gespräch mit den HausbewohnerInnen bereit war, und der Amtsgerichtsleiterin abgesprochen war.
Die Commerzbank war die Initiatorin der Versteigung.
Hinter dem ganzen Deal steckt die Sanus AG und die Immobilienmafia-Familie Nehls, insbesondere Siegfried Nehls der im Vorstand der Sanus AG ist. Der Fußbodenverleger Fichtner ist wohl nur Strohmann in diesem Geschäft.
Nach einigen Briefwechseln zwischen unseren Anwälten bekamen alle MieterInnen bereits
ihre Kündigungen zum 31.05. 2008 !

Begründung : Unwirtschaftlichkeit des Hauses – Abriss und Neubau sind billiger als eine Sanierung!
Zur Untermauerung schickte er gleich eine ausführliche Rechnung und die Baupläne mit.
Desweiteren plant Fichtner schon demnächst eine große Baumfällaktion auf unserem Gelände, was wir als Angriff, besonders auf den Wagenplatz, verstehen und mit aller Macht verhindern werden.
Haltet Augen und Ohren offen, solidarisiert und organisiert euch.
Um die angekündigte Räumung Anfang Juni zu verhindern, rufen wir zu
Aktionstagen vom 28.Mai - bis 01.Juni 2008
in der und um die Köpi in Berlin auf.
Im Rahmen der Aktionstage wird es am Samstag den 31.Mai eine Demonstration geben.
Für Sonntag den 1. Juni ist ein großes Straßenfest mit internationalen Bands geplant.
Selbstverständlich müssen auch schon lange im Vorfeld Aktionen für den Erhalt der Köpi stattfinden. Setzen wir den Senat und die Familie Nehls unter Druck –
Köpi bleibt Risikokapital!
Kommt zu den Aktionstagen vom
28.Mai- 01.Juni 2008 nach Berlin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 27.11.07, 15:08  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

der text kam scho als redebeitrag auf der silvio-meier-demo am samstag. wer hochfahren will (an coolen leuten ) kann sich ja mal bei mir melden, für diese zwecke findet sich sicher a platzl aufm fußboden... aber is ja au no zeit.



Geschichten aus 1001 Nacht

Auf der Rückfahrt vom Theater sitze ich in der U-Bahn, wo drei türkische Mädels, dritte Generation, im knappsten Outfit, das mir jemals vor die Augen gekommen ist, den ganzen Wagen unterhalten. Die kleinste zieht sich jedes Mal, wenn der Zug hält, die Lippen nach. »Als ich zwölf war, hab ich mir die Achseln und Beine rasiert«, läßt sich die zweite vernehmen, »und mit vierzehn die Muschi.«

Dann doch lieber Kopftuch.

von: www.titanic-magazin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sirfene
Urgestein


Beiträge: 1519
Ort: Seefeld


New PostErstellt: 27.11.07, 18:23  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

fene bucht pennplatz in berlin...aber nur wenn i mitm sterni in einem bett pennen darf



_____________________________
hear me talking, doctor rock-->28.11.07
just gotta wait for 1 month!!!


ey alter bist du aschenputtel oder was?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sterni
Urgestein


Beiträge: 1594
Ort: aus dem Dorf mit den vielen Fl


New PostErstellt: 29.11.07, 08:58  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

geht klar fene
da freu ich mcih schon drauf

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 27.02.08, 16:03  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

die köpi (und alle anderen hausprojekte) erhalten prominente, wenn auch unerwartete schützenhilfe:

\"Ich war Hausbesetzerin\" - Angela Merkel

ausserdem hatte die köpi vor kurzem 18. geburtstag, aus diesem anlass zeigten sich die besetzerInnen auch nochmal recht zuversichtlich:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Koepi-Hausbesetzer-Autonome;art270,2482011



"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.03.08, 00:02  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

kaum zu glauben, aber wahr: die köpianer erhalten für die nächsten 30 jahre einen einwandfreien mietvertrag:

http://de.indymedia.org/2008/03/209981.shtml

und

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,540545,00.html

die räumung, die für den 31.5. geplant war, ist damit erstmal vom tisch. schade nur, dass die köpi nicht das einzige bedrohte hausprojekt in berlin ist...

WIR BLEIBEN ALLE!



"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 11.03.08, 00:25  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

Saugut! Solltest du jetzt aber denken, Fenes und meinen Besuch vom Tisch zu haben, irrst du!


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sirfene
Urgestein


Beiträge: 1519
Ort: Seefeld


New PostErstellt: 11.03.08, 12:32  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

aber hallo, wir kommen trotzdem....ums in absolut verhassten worten wiederzugeben: ick freu mir.



_____________________________

erkenntnis: durchfall ist scheiße!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 11.03.08, 14:07  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MortalWombat
    Saugut! Solltest du jetzt aber denken, Fenes und meinen Besuch vom Tisch zu haben, irrst du!
des will ich ja wohl auch hoffen! straßenfest is ja trotzdem



"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
sterni
Urgestein


Beiträge: 1594
Ort: aus dem Dorf mit den vielen Fl


New PostErstellt: 11.03.08, 16:40  Betreff: Re: Köpi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sirfene
    aber hallo, wir kommen trotzdem....ums in absolut verhassten worten wiederzugeben: ick freu mir.
icke freu mich, wenn dann schon
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber