Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Israel-Sammelthread

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.08, 08:02  Betreff: Israel-Sammelthread  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,539035,00.html


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 23.04.09, 22:58 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 05.03.08, 12:11  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

naja, das muster gibt's in allen längeren asymetrischen konflikten, auch im baskenland oder (früher) in nordirland - sobald eine verhandlungslösung, irgendein noch so kleiner fortschritt in sicht ist, drehen die radikalen (auf beiden seiten! - s. ermordung von yitzchak rabin) auf. die haben sich nämlich im bürgerkriegszustand ganz gut eingelebt, können ihre bevölkerung so sehr verarschen wie sie wollen, denn im zweifel schweißt der kampf gegen den "äußeren feind" immer stärker zusammen als die differenzen in der innenpolitik spalten können. für die gilt der orwellsche satz "krieg ist frieden" tatsächlich.
im nahen osten wär ich ja schon längst dafür, die politikerkaste auf beiden seiten, die ganzen radikalen spinner, die 17 (!) geheimdienste der palästinenser und die luftwaffen-hardliner bei den israelis auf eine einsame insel zu schicken und sich da battlen zu lassen, während ihre bevölkerungen sich mal in ruhe aneinander gewöhnen können - jeweils 80% der israelis und palästinenser ham nämlich schon längst die schnauze voll von dem konflikt.



"Schwarze Klamotten anziehn und denn Randale machen, dit kann ick ooch!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.08, 15:22  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Um was es geht ist ein demokratischer Staat, der von pathologischen Antisemiten mit ordentlich Nazi-Input Tag für Tag angegriffen wird und eine Presse, die die (Hier nicht völlig konsequent mögliche) Selbstverteidigung des Ersteren als verbrecherische Handlungen an Letzteren darstellt. Das find ich furchtbar.

Und die seit '48 betriebenen Vernichtungsbemühungen der arabischen Lig...ääh, Seite quasi mit einem Vorfall in Israel, so tragisch der auch sein mag, gleichzusetzen is ja wohl ärgstens verkürzt, oder?


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sprat
Urgestein


Beiträge: 3215
Ort: MUC Cock City Erfahrung: 1328


New PostErstellt: 05.03.08, 17:58  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ViolentNun
    Um was es geht ist ein demokratischer Staat, der von pathologischen Antisemiten mit ordentlich Nazi-Input Tag für Tag angegriffen wird und eine Presse, die die (Hier nicht völlig konsequent mögliche) Selbstverteidigung des Ersteren als verbrecherische Handlungen an Letzteren darstellt. Das find ich furchtbar.
Da kommen Erinnerungen an ein Semester "Internationaler Terrorismus" hoch. Hatte ich als AW-Fach & wir hatten nen genialen Prof, der die gleiche Einstellung vertritt (ich im übrigen auch).
Zum Thema - ich hab seit geraumer Zeit eine ziemlichen Abneigung gegenüber der politischen Führung Israels - die brauchen sich absolut nicht wundern, wenn sich Gruppierung bilden, die sich ihre Wasserquellen, ihr Land, ihre Rechte, und und und mit Gewalt zurückholen.
Aber dass die Presse das ganze umdreht liegt doch auf der Hand - zum einen dürfen wir bösen bösen Deutschen die Juden nicht als Verbrecher hinstellen, uiuiui da würds abgehen. Zum anderen würden doch dann die Amis die pösen pösen Verbrechen auch noch unterstützen...
Hab net viel Zeit, sonst würd ich mich jetzt voll dazu auslassen - aber des hol i moin nach...


____________________
▬|█████████|▬

This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Profile to make better Kuchens and other Teigprodukte!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.08, 18:43  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Tu das, ich warte noch mit der Antwort.
Einigen wir uns aber besser gleich darauf, dass wir beide nix persönlich nehmen, das Wort mit A müsstest du dir nämlich jetzt schon gefallen lassen.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 05.03.08, 18:50 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 05.03.08, 18:56  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

also wenn man sich nur das mit der mauer anschaut, dann kann man die israelis nicht mehr heilig finden.
an dem konflikt sind beide parteien "schuld" und das schlimmste ist, dass sie sich beide weiter in die scheiße reiten.... obwohl die mehrheit ja eigentlich nur frieden will



Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.08, 19:05  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Wie n Freund von mir mal so schön sagte: "Ich diskutiere, wenn überhaupt, nur mit Erwachsenen". Tu dir selbst nen Gefallen und halt bei dem Thema einfach die Schnauze, du hast gerade schon bewiesen, dass du weder Ahnung hast, noch bereit bist, gewisse Realitäten zu akzeptieren.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 05.03.08, 19:13  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

ich weis ja nicht ob du schon mal dort warst, und ne woche mit palästinensern und israelis über fast nichts anderes diskutiert hast....



Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 05.03.08, 19:23  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

Was meinst du jetzt? Deine Aussage, dass beide Seiten schuld sind oder das mit der Mauer?
Ersteres könnte man diskutieren, ansonsten:
http://www.honestreporting.com/articles/critiques/Not_an_-Apartheid_Wall-.asp
http://www.nytimes.com/2006/03/18/opinion/18manji.html?ex=1300338000&en=5bcee9d86aa4e6c5&ei=5090&partner=rssuserland&emc=rss

...und das Argument, "ich hab schonmal mit Leuten vor Ort geredet", is mal so dermaßen hart gar keins...das is noch schlimmer als einfach so keine Ahnung haben, haha.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 05.03.08, 19:23 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marcoe
Master


Beiträge: 235
Ort: weimar


New PostErstellt: 05.03.08, 19:33  Betreff: Re: Manchen Leuten sollte man einfach direkt aufs Maul hauen...  drucken  weiterempfehlen

mmh ja.... mit betroffenen und leuten die sich damit intensiv auseinandersetzen zum beispiel journalisten, ärzten, menschenrechtsaktivisten (die ja in deinen augen eh nichts zählen). also ich bin nicht einfach über die straßen gelaufen und hab irgendwelche gefragt wie sie was denn finden würden....
aber da du mir anscheinend eh absprichst vernünftig zu diskutieren, und alle als fadenscheiniges bla abtust, kann ich dir auch net helfen....
ich lass mir auf jeden fall nicht den mund verbieten, wir sind hier in einem öffentlichen forum, wenns dir net passt dann lass es halt einfach sein, niemand zwingt dich auf das was ich schreibe einzugehen



Diese neue, globale Revolution muss eine des Gewissens sein.
Und sie muss sich den großen Problemen unserer Zeit zuwenden:
Menschenrechtsverletzungen, soziale Ungerechtigkeit und Umweltzerstörung.
(Bianca Jagger)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 47
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber