Schongauer FORUM!!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
wie soll´s weiter gehen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 15.05.08, 22:58  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Ich finde dass sich die Frage nach leichter Provozierbarkeit in einem normalen Forumsbetrieb gar nicht erst stellen sollte.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DaHenger
Urgestein


Beiträge: 684
Ort: Schongau


New PostErstellt: 15.05.08, 23:27  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bumeder
    hör endlich auf bei themen die dich nicht interessieren alles zu zuflamen! hör auf dir irgendwelche späße über mich zu erlauben, den du kennst mich nicht und hast somit auch überhaupt kein recht darauf!
    außerdem will ich niemehr das du von mir nen comment zitierst!
stimm euch größtenteils zu, außer mit dem flamen in threads,
in jedem thread findet man solche flames, und nicht nur von sterni..

Beispiele:

    Zitat: MortalWombat
      Zitat: Mister Monster
      ich frag mich warum das keinen juckt.
    Weils hart scheiße is.
    Zitat: Hasseljul
    Wie schade ... Aber:

    Zitat: ben
    Das war auch mein erster Gedanke.



    "Eine fette Frau kam heute in den Schuhladen ..."
    Zitat: MortalWombat
    Ich durfte vor einigen Jahren einem der ersten Konzerte von Kacken und Abwischen beiwohnen - es war nicht mal annähernd so schlecht wie Creetins vor zwei Jahren.
uvm..


____________________
www.RockOn-Sog.de
Aus Hackerpeter wird Kacke später....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mortalXwombat
Urgestein


Beiträge: 2634
Ort: München


New PostErstellt: 16.05.08, 00:13  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Zu den beiden von mir: Das erste war eine Antwort auf die Frage, warum das denn keinen interessiere, read: zu einem lobenden Kommentar veranlasse, das zweite meine Meinung zu dieser Band. Hätte ich geschrieben "schade drum, war meine Lieblingsband" hättest du sicher kein Problem damit gehabt...you may have noticed: Man kann zu einem Thema verschiedene Meinungen haben und der Zweck eines Forums ist nunmal, diese aufeinanderprallen zu lassen. Willst du Konsens, richte dir ne Myspace-Seite ein, stelle diese auf "privat" und erfreue dich an den netten Grüßen von Freunden im Gästebuch.

Nochmal, ich finde dieses Forum super, weil es relativ "intim" ist und trotzdem nur sehr selten Einigkeit herrscht. Es wäre schade, das zu gefährden, nur weil einer keinerlei Sozialkompetenz besitzt.


____________________
Daniel ‎(23:56):
hahahaha, 1A, ich kanns mir 100% vorstellen. röhrenjeans, skaterschuhe, neonfarben und du kotzend dazwischen

diego-del-kalle ‎(23:57):
ganz genau, aber sowas brauchen die auch mal, das se checken das ihre scheiße so nicht funktioniert


[editiert: 16.05.08, 00:21 von mortalXwombat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 16.05.08, 01:57  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

die frage wo sich jetz stellt ist jetzt nur die, wie ich eben auch diesea thema benannt habe!

wie soll es weiter gehen?

ich glaube es sind genügend meinungen zusammengekommen und viele deuten in eine richtung!
es hat sich natürlich auch ne grundsatzdiskussion über das forum an sich ergeben.

was soll passieren?

Sternie bannen?
ihm noch ne chance geben?
weitermachen wie bisher?

wann beziehst, du sternie, persönlich mal stellung zu diesem thema?


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 16.05.08, 01:58 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 16.05.08, 02:15  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Leider steht die Option "Kick für Sterni?" garnicht zur Debatte. Das ist immer noch eine Sache der Administration, und wenn es nicht so kommt dann muss der Rest der Mitglieder auch damit klarkommen.
Von daher heißt es nicht für den Sterni "änder dich oder kick", sondern eher für alle anderen "pass dich an". Das hört sich jetzt blöd an, aber ist leider meine Meinung als Admin. Ich kenne Forenadmins die wahnsinnig gerne irgendwelche Forentrolle von ihren Plattformen verbannen würden. Ich vornean, und das bezieht sich nicht nu aufn Sterni.
Aber leider muss es erst einen berechtigten Grund geben. Die Sache mit dem Hitlergruß war eine und es folgte der erste Timeban. Wenn so etwas nochmal geschieht, egal bei wem, dann kommt eben die endgültige Konsequenz zustande. Will mich da auch in keinster Weise von den anderen Usern abheben, aber Adminsein und einfaches Membersein ist eben für mich was verschiedenes. Wenns nicht so wär würde man mir Willkür bzw. Gleichgültigkeit nachsagen.


Zu Hengers Vergleichsbeispielen: Die hinken, wie da Dani auch schon andeutete, wie ein 85-jähriger Kriegsveteran. Ein gewisses Potenzial an Kritikfähigkeit und Toleranz bzw. Intoleranz sollte es in jedem Forum geben, sonst wäre es ja nicht oben genanntes. Und über den Punkt des Grundgedankens, nämlich hier Konzerttermine u.ä. zu veröffentlichen, sind wir schon längst hinaus.

Und obwohl der Bumeder diesen Thread wohl wegen einer gewissen Antipathie dem Sterni gegenüber geöffnet hat, ist die Frage dennoch eine ganz andere:
Wo will man hin mit diesem Forum?
Und solang dieses Ziel, nämlich das Diskutieren auf einem gewissen Niveau (sei es mal niedriger und mal höher), von einigen Leuten weiterverfolgt wird, ist zumindest meine Anforderung an dieses Medium erfüllt.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
dennis
Urgestein


Beiträge: 2004
Ort: berlin


New PostErstellt: 16.05.08, 09:08  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

also ganz grundsätzlich: ich find des forum absolut super!!!
auf die weise krieg ich hier oben au no des ein oder andere mit, und dass es manchmal kontrovers zugeht stört mich überhaupts net, im gegenteil. gewisse dauer-flamer nerven zwar, machen aber m.E. no net des ganze forum an sich kaputt oder gar überflüssig. zumal sich beim thema flamen hier net nur der sterni angesprochen fühlen darf. und diese leute sollten sich mal überlegen, ob sie bei dingen, die sie nicht interessieren wirklich jedesmal des rumprollen anfangen müssen. ich hätt beim fußballspielertransfer-thread au scho paarmal tierisch lust drauf ghabt, was von "modernem sklavenhandel" oder ähnlich unqualifiziertes reinzuschreiben aber es muss halt net sein, deshalb kann ichs mir au grad no so verkneifen.

also: forum top, flamer (nicht nur sterni) bäh



Natürlich, Jesus muß zölibatär gelebt haben, denn wer will beim Vögeln schon jedesmal seinen Alten treffen?

www.titanic-magazin.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 16.05.08, 09:24  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Die erste Frage die sich ein Admin stellen sollte ist aber doch - "was ist das beste fürs Forum?".
Wie die Laura weiter oben geschrieben hat sind einige Leute von dem Gezanke hier genervt und werden wohl deshalb nicht aktiv am Forum teilnehmen und nur mitlesen. Genauso wirds, wie ich erwähnt hab, auch mit den alten Usern ausschaun, die man hier kaum mehr sieht. Jetzt sollte man abwiegen was wichtiger ist, die Freiheit für den Einzelnen (in dem Fall Sternie), in diesem Forum bis zu einem ziemlich weitem Maße Narrenfreiheit auf Kosten aller anderer Forenteilnehmer zu haben oder ihn zu entfernen. Für mich wär die Frage was besser ist fürs Forum schnell geklärt.

Eine Art Vote - "Sternie bannen" - wies hier in dem Thread zustande gekommen war, ist nicht der richtige Weg, aber man kann sich zumindest daran orientieren dass die Mehrheit der User hier möchte dass Sternie mal ein bischen kürzer tritt. Deshalb sollte man auch mal in Erwägung ziehen Sternie für ein geringeres Vergehen, und nicht nur für harte Sachen wie den Hitlergrußes zu kicken bzw. zu verwarnen.



Toleranz ist Heilbar.

(Dimple Minds)


[editiert: 16.05.08, 10:26 von ben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bumeder
Urgestein


Beiträge: 2110
Ort: back to nature!


New PostErstellt: 16.05.08, 10:19  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ben

    ein geringeres Vergehen wie die Sache mit dem Hitlergrußes


    Toleranz ist Heilbar.

    (Dimple Minds)
geringeres Vergehen? ben das is doch kein geringeres Vergehen!
da daniel hats richtig gesagt " wer im jahr 2008 immer noch glaubt das ist ja bloß internet, dem ist auch nicht mehr zu helfen!"
ich finde nicht das mit nem hitlergruß zu spassen ist!

zum thema! ich hab schonmal gesagt das, das hier keine hexenjagd sein soll!
ich bin mir auch bewusst, ich betone zum wiederholten mal, das ich hier auch den ultra dünsch reingeposted hab und bestimmt den ein oder anderen threat kaputt geposted hab! dafür entschuldige ich mich bei allen Rallyfans, Handballfans und grillfans! nur nicht bei den landserfans, die hier musik oder sonstiges von diesen faschisten geposted haben!
nur juli ich zitiere jetz mal dich: "mittlerweile lesen in dem forum so viele leute mit, das man schon aufpassen muss wie man etwas reinschreibt und was!"
das hast du mir mal per icq mitgeteilt!


____________________
"Eine Entschuldigung bei Marco Materazzi? Das würde mich entehren. Ich ziehe es vor zu sterben."


Zinedine Zidane


[editiert: 16.05.08, 10:24 von Bumeder]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ben
Urgestein


Beiträge: 649
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 16.05.08, 10:25  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Hab das "wie" mal durch "als" ersetzt, muss zugeben dass man es sonst missinterpretieren kann. Soll heißen, dass man nicht erst bei richtig harten Vergehen wie der oben genannten Sache die Notbremse zieht, sondern schon bei geringeren Vergehen einschreitet bzw. verwarnt.

Nochmal editiert.


Toleranz ist Heilbar.

(Dimple Minds)


[editiert: 16.05.08, 10:26 von ben]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hasseljul

Administrator

Beiträge: 1581
Ort: SOG


New PostErstellt: 16.05.08, 12:29  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

Und genau so etwas meinte ich mit dem, was du von mir zitiert hast. Allein durch die irreführende Benutzung des Wortes wie anstatt als kann man hier sofort missinterpretiert werden.

Und für mich ist die Erfüllung des Zwecks dieses Forums auch gleichzeitig das beste fürs Forum.
Allgemein betrachtet hat der Ben aber an und für sich schon recht. Und nach der ganzen Diskussion hier sollte allen, und nicht nur dem Sterni, klar sein, dass solche Flamereien immer auf Kosten des ganzen Forums gemacht werden.
Dennoch bin ich der Ansicht dass auf jede einzelne Meinung Rücksicht genommen werden muss, und man deswegen auch Kompromisse eingehen muss. Bis zu einem gewissen Grad, versteht sich.


____________________
Don't pervert freedom for your definition of "I can do whatever I want." These two things are not the same.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mister Monster
Urgestein


Beiträge: 766
Ort: From Hell


New PostErstellt: 17.05.08, 00:27  Betreff: Re: wie soll´s weiter gehen!  drucken  weiterempfehlen

finde ich auch.

aber eines noch.

@jul is des digda???

hehe des war mit abstand der beschisenste spam überhaupt sry und gut nacht.



"Man, Stan du hast nicht mal ne Mumu, geschweige denn eine Gebärmutter... Wo willst du es denn aufheben, in ner Zigarrenschachtel?"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber